Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superkatze am 06.02.2024, 18:33 Uhr

Wann Verkehr nach positiven Ovu-Test?

Hallo!

Ich habe einen Ovu-Test von Clearblue (4 fruchtbare Tage - der mit dem blinkenden Smiley):

Do, Fr, Sa hatte ich einen blinkenden Smiley
So dann den nomalen Smiley
Mein Eisprung laut App wär somit gestern gewesen.

Spinnbarer Zervexschleim Sa und So, Mittelschmerz So.

Wann wär jetzt der optimale Zeitpunkt fürs Herzchen setzen?

Ich dachte davor und am Tag des ES (So&Mo) wär wichtig. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man GV am Tag des positTeats und 3 Tage danach haben sollte, also So-Mi.

Was stimmt jetzt?

 
5 Antworten:

Re: Wann Verkehr nach positiven Ovu-Test?

Antwort von Lavendelblüte am 06.02.2024, 18:37 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen bleibenden Smiley am Samstag und habe Freitag, Samstag und Sonntag Herzchen gesetzt.
Soweit ich es gehört habe, bleibt die Eizelle nach dem Eisprung nur 12 bis maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Insofern denke ich, dass du alles richtig gemacht hast.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Verkehr nach positiven Ovu-Test?

Antwort von BabyBoy20 am 06.02.2024, 18:45 Uhr

Hört sich eher nach ES So oder Nacht auf Sonntag an. Herzeln also besser Fr, Sa, ggf So. Spermien überleben bis zu 5 Tage, die Eizelle nur einige Stunden.
Die Ovutests sind laut FÄ übrigens nicht besonders zuverlässig. Mess lieber deine Basaltemperatur. Das + Zervikschleim ist viel eindeutiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Verkehr nach positiven Ovu-Test?

Antwort von superkatze am 06.02.2024, 19:04 Uhr

Danke, dir auch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Verkehr nach positiven Ovu-Test?

Antwort von Butzerle am 06.02.2024, 20:46 Uhr

Wenn ihr ab ZT8 alle 2 Tage GV habt, solltet ihr auf der sicheren Seite sein und sonst halt schon, wenn die Ovis beginnen, stärker zu werden bzw der blinkende Smiley auftaucht. Der ES ist i.d.R. 12-36 Stunden nach dem positiven Ovulationstest, Spermien überleben bis zu 5 Tage in dir. Also "einfach" regelmäßig GV haben, dann verpasst ihr den richtigen Zeitpunkt nicht.
Bin aber auch Anhängerin des Temperaturmessens. Da siehst dann im Nachhinein gut, wann der ES war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Verkehr nach positiven Ovu-Test?

Antwort von Ell!um am 06.02.2024, 23:51 Uhr

Zwei bis drei Tage vorher, damit die Spermien schon bereit stehen. Das Problem bei Ovus ist, dass sie anscheinend gerne mal erst nach den ES positiv sind. Dementsprechend würde ich es nur als Anhaltspunkte sehen. Ich hab nun über viele Monate meine Temperatur gemessen + Zervix bestimmt und Ovus gemacht. Meine Ovus sind meist abends positiv und am nächsten Tag ist mein ES. Passt also bei mir ganz gut mit den 12 Stunden. So ganz genau kann man es natürlich eh nicht sagen, weil es manchmal wohl auch dauern kann bis die Temperatur steigt. Also einfach regelmäßig GV in der fruchtbaren Zeit und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstestfrage

Ich weiß, dass Tempi messen das sinnvollste wäre, bin aber noch nicht so lange dabei, werde damit anfangen falls es wieder nicht geklappt hat.. Ich mache Ovulationstests, verschiedene zusammen mit ZS Auswertung.. jetzt ist es aber so, dass ich seit Sonntag einen fest stehenden ...

von Ricky07 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Guten Tag. Seit drei Monaten habe ich meine Periode nicht mehr. Jetzt haben wir versucht mit Ovulationstest zu schauen ob es überhaupt noch einen Eisprung gibt. Allerdings zeigen meine Test mit den sehr sensibelsten von 10 alle zwei Striche an und bei den mit 20 bin ich mir ...

von Anna23051 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulstionstest

Guten Tag. Seit drei Monaten habe ich meine Periode nicht mehr. Jetzt haben wir versucht mit Ovulationstest zu schauen ob es überhaupt noch einen Eisprung gibt. Allerdings zeigen meine Test mit den sehr sensibelsten von 10 alle zwei Striche an und bei den mit 20 bin ich mir ...

von Anna23051 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test negativ oder positiv??

Hallo, ich hatte ungeschützten Verkehr am 18. Zyklustag und hab jetzt am 20. Zt nen Ovu Test gemacht der so aussieht: Denkt ihr ich hatte meinen Eisprung am Tag vom Verkehr , sodass ich schwanger sein könnte da die Linie schwach ausgeprägt ist

von lenaamayer 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest und Eisprung

Hallo in die Runde, ich habe bisher nicht so viele Zyklen mit Ovus begleitet, deswegen meine Frage an die erfahreneren unter uns: Ich hatte gestern Abend einen positiven Ovulationstest. Die zweite Linie war ziemlich dick und dunkel. Der Verlauf war auch im Vergleich zu den ...

von Supreme 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver Ovu, aber 6 Tage später Temperaturanstieg

Hallo, Ich benutze den Clearblue digital Ovulationstest und hatte in diesem Zyklus einen positiven Ovulationstest (stehender Smiley) am 12 ZT. Einen Tempianstieg konnte ich aber erst 6 Tage später bemerken (ZT 18). Habe am ZT 19 bei meiner FÄ einen Hormon-checkup machen ...

von Dogaege 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Temperatur sagt Eisprung, Ovus sagen nein?

Hallo, ich mache schon seit ca. über einem halben Jahr regelmäßig Ovus und messe auch schon länger Temperatur. Nun habe ich folgende Situation: 3 mal hatte ich recht eindeutige positive Ovus die auch mit meiner Basaltemperatur zusammen gepasst haben. Allerdings waren ...

von Liiisaa 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver Ovu, Eisprung

Hallo Mädels. :) Ich bin neu hier, und habe direkt mal eine Frage. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch (erste Schwangerschaft), und sind aktuell im 2. ÜZ. Es ist so, dass ich Samstagabend spät ca 23 Uhr einen positiven Ovu hatte (digital von Clearblue), am nächsten ...

von Hoffnungsschein77 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Kinderwunsch es+13 die Ovus werden doller

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier ich habe mich sonst immer nur durch gelesen. Meine Partnerin und ich versuchen jetzt schon seit April 2023 über die bechermethode schwanger zu werden. Wir haben letzten Monat angefangen mit den Ovus und der Tempi meine Tempi wird einen ...

von Celisha 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Orakel positiv!! Ich brauche euren Rat

Halle Mädels, ich bin total am hibbeln. Ich bin heute an ES+11 ich mache jeden Tag Ovus. Nach dem ES sind die gesunken und heute morgen fett positiv, heute Abend auch noch. Früh-SST war leider negativ. Habe ich noch eine Chance? Was meint ihr?

von nede 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.