Elternforum Partnerschaft

Suche Idee für 10. Hochzeitstag mit bestimmten Anlass ?

Suche Idee für 10. Hochzeitstag mit bestimmten Anlass ?

Thierchens

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe und hoffe auf die eine oder andere schöne Idee. Wir haben uns ein Haus gekauft. Die Schlüsselübergabe ist an unserem 10. Hochzeitstag. Nun kam ich auf die Idee meinem Mann etwas tollen zu schenken. Schön wäre etwas, was wir mit dem Haus "gedanklich" verbinden könnten. Eine Hausnummer kam mir als erstes in den Sinn, aber das finde ich blöd. Habt Ihr nicht spontane schöne Einfälle, was ich zu so einem tollen Anlass meinem Mann schenken könnte ? Freue mich über eure Rückmeldungen! LG Heike

Maria_Marie

Antwort auf Beitrag von Thierchens

Hallo, meine erste Idee wäre ein Bäumchen, dass Ihr gemeinsam im Garten einpflanzen könnt. Wenn mangels Garten oder Platz nicht möglich, tut es auch ein großer Pflanzkübel und ein entsprechend kleineres Baumkaliber. In nochmal 10 Jahren könnt Ihr dann am Hochzeitstag bestaunen, wie der Baum gewachsen ist... Schön ist auch ein Gästebuch, in dem sich jeder verewigen kann, der in Eurem Haus verweilt. Den ersten Eintrag - mit Widmung zum 10. Hochzeitstag - könntest Du machen. Oder ganz persönlich, nur für Euch: eine Art "Tagebuch". So etwas haben mein Partner und ich. Hab ich ihm zum ersten Geburtstag nach unserem Kennenlernen geschenkt. Wir wohnten damals weit voneinander entfernt und haben, immer ungefähr abwechselnd, darin Einträge gemacht. Um so die Zeit bis zum Zusammenziehen zu verkürzen und unsere gemeinsamen "Stationen" zu verewigen... Aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache. P.S. Die Schlüsselübergabe am 10. Hochzeitstag stattfinden zu lassen, finde ich wirklich toll! LG M_M

Sternenschnuppe

Antwort auf Beitrag von Fru

Ich finde das mit dem Baum eine schöne Idee. Es gibt ja sooo viele mit vielen Namen, schau doch mal ob es einen mit seinem Namen gibt oder einer Ableitung davon.

Maria_Marie

Antwort auf Beitrag von Fru

Das ging mir heute auch noch durch den Kopf. Vielleicht zwei, für jeden einen? Und wenn man ein bisschen Basteltalent hat, könnte man etwas vom Haus "verarbeiten"... Kleine Stücke von Dachziegeln, der Mauer... (Natürlich nicht das Haus kaputtmachen ;-), sondern eher symbolisch was ähnliches nehmen). Darauf noch die Namen gravieren lassen (Steinmetz?) und/oder ein Paar-Foto aufbringen.