Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimpinella22 am 22.05.2021, 12:37 Uhr

Auswertungshilfe: Zeigt Kurve ES?

Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Schaut euch bitte mal meine Kurve an und beurteilt ob ein ES vorlag. Ich bin fest davon ausgegangen, dass der ES am 14.oder 15.5 war. Am am 12.5 hatte ich einen klar positiven ovu Test , am 13.5 auch noch aber etwas schwächer. Mumu war um die Zeit weich und offen und ist jetzt hart und zu. Am 18.5 hatte ich eine ganz kurze rosa Blutung.
Nunnsagt mir aber eine Freundin, dass sie keinen ES erkennen kann
Freu mich auf eure Einschätzung.
Ich übe schon seit 7 Monaten und hätte sooooo gern noch ein zweites Kind

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Auswertungshilfe: Zeigt Kurve ES?

Antwort von Felicenavidat am 22.05.2021, 12:51 Uhr

Hm, ja da hat sie schon Recht leider. Nach NFP kann der Eisprung erst bestätigt werden, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte mind. 0,2°C höher liegen, als die durchschnittliche Temperatur der vorherigen 6 Tage (=Coverline).

Dann gibt's noch zwei Ausnahmeregeln:

"Ausnahmeregel 1: Ist der dritte erhöhte Temperaturwert weniger als 0,2 Grad Celsius höher als der höchste Wert der sechs vorherigen Tage (vor der Hochlage), muss ein vierter Temperaturwert abgewartet werden. Dieser vierte Wert muss dann über der Hilfslinie liegen, aber nicht mehr zwingend um 0,2 Grad Celsius.

Ausnahmeregel 2: Während der drei höheren Messungen darf ein Wert auf oder unter die Hilfslinie fallen. Dieser Wert wird dann ausgeklammert und nicht berücksichtigt. In diesem Fall sind insgesamt auch vier Messungen nötig. Die beiden Ausnahmeregeln dürfen nicht kombiniert werden."

Das Bild von deiner Kurve sehe ich auf dem Handy nur ganz klein, aber so wie ich das einschätzen kann sieht es tatsächlich nicht nach Eisprung aus. Die Ovus können auch ohne Eisprung mal positiv werden, dann hat der Körper bloß einen "Anlauf" gestartet.

Bin gespannt was die anderen dir noch raten können.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungshilfe: Zeigt Kurve ES?

Antwort von Pimpinella22 am 22.05.2021, 13:32 Uhr

Vielen Dank dir schon mal. Hier noch mal ein größeres Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungshilfe: Zeigt Kurve ES?

Antwort von Felicenavidat am 22.05.2021, 13:54 Uhr

Okay supi, jetzt kann ichs besser erkennen.

Deine Temperatur ist seit dem eventuellen Eisprung schon gestiegen, aber nicht konstant um mind. 0,2°C. Schwierig zu sagen, ob das Ei nun gesprungen ist oder nicht..
Ist das dein erster Zyklus, in dem du deine Temperatur aufzeichnest? Falls nein - wie sahen denn deine Kurven sonst aus? War da immer schon nur ein sehr geringer Temperaturanstieg?

Du könntest dich mal bei deinem FA melden und im nächsten oder Zyklus um den Eisprungtag herum ein paar mal Ultraschall machen lassen. So kann man in solchen, eher unklaren Fällen eigentlich ganz gut nachprüfen, ob das Ei springt oder nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungshilfe: Zeigt Kurve ES?

Antwort von Pimpinella22 am 22.05.2021, 18:28 Uhr

Danke für deine informative Antwort. Ich habe einen weiteren Zyklus aufgezeichnet. Davon schicke ich dir noch ein Bild.
Ich habe auch nächste Woche einen Termin beim FA- auch weil mir die Zykluslänger von 43 Tagen komisch vor kommt. Beim ersten Kind war es ganz anders. Da hatte ich 6 Monate nach Absetzen der Pille gar keinen Zyklus und wurde dann plötzlich schwanger. Also das erste Ei wohl getroffen.
Macht mich jetzt echt mürbe, diese komischen Zyklen.

Jetzt wundert mich vor allem auch die Blutung am 18.5. die sah wie eine Nidationsblutung bi meiner ersten SSW aus... aber Hoffnung habe ich jetzt trotzdem nicht. Spricht zu vieles gegen eine erfolgreiche Befruchtung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungshilfe: Zeigt Kurve ES?

Antwort von Celina_19xx am 24.05.2021, 20:13 Uhr

Für mich sieht es so aus als ob das was du schreibst korrekt ist mit ES und so. Die App zeigt ja auch die Coverline und die 4 höheren Werte an und wenn die Ovus positiv waren, kann das hinkommen. Meine temperatur war auch nicht immer ganz so eindeutig und selten 0,2 höher aber war alles gut und bin auch schwanger geworden. Aber der Unterschied der Temperatur ist schon echt minimal, bei kleinsten Messungenauigkeiten kann es schon falsch sein. Hilft nur abwarten. Ich drück dir die Daumen aber für mich passt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES/ Kurven Frage

Hallo alle zusammen, Könntet ihr vl mal einen Blick auf meine Kurve werfen? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=32819 Ist es möglich das wir vielleicht Glück hatten ?? Wir versuchen nach einer FG wieder schwanger zu werden.. oder eher nicht weil wir ...

von -juju- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, ES

Meine Kurve - ES ja oder nein?

Hallo, ich bin mir nicht sicher,ob ich wirklich einen ES hatte. Hatte ab ES+7 bis +9 SB,die schon mit schwachen Tagen der Mens vergleichbar waren. Ich find meine Kuve nicht gut, bei anderen sehe ich nach ES immer einen stetigen Anstieg und ich krieche mal so knapp über CL rum. ...

von Jelli85 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, ES

Was hat es mit dieser Kurve auf sich?

Hallo zusammen, in diesem Zyklus habe ich diverse Medis zur Stimulation bekommen. Eigentlich hätte mein Eisprung dann mal "normal" kommen sollen (letztes Mal an Tag 21). Jetzt sieht sie so aus: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=19359 Was soll ich ...

von LiebeLiese 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, ES

ES Liste für den 12.1 NEU MIT KURVENLINK WER MAG-----::::!!!!!

Mädels bitte seid soo lieb und schreibt mir die neuigkeiten rein.. die hibbeltanten genauere datum. ES/Hibbelliste für den 12.1.2009 NEU nun auch mit tempi-kurven... wer will kann mir auch den link zu kurve ...

von sweety21 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, ES

Kein Es mehr seit Prolaktinhemmer?

Huhu ihr Lieben, Da mein Prolaktin leicht erhöht ist(52) hat der F. A. mir ein Prolaktinhemmer verschrieben, den ich seit diesem Zyklus nehme. Ich habe die 4 letzten Zyklen immer Es gehabt laut Tempi. Der Ovu war immer 2 Tage vor der 1 erhöhten Messung positiv. Bin jetzt an ...

von Azura92 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+10= Cb Ultra Frühtest Negativ

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch & Bin echt verunsichert.. & villt. Kennt ihr es ja, man will nicht mehr warten. :-( Ich habe heute morgen einen Sst gemacht & der hat klar und deutlich negativ "Nicht Schwanger" angezeigt. Jetzt sag mir meine Schwester, es ...

von @Ann_ 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Einnistung 3/4 Tage nach ES

Hi, Ich hätte gern mal euren Rat: ich hatte am 13.5 einen fett positiven LH-Test. Meine Temperaturkurve ging am 16.5 eindeutige hoch. ( ich schicke euch ein Foto) Also müsste der ES am 14/15. gewesen sein meiner Meinung nach. Korrigiert mich gern :-). Gestern Abend hatte ich ...

von Pimpinella22 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

So ich nochmal Es +11 CB doch positiv ?

Hallo ich nochmal ich hatte mir ja eingebildet bei es +9 was auf dem David Sst zu sehen, am nächsten Tag waren die nächsten Tests aber komplett weiss, und jetzt ging es mir gestern richtig mies dachte ich habe eine Magenschleimhautenzündung und hab heute einen Frühtest von ...

von Katha1992 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES +9 negativer SST Hoffnung aufgeben ?

Guten Morgen an alle . Ich habe eine Frage ob jemand ähnlich Symptome vzw Erfahrungen hat . Hatte im April eine FG . Hatte am 4.05 wieder einen Eisprung laut Ovu temperatur Messung und zerfixschleim . Hatte w Tage davor und an dem Tag des positiven Ovus GV . Nun bin ich ...

von Kristina3012 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ich kann es kaum glauben..

Guten Abend zusammen.. Eigentlich bin ich immer eine Stille Mitleserin gewesen.. jetzt schreib ich euch, weil ich es nicht glauben kann. Ich bin total durch den Wind.. Ich habe heute Nachmittag glaub ich positiv getestet.. Meine beste Freundin sagt, er ist negativ weil ...

von Maikäfer21 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.