Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luisa Bemn  am 15.04.2024, 5:55 Uhr

BT steigt plötzlich

Guten Morgen
Heute morgen stieg meine Basaltemperatur plötzlich wieder kurz über die Coverline. Was hat das zu bedeuten? Ich habe seit gestern leichte rosa Blutungen ohne Schmerzen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: BT steigt plötzlich

Antwort von BabyBoy20 am 15.04.2024, 9:59 Uhr

Was sagt denn der Schwangerschaftstest?

Wenn du nur anhand der Temperaturkurve wissen willst, ob du schwanger bist, musst du mehr Geduld haben. Man sagt, die Hochkurve muss dann mindestens 16 Tage in Folge oben bleiben. Ein kleiner Zwishcenabfall kann vorkommen - man vermutet, dass das die Einnistung sein könnte. Typischerweise geht die Temperatur danach noch mal höher als normalerweise in der Hochphase - wenn alles gut geht.

Bei 50-60% der befruchteten Eizellen gibt es Probleme mit der Einnistung, sodass es dann doch zur “normalen” Menstruationsblutung kommt. Nur eben ein paar Tage später. Wenn du es genauer wissen willst (ist manchmal für die Psyche hilfreich, manchmal kontraproduktiv), dann hilft nur ein Frühtest. Sollte die Blutung stärker werden, trotz positivem Frühtest, dann sprechen die Frauenärzte von einer biochemischen Schwangerschaft. Das ist quasi die allerfrüheste Form eines Abgangs. Ursache ist in der Regel, dass der Körper die Reißleine zieht, weil es irgendwelche schweren Probleme gibt, und das Baby nicht lebensfähig wäre.

Im Moment ist also noch alles möglich. Entweder du schaffst es zu warten, oder du holst dir einen Test. Bitte nicht den blauen Cl…. Laut Berichten hier zeigt der oft totalen Blödsinn an. Die rosa Eigenmarken scheinen da zuverlässiger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT steigt plötzlich

Antwort von Luisa Bemn am 15.04.2024, 10:18 Uhr

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Dann werde ich erstmal warten. Meine rosa Blutung war heute morgen noch da. Mittlerweile ist sie wieder weg. Wie gesagt ich werde warten was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT steigt plötzlich

Antwort von BabyBoy20 am 15.04.2024, 10:28 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT steigt plötzlich

Antwort von Luisa Bemn am 17.04.2024, 9:35 Uhr

Gestern ging die Temperatur wieder runter und heute wieder hoch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.