Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 30.12.2018, 19:24 Uhr

SST schwach positiv

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute neu in diesem Forum, aber seit heute morgen etwas verunsichert und wollte mal eure Meinung hören. Erstmal zu mir: Ich und mein Freund sind beide über 30 und versuchen seit ca. 18 Monaten schwanger zu werden. Es wäre für uns beide das erste Kind. Momentan befinden wir uns mitten in Untersuchungen, um festzustellen, warum es bisher mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Leider zieht sich das nun schon mehrere Wochen, weil die Termine bei Fachärzten schwer zu bekommen sind. Wir wissen bisher nur so viel: Mein Hormonstatus ist völlig normal, mein Freund muss nächste Woche Spermien abgegeben. Im Februar stehen dann weitere Gespräche mit meiner Gynäkologin an.
Nun zum "Problem": Meine letzte Periode hat am 22.11. eingesetzt. Laut Kalender sollte mein ES um den 08.12. sein. Anfang Dezember musste ich für eine Woche Antibiotikum nehmen. Habe, wie immer, Ovulationstests gemacht. Dieser war erst am 15.12. und dann auch nur 24 Stunden positiv (sonst sind es immer 2 Tage). Habe das auf die Antibiosebehandlung geschoben und den Dezember bzgl. Befruchtung eigentlich schon abgehakt. Meine Periode sollte ich, laut Kalender, um Weihnachten herum bekommen. Dachte mir schon, das wird eh nicht passen, weil der ES ja auch später war, habe aber aus Neugierde an Weihnachten einen SST gemacht, der negativ war. Mittlerweile meldete mein Kalender, ich sei 8/9 Tage überfällig, also habe ich heute früh nochmal getestet. Dieser Test war schwach positiv. Mein Freund konnte auch die zweite Linie erkennen und meinte, auf dem Foto sei sie schlechter zu sehen, als in echt. Überall lese ich, schwach positiv gleich positiv. So steht es auch in der Beschreibung des SST. Trotzdem bin ich maximal verunsichert, weil ich mir auch nicht Zuviel Hoffnung machen möchte, denn 1. sprachen im Dezember die Umstände nicht gerade für eine erfolgreiche Befruchtung und 2. habe ich bisher keine direkten Schwangerschaftsanzeichen. Wenn ich genau in mich hineinhöre, ist da vielleicht eine Übelkeit über den ganzen Tag, die immer mal wieder mehr oder weniger auftritt und ich empfinde seit 1-2 Tagen den Bund von Jeanshosen als unangenehm am Bauch. 3. habe ich weniger Appetit, als die Tage vor Weihnachten (falls dies überhaupt ein Anzeichen sein kann). Das alles ist aber eher wage und wurde von mir bisher nicht als Schwangerschaftszeichen gewertet, weil zu gering ausgeprägt. Mein Zyklus dauert, immer unterschiedlich, zwischen 28 und 35 Tagen, weshalb ich auch das Ausbleiben der Periode nicht überbewerten will.

 
15 Antworten:

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 30.12.2018, 19:27 Uhr

Hier noch das Bild von heute morgen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Mucky am 30.12.2018, 19:43 Uhr

Ich sage : herzlichen Glückwunsch
Bei mir fing die Übelkeit erst in der 7ssw an, aber ich konnte auch zu Beginn den Hosenbund nicht ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 30.12.2018, 20:11 Uhr

Ohje, ich hoffe es so sehr . Müsste dann ja in der 6.SSW sein, klingt so weit, ohne Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Bellalini am 30.12.2018, 22:20 Uhr

Ich seh den strich auch und der ist schon deutlich positiv.
Meine wahren am Anfang schwächer.
Also sag ich herzlichen Glückwunsch:)
Und wegen den symptomen? Das heisst gar nichts.
Ich war im frühjahr das erste mal schwanger mit allem was dazu gehört, schwindel, extreme übelkeit, müdigkeit, blähbauch und und und.
Ende vom lied war eine Fehlgeburt in der 12ssw.

3 monate später wurde ich wieder schwanger und den test hab ich auch nur gemacht weil es mein Gefühl mir gesagt hat. Bin mittlerweile in der 18ssw mit einem gesunden baby und seit beginn der Schwangerschaft symptomfrei. Würde der bauch nicht wachsen würde ich mich gar nicht schwanger fühlen.
Da bin ich aber auch nicht böse drum keine übelkeit usw zu haben.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 30.12.2018, 22:28 Uhr

Wow, ich fand den Strich schon sehr schwach . Ich bin sehr nervös, werde die nächsten Tage sicher nochmal testen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Zoey1010 am 31.12.2018, 0:24 Uhr

Glückwunsch!!! Der ist definitiv positiv. Und HCG ist entweder da oder eben nicht, also gibt es kein "bisschen positiv". Dass du wirklich in der 6. SSW bist, würde ich nicht unbedingt annehmen. Kann gut sein, dass sich der ES verschoben hat. Vielleicht machst du mal nen Clearblue mit Wochenanzeige? Dann hast du auch gleich nochmal ne Bestätigung ;) Spermiogramm könnt ihr euch jedenfalls sparen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 31.12.2018, 7:32 Uhr

Die letzte Periode ist wirklich 6 Wochen her und danach wird ja gerechnet... Ich werde mal mit Clearblue testen, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 31.12.2018, 9:40 Uhr

Ich kann es nicht fassen ! 2019 wird aufregend ! Was stimmt denn nun? 1-2 Wochen nach ES oder 6 Wochen nach letzter Periode?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Zoey1010 am 31.12.2018, 10:09 Uhr

Naja. Die Periode kommt normalerweise ziemlich genau 14 Tage nach dem ES, und der Durchschnitt der Frauen hat 14 Tage vom ersten Tag der letzten Periode bis zum ES. Den ersten Tag der letzten Periode kann man als einzigen wirklich gut bestimmen, deshalb nimmt man einfach denvfür die Schwangerschaft. Aber beispielsweise meine ganze Schwiegerfamilie hat Zykluslängen von 6 Wochen. Heißt bei ihnen, dass die Schwangerschaftsdauer immer "falsch" war, wenn man sie nicht korrigiert (eben um 2 Wochen nach hinten). Weißt du, was ich meine? Normalerweise sollten die Ärzte nach der normalen Zykluslänge fragen und das dann entsprechend anpassen. Bei dir wird es schwierig, das ohne Ultraschall zu berechnen, und wird wahrscheinlich auch bisschen nachkorrigiert werden. Weil es eben sehr gut sein kann, dass sich dein ES nach hinten verschoben hat. Aber leider machen das nicht alle Ärzte. Meine hat den Termin auch komplett falsch berechnet leider. Also falls sie dir beim Ultraschall jemals sagen "das ist zu groß/klein für das Alter", dann weißt du, dass es nichts schlimmes ist, weil man das genaue Alter ja nicht weiß. Aber wenn sie nen Ultraschall machen, können sie anhand der Größe auch die Woche abschätzen. Würde an deiner Stelle trotzdem einen Clearblue mit Wochenbestimmung machen, einfach damit du es für dich ungefähr weißt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Zoey1010 am 31.12.2018, 10:12 Uhr

ah sorry, hab jetzt erst den unteren Test auf dem Foto gesehen. Laut Website:
"Zum anderen zeigt Ihnen der Test im Fall einer Schwangerschaft auch an, wie lange die Empfängnis zurückliegt: 1-2, 2-3 oder über 3 Wochen (3+). Der Zeitpunkt Ihrer Empfängnis wird bei einer vorliegenden Schwangerschaft mit einer Zuverlässigkeit von 93% angezeigt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 31.12.2018, 10:18 Uhr

Ah alles klar, verstehe. Der Test zeigt also nicht die SSW sondern die Zeit nach der Empfängnis an. 2 Wochen würde dann ja auch passen . Mein Zyklus ist ja auch immer sehr unterschiedlich in der Länge, also wird die Berechnung wahrscheinlich sowieso schwierig. Man ist das aufregend, ich kann das gar nicht begreifen, wir hatten schon mit dem natürlichen Weg abgeschlossen. Hoffentlich geht alles gut, aber ich fühle mich Bombe . Danke für eure Tipps und den positiven Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Zoey1010 am 31.12.2018, 13:31 Uhr

Glückwunsch nochmal!!! Bei uns wars ähnlich, war schon dabei, den Termin für die IUI auszumachen :D Dann viel Erfolg im neuen Jahr! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 31.12.2018, 13:39 Uhr

Wenn man nicht mehr damit rechnet Unser Silvesterwunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von CarmenMS am 31.12.2018, 14:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja eine tolle Überraschung! Da ist der Start ins neue Jahr umso schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST schwach positiv

Antwort von Blackmail am 31.12.2018, 14:25 Uhr

Oh vielen Dank, hoffe, ich kann es bald richtig realisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwache Linie SST

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe hier auf ein paar Meinungen. Ich habe gestern mit einem Frühtest eine sehr schwache Linie innerhalb der 3 Minuten sehen können. Habe den Test dann heute morgen mit Morgenurin nochmal wiederholt. Hab euch das ...

von Rosali14618 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

SCHWANGER? SST zweite Linie schwach

Hallo Leute etwas von mir... Ich hatte am 28.9.17 eine MA mit AS in der 9SSW seitdem hatte ich unterschiedlich lange Zyklen und sind wieder am üben. Ich hatte im Unterleib seit einigen Tagen ein ...

von Nicole93 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Sst 2. Linie sehr schwach

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage : kann ich den Sst auf dem angehängten Foto als positiv werten? Bin mir nicht sicher, weil die 2. Linie schon arg zart ist! Ich danke euch für eure Antworten :) P.S.: Ich würde mich sehr sehr freuen ...

von lamani89 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

SST schwach positiv, Blutungen, Unterleibschmerzen

Hallo! Ich bin noch ganz frisch hier und hole mir hier eigentlich nur Tipps und Wissen und gehöre eher zu den stillen Mitlesern. Allerdings brauche ich jetzt Hilfe. (Achtung, die Erklärung könnte etwas länger werden) Mein Freund und ich versuchen seit kurzer Zeit ...

von P-Berta27 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Unregelmäßiger Zyklus, SST schwach positiv

Das ist mein erster Post, weil ich wirklich durcheinander bin und Rat brauche. Ich bin 28 Jahre alt, nehme seit August 2014 nach 12 Jahren keine Pille mehr und bin aktuell im 3. ÜZ ohne Ovus oder Temperaturmessung. 1. ÜZ 43 Tage 2. ÜZ 31 Tage 3. ÜZ aktuell 54 Tage An ...

von LeanaSophie 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

ovu schwach positiv sst negativ

huhuuu es steht ja schon oben... Müsste eig heute es+12 sein und der frühtest war negativ aber der ovu schwach positiv..mit mittagsurin... Hoffnung aufgeben ja oder nein ? Ich bin momentan auch ziemlich gereizt und hab so ein ziehen im unterlein ab und an...hab ich ...

von Meinbaby2014 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

sst schwach positiv

hayyy habe jetzt schon 2 sst gemacht die beide erst positiv waren dann aber der strich verschwunden ist vllt hat sich ja mein es verschoben hatte am 25.09 meine letzte mensis und dann müsste der strich ja schon gut zu sehn sein oder hab seit gestern auch unterleibschmerzen ...

von AngiAnn 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

SST => zweite Linie nur ganz schwach => schwanger?

Hallo Ihr Lieben, ich bin im 2.ÜZ und bräuchte bitte euren Rat. Ich hatte keine Schwangerschaftsanzeichen die letzten Tage. Jedoch hatte in der Mitte des Zykluses 4 Tage lang Unterleibsziehen. Danach aber wieder ncihts... Also mein Zyklus ist nicht so regelmäßig bzw habe ...

von LilaLavendel 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwach

Erfahrungen mit sst von Ebay

Hallo zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit den sst von eBay? Bin mir sehr unsicher, ob das eine VL oder ein positiver sst ist... Bin momentanen am zyklustag 45. Lange Zyklen sind bei mir normal (Verdacht auf pco Syndrom) behandeln lassen habe ich mich nicht. Bin 24 ...

von AlinaLeni 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv, Bluttest positiv

Hallo zusammen! Ich werde gerade verrückt Am Montag hab ich ein Test gemacht mit clearblue, wo da stand „SCHWANGER 1-2 Woche“! Ich war total überrascht, weil wir schon lange geplant hatten

von Mitchi-95 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.