Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinche am 09.02.2024, 10:13 Uhr

Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Hallo,
wir haben innerhalb einer IVF am 11. Zyklustag ein Folikel punktiert. Drei Tage später, am 14. Zyklustag, haben wir einen Achtzeller sehr guter Qualität zurückbekommen. Nun konnte ich gestern (Pu + 13) einen Hauch von zweiter Linie auf dem Schwangerschaftstest erkennen. Heute (Pu+14) eine ganz ganz leichte Linie. Es war beide Male ein 10er Test. Ich wollte den Versuch gestern schon abhaken, aber jetzt keimt doch Hoffnung auf. Kann das denn noch eine intakte Schwangerschaft werden? Was meint ihr? In drei Tagen habe ich den Bluttest. Aktuell nehme ich morgens und abends Cyclogest und Estrifam.
Vor zwei Tagen hatte ich eine kurze leichte Schmierblutung. 
Ist ein bisschen Hoffnung berechtigt oder lieber doch abhaken? Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Paulinchen

 
7 Antworten:

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von hundemami007 am 09.02.2024, 11:23 Uhr

Hast du ein Bild von dem Test? Ich weiß, dieses warten ist einfach nur schrecklich! Aber ich fürchte zum jetzigen Zeitpunkt kann dir niemand sagen, ob es was wird, oder nicht! Auf jeden Fall ist doch schon mal ein zweiter Strich da! Das ist doch immer ein Grund Hoffnung zu haben!
Ich wünsche dir viel Geduld für die nächsten Tage und immer deutlichere Tests!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von Amron79 am 09.02.2024, 19:23 Uhr

Hallo Paulinchen,
Auf alle Fälle kannst du Hoffnung haben. Mein Urintest war bei meinem vorletzten Versuch schneeweiß - und das noch direkt NACH dem positiven Bluttest! Mein HCG-Wert war noch recht niedrig aber das muss nicht immer gleich schlecht sein! Wichtig ist, dass der Wert dann schön steigt. Also sei fröhlich.... du bist noch vor dem BT und siehst schon eine zweite Linie! Das klingt doch gut! Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von Paulinche am 09.02.2024, 20:22 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! Sie machen mir ein bisschen Mut. Der ganze Versuch ist dieses Mal ein richtiger Krimi und meine Nerven liegen blank. Danke für die Daumen. Ich hoffe weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von Paulinche am 10.02.2024, 20:27 Uhr

Heute war der Schwangerschaftstest mit Morgenurin leider negativ und ich hatte über den Tag immer wieder leichte Schmierblutungen, nur beim "Abwischen". Eigentlich wollte ich den Versuch nun wirklich abhaken, aber nach allem was man hier so liest, kann ich das nicht so ganz. Ich frage mich, ob der hcg-Wert einfach noch zu niedrig ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Schmierblutungen kenne ich so auch nicht. Durch die vielen Hormone ist aber natürlich auch alles anders. Ich rechne quasi jeden Moment mit der Mens, aber sie kommt einfach nicht und es fühlt sich auch nicht danach an und dann die Übelkeit und auch Schwindel. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Ich bin aktuell Pu+15 und TF+12
Liebe Grüße
Paulinche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von Marielle22 am 13.02.2024, 17:55 Uhr

Darf ich fragen was der Bluttest ergeben hat? Mein BT ist morgen und teste aktuell immernoch negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von Marielle22 am 13.02.2024, 18:01 Uhr

Hallo Amron79,
sowas lese ich immer wieder aber kann es einfach nicht glauben . Hast du denn damals mit 10er Test getestet? Die müssen ja bei einem positiven Bluttest anschlagen bzw. ab einem HCG Wert von 10. Hast du den Test morgens gemacht? Sorry für die doofen Fragen aber kann es mir so gar nicht vorstellen.
Lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwacher positiver Test an Folikelpunktion + 14

Antwort von Marielle22 am 13.02.2024, 18:02 Uhr

Lg sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.