Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Das eigene bett

Thema: Das eigene bett

Hallo, Vielleicht hat jemanf ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen oder tipps geben. Meine große Tochter teilt sich iht Zimmer mit der kleinen 22 und 9 Monate alt. Alles ist super und beide schliefen ohne Probleme ein und meistens auch durch. Seit einem Monat ist die kleine abends schwer ins bett zu bekommen. Nur auf dem arm einschlafen und meist erst deutlich später. Aber gut. Vorgestern kam unsere große um 8 nochmal ins Wohnzimmer und wollte nicht wieder ins bett. Um 21 uhr lag sie dann aber wieder schlafend in ihrem bett. Gestern ging es dann los. Sie schlief um halb 8 und um 9 fing sie bitterlich an zu weinen. (Wir haben es öfter das sie nachts weint aber mit etwas streicheln weuterschläft). Sie lies sich nicht beruhigen also haben wir sie mit ins Wohnzimmer genommen. Sie war sehr müde und wirkte etwas unsicher und anhänglich wenn wir fragten ob sie ins bett will fing sie sofort an zu weinen. Um 23 uhr schlief sie in unserem bett ein Wir haben sie dann ruber gebracht und sie schlief durch. Heute ähnlich nur das sie gar nicht erst einschlief. Wir haben es erst versucht auszusitzen. Immer wieder rein beruhigen bei ihr bleiben mal einen Moment weinen lassen aber nichts. Sie schlief um halb 10 in unserem bett ein. Eben habe ich sie wieder in ihr bett gebracht und sie schläft. Kennt das jemand in dem alter? Sie zahnt schon seit Wochen sehr und gestern war unser erster Zahnarzt Besuch. Sie entwickelt sich sprachlich gerade sehr und ist anhänglich. Läuft weniger will viel auf den arm und ihne ihre beiden hasen geht sie nirgendwo hin. Sie scheint gerade viel Sicherheit zu brauchen. Mittags hat sie aber keine Probleme mit ihrem Bett. Ach ja und gestern und heute ist sie aucu alleine in ihr bett gekrabbelt hat sich eingekuschelt mir noch einen kuss zugeworfen und bis bald gesagt. Sie macht erstmal keinen unglücklichen Eindruck. Wir sind einfach extrem verwöhnt von unseren Mädchen sodass wir mit der Situation grade nervlich überfordert sind. Lg

von laluna77 am 10.06.2015, 23:42



Antwort auf Beitrag von laluna77

Meine Erfahrung, von meinem Sohn, 19 Monate und eher der Typ schlechter Schläfer, ist und auch aus Erzählungen anderer Eltern: Nichts bleibt wie es ist :-) Es kann und wird sich immer mal wieder ändern. In die eine und in die andere Richtung. Daher mein Vorschlag: Sucht für jetzt einen Weg, wie es für euch am besten und einfachsten passt - und habt dabei keine Angst davor, dass sie nie wieder im eigenen Bett schlafen werden. Und ansonsten dürftet ihr ja im Vorfeld genung Schlaf auf eurem Schlafkonto gesammelt haben, um eventuell die nötige Kraft dafür zu haben, mal mit weniger auszukommen. In diesem Sinne, lass euch nicht nerven, nehmt es wie es ist, es wird schon werden!

von faenny am 12.06.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von laluna77

ich kenn das nicht. unsere beiden gehen und gingen immer gerne ins bett. allerdings schläft der kleine (21 monate) eh im familienbett. sowas wie ein eigenes bett kennt er überhaupt nicht. und die große kann auch jederzeit zu uns kommen. ich würde sie einfach bei euch schlafen lassen. falls es euch stört dass sie bei euch im bett liegt könnt ihr ja versuchen ob sie schlafen kann wenn ihr bett bei euch im schlafzimmer steht.

von Tine1 am 12.06.2015, 21:59