Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaLuna777 am 30.04.2024, 20:49 Uhr

PU+16 TF+12 negativ

Hallo zusammen, ich bin jetzt in meiner ersten IVF. Heute morgen habe ich getestet (PU 15.04.) und ein 10er war nur ganz leicht positiv (keine VL). Ich musste ovitrelle vor 8Tagen ein bisschen nachspritzen, ich denke daher kommt die kleine blasse Linie.

Deshalb gehe ich davon aus das unser erster Versuch gescheitert ist. Mein BT ist erst am Freitag, ist das normal dass es so spät gemacht wird?

Nun meine Frage, wisst ihr wie es jetzt weitergeht? Wann habt ihr den nächsten Versuch gestartet? War er vielleicht dann positiv?
Musstet ihr nach einem Versuch irgendwas einnehmen?

 
2 Antworten:

Re: PU+16 TF+12 negativ

Antwort von Pinguina1 am 30.04.2024, 23:12 Uhr

Der Test ist schon eher spät. Bei mir wird er immer 14 Tage nach Punktion/Eisprung gemacht.
Meine erste IVF war leider auch negativ. Allerdings hatte ich noch eine Blastozyste eingefroren, sodass ich sofort im nächsten Zyklus weitermachen konnte. Wenn stimuliert werden muss, wird scheinbar häufig eine Pause zwischen zwei Stimulationszyklen empfohlen.

Ich bilde mir ein, dass ich heute einen ganz hauchdünnen Strich entdeckt habe. Kann aber auch Wunschdenken sein… in ein bis zwei Tagen werde ich sicherlich mehr wissen.

Bei dir kann es sich natürlich schon auch um Ovitrelle handeln, muss es aber nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU+16 TF+12 negativ

Antwort von schroedingerskruemel am 01.05.2024, 15:36 Uhr

Wenn du hCG nachspritzen musst, dann verschiebt sich der Bluttest automatisch nach hinten. Er muss mindestens 10 Tage nach der letzten hCG-Injektion liegen. Das kommt bei dir hin.

Nach einer gescheiterten IVF geht es mit den Kryos weiter, wenn genug befruchtete Eizellen übrig waren, um welche einzufrieren. Im Kryozyklus bekommst du andere Medikamente. Es muss nicht stimuliert werden, aber manchmal wird doch zugunstern eines besseren Schleimhautaufbaus eine leichte Stimulation empfohlen. Du bekommst weiterhin Estradiol und Progesteron.

Wenn du nichts wegfrieren konntest, dann wird nochmal geschaut, was in der ersten IVF gut lief, und was optimiert werden kann, ggf. werden die Hormondosen angepasst, oder du erhälst ein anderes Protokoll.

Es bleibt euch überlassen, wann ihr weitermacht. Manchmal geht es direkt im nächsten Zyklus, wenn nichts dagegen spricht.

Ich drücke die Daumen, das du gar keinen weiteren Versuch brauchst, und du am Freitag von einem positiven Test überrascht wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.