Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Gewöhnung ans eigene Bett

Thema: Gewöhnung ans eigene Bett

Hallo, wir ziehen jetzt um und wollten unsere Kleine gerne mal an ein eigenes Bett gewöhnen, weil wir festgestellt haben (dadurch dass ich Nachtdienst hatte), dass sie ohne mich im Bett viel seltener wach wird. Natürlich bleibt das Bett bei uns im Schlafzimmer. Sie ist 15 Mon. alt und wird meist einschlafgestillt. Aber der papa bekommt sie auch ohne Milch zum Schlafen. Wie sollen wir es am besten angehen? In unserem Bett einschlafen lassen und dann umbetten oder direkt nach dem Stillen, wenn sie noch wach ist, ins Bett, streicheln, singen o.ä. bis sie schläft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Tipps könnt ihr geben? LG

von Fischstäbchen am 21.03.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Ich hab damals den Fehler gemacht mit dem Umzug das Anstellbett gegen ein richtiges zu tauschen. Würde das nie wieder gleichzeitig machen. Ansonsten würde ich es beibehalten sie in den Schlaf zu stillen und sie dann ins Bett zu legen. Aber auf jeden Fall viel Zeit lassen nach dem Umzug!

von cl84 am 21.03.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Bei meinem Sohn war das total unproblematisch (allerdings schon mit 7 Monaten). Hab ihn einfach in den Schlaf gestillt und dann in sein Bettchen gelegt, hat super geklappt. Allerdings habe ich ihn anfangs dann im Laufe der Nacht noch bei uns schlafen lassen. Ich muss auch gestehen, dass er in unruhigen Zeiten die zweite Nachthälfte immer noch bei uns schläft, aber eher wegen meiner Bequemlichkeit. Außerdem kannte er das eigene Bett schon vom Mittagsschlaf, also vielleicht versuchst du es erstmal damit?

von DeeCee am 21.03.2013, 21:37