Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keekee am 14.03.2024, 13:25 Uhr

Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Hallo Mädels,

nach zwei frühen Abgängen stellt sich mir die Frage wie weit ich die Einnistung und den Schleimhautaufbau unterstützen kann.

Habt ihr Geheimtipps die bei euch gut geholfen haben die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen und Einnistung zu fördern?

Danke- Keke

 
13 Antworten:

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Maschendrahtzaun am 14.03.2024, 20:02 Uhr

Oh ja, Himbeerblättertee. Den trinkst du in der 1. Zyklushälfte, also bis Eisprung und zwar mind. 3 Tassen am Tag. Das hat bei mir eine dickere Schleimhaut gemacht (nachweislich im Ultraschall). 5 Tage nach dem Eisprung hab ich frische Ananas gefuttert. Da hab ich keinen Beweis, dass es hilft. Ich bild mir das aber ein, weil ich mit dem Vorgehen immer schwanger geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Keekee am 14.03.2024, 20:37 Uhr

danke für den tipp. Kann man den Tee im Laden kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Rosebut am 15.03.2024, 1:16 Uhr

Die Einnistung scheitert meisten an genetischen Defekten.

Ansonsten einfach gesund leben...
Übergewicht, falls vorhanden, abbauen, Sport treiben, viel trinken, keinen Alkohol oder andere Drogen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Keekee am 15.03.2024, 11:13 Uhr

Ich hab auch Angst dass es eine Imunreaktion ist da ich ja bereits Pcos und Lichen sclerosus habe hatte auch einmal erhöhte Trak werte der Schilddrüse. Wird aber alle paar monate kontrolliert und ist niedrig ohne Handlungsbedarf. Weitere Diagnostik steht noch aus da erst.. 2 Fg.

Alles andere was du erwähnst mache ich bereits
Rauche nicht trinke garkein Alkohol, bin 4 mal die Woche im Gym. Habe 12 Kilo abgenommen. Ernähre mich wirklich gesund und ja ich habe Übergewicht, aber ich arbeite dran nur wissen es die pcomädels ist nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Rosebut am 15.03.2024, 13:32 Uhr

Oh das klingt echt total gut!

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten, lass dich drücken. Denk auch dran, zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Keekee am 16.03.2024, 0:27 Uhr

danke *drück*
darf ich fragen ob du nach den 2 Fg erfolg hattest ?
Es fühlt sich so unfair an.. Jeder um einen hat in meinem Alter schon alles fertig geplant, bekommt gerade Kinder oder oder.. Diese innere Uhr in einem.. es tut einfach weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Rosebut am 16.03.2024, 1:45 Uhr

Ja, nachdem sich 25 Embryonen selbst umgebracht haben, hat Nr. 26 irgendwie einen Lebenswillen entwickelt :')

Ok es klingt wahrscheinlich komisch, wenn ich es so formuliere, aber mir hilft es immer, mich an Zahlen fest zu halten. Verrückt ist es trotzdem und wir haben auch echt nicht mehr dran geglaubt...

Und ja, es fühlt sich oft unfair an.

Menschen können durch Sex schwanger werden? Das geht??
Und sie müssen dafür nicht ein halbes Vermögen ausgeben?
Oh und ihre gezeugten Babies bringen sich nicht selbst um??? Wow...

Andererseits, irgendwie klappt es schon. Man muss es eben so lange probieren, bis es klappt. Aber der Weg ist wirklich nicht leicht. So richtig verarbeitet habe ich es noch nicht... Ich verstehe durchaus, dass viele Paare irgendwann aufgeben. Der Schaden, der an der Psyche entstehen kann, ist echt nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Ninikuss am 16.03.2024, 21:50 Uhr

Hey welchen Tsh wert der Schilddrüse hast du denn?
Bei Kinderwunsch muss der deutlich niedriger als der Grenzwert sein. Höchstens 2,5. Manche sagen sogar unter 2,0.
Ich bin lange mit werten um die 2,1 nicht schwanger geworden und dann mit 1,9 dann direkt. Ob es nur daran lag, kann ich natürlich nicht beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Maschendrahtzaun am 16.03.2024, 23:11 Uhr

Es gibt ihn in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Keekee am 17.03.2024, 8:59 Uhr

Tsh Basal liegt bei 1,45. War auch meistens nie über 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von misses-cat am 17.03.2024, 18:10 Uhr

1,45 ist schon Recht hoch bei Kinderwunsch sollte er bei1,00 oder wirklich nur minimal abweichen.
Ich bin immer schwanger geworden mit 0,95 - 1,1und alle Schwangerschaften gingen positiv aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Keekee am 18.03.2024, 14:12 Uhr

Weder mein Frauenarzt noch meine anderen Ärzte haben je etwas gesagt dass man den Tsh wert verbessern sollte. Könnte das von den trak antikörpeen kommen? Weiß nicht was man da macht aber werde es ansprechen danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für gute Einnistung und schleimhaut aufbau

Antwort von Kathi1977 am 22.03.2024, 20:50 Uhr

Hallo
Man sollte dann auch immer das Faktor 5 Leiden in Betracht ziehen. Dies ist ein genetischer Defekt in der Blutgerinnung. Eine Bekannte hatte dies und es wurde nach der 2.FG untersucht. Das kann man problemlos medikamentös einstellen . Danach wurde sie wieder schwanger und alles ging gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.