Juno4
Hallo, Ich bin schön langsam echt fertig, meine Tochter gerade 2 Jahre geworden, wacht nachts ständig auf und möchte dann spielen.Anfangs hab ich sie kurz bissi Kindersendung schauen lassen mittlerweile aber nicht mehr wir gehen dann immer ins Wohnzimmer und sie spielt dann so zwischen 1-2 Stunden, ich kann sie auch nicht schreien lassen, da mein Mann und meine 4 jährige Tochter den Schlaf Brauchen. Sie macht Mittag nur mehr 30-40 Minuten Mittagschlaf und geht erst um 21 Uhr schlaft trotzdem nicht durch. Ich Stille sie noch. Hat vielleicht jemand einen Rat. Danke Ganz liebe Grüße Julia
Meine Kinder haben auch ewig nicht durchgeschlafen und hatten teilweise Wachphasen von bis zu 3 Stunden. Bei uns gab es aber kein Aufstehen und kein Programm mitten in der Nacht. Wie sollen sie denn sonst lernen, dass nachts geschlafen wird? Da muss man den Protest oder das Geschrei dann auch mal mit dem Kind zusammen aushalten. Mein Mann musste auch arbeiten und hat es überlebt, dass er sein Kind nachts auch mal brüllen gehört hat. Ich musste morgens ja auch aufstehen und arbeiten und mich dennoch um das wache, brüllende Kind in der Nacht kümmern. Den Bruder hat er meist nicht aufgeweckt, der schläft mittlerweile wie ein Stein. Ich habe nur leise mit dem Kind gesprochen, immer wieder gesagt, dass in der Nacht alle schlafen, gekuschelt und bin daneben gelegen. Kein Licht, kein lautes Reden, schon gar kein Fernsehen, Handy oder Aufstehen. Irgendwann haben sie es akzeptiert und es wurde dann nicht mehr gebrüllt. Wach wird mein knapp 5-Jähriger dennoch meist jede Nacht mehrmals. Er schläft in der Regel aber mittlerweile recht rasch weiter, wenn er merkt, dass ich eh da bin. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama