Gestärkt durch die Kinderwunschzeit

Wenn sich der Kinderwunsch nicht / noch nicht erfüllt, ist diese Phase mit viel Warten, Trauer, Freude und Enttäuschung verbunden und wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Ist die Periode überfällig, keimt Hoffnung auf, bei jedem negativen Test fühlst du dich hilflos, schlecht und deprimiert. Unsere Expertinnen können dir mit ihren Antworten sicher zur Seite stehen und dich in dieser belastenden Zeit unterstützen bzw. stärken: Frag sie direkt und kostenlos und schreib dir deine Sorgen und Ängste von der Seele.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch bestimmt das Leben

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich als Mann hier überhaupt richtig bin, aber ich Versuche es einfach mal.  Meine Frau (37) und ich (38) haben sei...

Cyclist85

0 Antworten


Schwangerschaftstest von Clearblue positiv?

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich seit einer Woche überfällig und hatte 3 Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war ES+10 dort war ein seh...

anonym2342

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Ab wan wieder schwanger

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo, ich hatte letzte Tage eine Fehlgeburt in der 18 Woche. Wie lange sollte man nicht schwanger werden wegen der Ausschabung und so ? Gibt es da e...

Luis j

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Insemination

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo mein Name ist svenja .. Ich hatte vor 9 Tagen  meine insemination in der kinderwunschklinik  und  auch meinen eisprung und vor 10 Tage habe ich...

Svenja2017

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Ein Kreislauf aus Hoffnung und Enttäuschung

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo, seit circa einem Jahr klappt es leider nicht schwanger zu werden. Wir sind inzwischen an der Kiwu Klinik für ein Zyklus Monitoring. Jedes M...

Tina091993

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo Frau Schulze, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die We...

Diana Raileanu

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Schwangerschaftstest nach 15 Minuten positiv

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo. Ich habe ein clearblue früh schwangerschaftstest gemacht der nicht nach 10 Minuten sondern nach ca 15 positiv war, die positiv Linie ist de...

Wangen.123

1 Antwort


Insemination nach missed abortion

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw fe...

Selma.hffm

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo,  gibt es bei schwangerschafts bluttest für zuhause auch eine Verdunstungslinie?  

Die Kleene 1989

2 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Nach spät Abort ständig Wunsch nach einem Kind

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Guten Tag    nach dem ich mein Sohn Ende Dezember in der 14ssw verloren hab ist der Wunsch nach einem Kind noch größer seit 5 Zyklen versuchen ...

sabse1904

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


ständig (wechselnde) Ängste Schwangerschaft

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo Frau Schulze, ich hoffe es ist auch ok, eine Frage zu stellen wenn man bereits schwanger ist. Ich hatte 2021 eine komplikationslose Schwa...

.Nina.

4 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Unstillbarer Kinderwunsch

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht können sie mir trotzdem helfen.  Ich bin inzwischen 35 ,habe 5 gesunde Kinder(der...

Julienmami

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Angst vor Unfruchtbarkeit (Probleme mit der Periode)

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Liebe Frau Schulze, ich bin 32 Jahre alt und versuche seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund schwanger zu werden. Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit...

diechanna

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung emotionale Verarbeitung

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Sehr geehrte Frau Hartz, zuerst möchte ich sagen, dass mein Mann und ich durch eine Kinderwunschbehandlung im Jahre 2020 eine wunderbare, gesunde ...

EAA20

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Periode oder vlt schwanger?

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo  Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein...

Decemberbaby

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Famenita einnehmen?

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo  Bei mir wurde vor Jahren ein PCPS diagnostiziert. Ohne hormonelle Unterstützung bekommen ich keine Periode. Ich bin seit 2 Jahren im Kin...

Moonpie

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Psychologische Hilfe

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo liebe Frau Sally Schulze Ich bin auf einen Ihre Post gestoßen und wollte die empfohlene Mental Stark App ausprobieren. Sie schreiben diese ist ...

orchidee1201

4 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Entscheidungshilfe 3. Icsi

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Guten Tag,  Ich bin jetzt 35 und mein Mann 41. 01/2018 1. Icsi schwanger, missed abort 9.ssw, Überstimulationssyndrom alle weiteren Kryoversuch...

orchidee1201

3 Antworten | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Abschied vom zweiten Kinderwunsch

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Im Grunde wünsche ich mir noch ein zweites Kind. Mein Mann und ich sind jedoch nicht mehr die Jüngsten (ich im Mai 46,  mein Mann 51). Wie haben bere...

Rosenstock

5 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Kinderwunsch als Verarbeitung des Notkaiserschnitts?

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo zusammen, mir ist zu unserem großen 8 wunder, das schlimmste bei fast vollständig geöffneten Muttermund passiert, was ich mir je hätte vorst...

perlchen

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet