Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mailoaiden1722 am 02.12.2023, 20:32 Uhr

Keine richtige Diagnose

Hallo Mamis ich mach mir einfach sorgen und irgendwie kommt man nicht weiter vielleicht hatte das jemand schon Mal .

Mein Sohn 18 Monate fing letztes Wochenende an mit etwas Fieber aber auch nichts weiter für haben wir gedachte hat er sich von meinen großen Sohn angesteckt mit den ich in der Woche zu Hause war mit Fieber aber auch ohne andere Symptome außer Kopf weh . So Montag war dann auch alles wieder gut habe ihn zur Sicherheit aber noch zu Hause gelassen ,alles war okay Dienstag ging er in die Kita lange hat es nicht gedauert würde ich auf Arbeit angerufen müsste ihn holen sie sagte er habe verkrampft und gezittert und inner aua gesagt wir also zum Arzt er sagte der Bauch ist zwar weich und alles okay aber sagte vielleicht Verstopfung da er öfter schon bisschen Probleme mit Stuhlgang hatte . Also hat sie uns was verschrieben hab ich ihn direkt zu Hause gegeben nichts passierte obwohl es hieß nach 20 min würde alles raus kommen naja gut abends dann irgendwann etwas dachte ich das war es jetzt Mittwoch ging er wieder zur Kita war alles gut bis Freitag dann fing er nachts an mit brechen 3 mal Samstag morgen war er wieder gut drauf er bekommt morgens und abends noch eine Flasche die wahrscheinlich die Nacht alles raus kam morgens trank er dann noch eine und die kam auch Schwallartig wieder raus liegt das an der pre das er das nicht mehr verträgt jetzt heute den ganzen Tag war er etwas schlapp und müde aber blieb alles drin jetzt zum schlafen gehen hat er rote Wangen bekommen muss dazu sagen das ich denke er bekommt Backenzähne da vermehrt Speichelfluss und auf alles gekaut wird ..
Jetzt mach ich mir Sorgen was das alles sein kann letzte Woche das Fieber die Krämpfe und jetzt das erbrechen ... Kommt das von zahnen oder doch Verstopfung oder vielleicht Blinddarm oder so. Hab ihn auch auf Bauch getastet da hat er nichts gesagt das ihn was weh tut in den leisten hab ich auch gefasst das kitzelt ihn aber .
Was kann das alles sein . Bin Rat los
Danke fürs lesen

 
2 Antworten:

Re: Keine richtige Diagnose

Antwort von Cafe2go am 03.12.2023, 14:24 Uhr

Hallo,
Hatte dein Kind jetzt seit Dienstag bisschen was keinen Stuhl mehr? Oder war der Stuhlgang die letzten Tage eh unauffällig und deshalb hast du das nicht mehr erwähnt?
Wenn kein Stuhl seit Dienstag: probieren ob ihr mit Microlax selber abführen könnt, ansonsten (oder wenn ihr das nicht selbst anwenden wollt bzw es nicht funktioniert) in die Klinik/Bereitschaftsdienst. Erbrechen + kein Stuhlgang wäre für mich ein absolutes Alarmsignal.
Wenn bisher Stuhlgang normal: ich würde mal annehmen, dass dein Kind sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat. 1 Woche gesund, 1 Woche krank war bei uns letztes Jahr Standard. Also 1 Woche Erkältung, kaum gesund Magendarm gab es auch.
Dass die Pre plötzlich nicht mehr vertragen wird, halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Solange dein Sohn erbricht würde ich auf Schonkost achten und zum Arzt/Ins KH, wenn es kaum noch/ keine nassen Windeln mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine richtige Diagnose

Antwort von Mailoaiden1722 am 03.12.2023, 14:44 Uhr

Hallo ja wir haben ja Dienstag microlax bekommen was ja nicht geholfen hat also lag ja keine Verstopfung vor .. abends kam dann auch bisschen was raus. Was dann natürlich am Tage in der Kita war weiß ich nicht wir haben ihn aber auch gestern morgen Kümmel Zäpfchen gegeben und danach war die Windel auch Rand voll also war alles raus. Heute morgen und die Nacht war auch alles wieder super und nicht mehr gebrochen oder so kein Fieber . Also hoffe ich bleibt das so .. bei Magen Darm wäre das erbrechen ja nicht nur einmal und Durchfall musste ja auch dazu kommen . Vielleicht wirklich nicht was vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.