Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zesay am 16.03.2024, 23:29 Uhr

Amh 0,1 Fsh erhöht Alter 28 - wie sind die Chancen?

Hallo zusammen :)

seit meiner Diagnose habe ich mittlerweile viele Beiträge gelesen und versucht etwas Hoffnung zu haben.

Bei mir wurde mit Ende 27 einen Ahm Wert von 0,1 festgestellt (jetzt bin ich 28). Ich bin bereits eine Kinderwunschklinik. Genetisch haben sie nichts gefunden und mein Mann ist gesund.
Nun wird mein Zyklus jeden Monat überprüft und wir wollen mit Hormonen/Medikamenten unterstützt werden. Diesen Monat hatte ich einen FSH Wert von 52, deshalb meinte die Ärztin das dieser Monat schlecht wäre. Ich hatte dennoch einen Eisprung und links eine Eizelle mit 18 mm Größe.
Mein Zyklus ist zwar unregelmäßig (zwischen 20 und 33 Tagen), aber ich spüre den Eisprung immer sehr deutlich.

Ich frage mich, wie gut meine Chancen sind und wie viel Zeit ich habe. Nun habe ich nämlich intern meine Traumstelle bekommen. Ich weiß nicht, ob ich die Behandlung auf Ende 2024 verschieben kann.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Amh 0,1 Fsh erhöht Alter 28 - wie sind die Chancen?

Antwort von Lavendelblüte am 17.03.2024, 9:45 Uhr

Hallo,

zwar kenne ich mich mit dem AMH nicht aus, aber wenn du erst Ende des Jahres anfangen willst, könntest du doch vielleicht Eizellen kryokonservieren lassen. So verlierst du keine Zeit, in der deine Eizellreserve sinkt - und kannst dich trotzdem auf deinen Job konzentrieren.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh 0,1 Fsh erhöht Alter 28 - wie sind die Chancen?

Antwort von Nany-me am 17.03.2024, 13:44 Uhr

Es ist eine Frage der Prioritäten die du dir nur selbst beantworten kannst. Der AMH wert klingt auf jeden Fall sehr niedrig. Würde mit deinem Arzt drüber sprechen was das für dich bedeutet. Vom Gefühl her würde ich keine Zeit verlieren. Es spricht ja dennoch nichts dagegen den Job anzunehmen. Man bekommen mit ein bisschen Organisation bestimmt beides unter einen Hut.

Ich bin 35 und mein AmH wert liegt bei 3. was sehr gut ist. Bei meinem Freund passt auch alles. Dennoch probieren wir es jetzt schon 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh 0,1 Fsh erhöht Alter 28 - wie sind die Chancen?

Antwort von Pinguina1 am 17.03.2024, 17:31 Uhr

Wenn dein AMH-Wert wirklich bei 0,1 liegt, dann bist du quasi unfruchtbar, weil du keine große EizellReserve mehr hast. In diesem Fall solltest du alle Eizellen retten, d.h. die Methoden der künstlichen Befruchtung nutzen. Du kannst die so entnommenen Eizellen auch erst einmal einfrieren lassen. Und dich schon mal mit dem Thema Eizellspende auseinandersetzen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh 0,1 Fsh erhöht Alter 28 - wie sind die Chancen?

Antwort von zesay am 17.03.2024, 17:41 Uhr

Hi,

Unfruchtbar würde ich nicht sagen, da mein Zyklus seit 6 Monaten untersucht wird. Ich hatte bis jetzt jeden Monat eine sehr gute Eizelle. Ich habe auch einen Eisprung, deshalb muss ich den Eisprung auch nicht künstlich auslösen. Wir haben aber nur diesen Monat aktiv versucht schwanger zu werden, da wir eigentlich etwas warten wollten. Es ist halt die Frage, wie viel Zeit man hat. Für uns ist auch die Eizellspende eine Option. Aber vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh 0,1 Fsh erhöht Alter 28 - wie sind die Chancen?

Antwort von zesay am 17.03.2024, 17:45 Uhr

Hi :)

Wenn du das so erzählst, habe ich schon etwas Angst. Aber eure Chancen müsste viel besser sein als bei uns. Wir wollen die Behandlung nicht auf Ende 2024 verschieben aber auf August. Wir müssen nämlich umziehen, haben unsere Hochzeitsfeier etc. Ich schaffe es nicht auch noch jeden Monat mehrmals in die Klinik zufahren. Zu Not müssen wir halt mit der Eizellspende versuchen schwanger zu werden.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hoher fsh und niedriger amh - wer ist schwanger geworden

Hallo zusammen, bin heute so down :(( Leider habe ich meine Periode bekommen... Ich war letztes Jahr schwanger, leider FG. Seit dem passiert nix ;(( Beim Zyklusmonotoring wurde festgestellt dass ich einen fsh wert von 20 habe und amh 0.3. Dazu eine ...

von Gudik79 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: FSH, AMH

AMH-Wert nur 0,49 erst 32 Jahre 😪😪Erfahrungen bitte 💔

Guten Tag meine Lieben, eine enge Freundin von mir verucht schon länger auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Vor 1 Jahr war ihr AMH-Wert 2,5.. jetzt der Schock.. nur 1 Jahr später liegt der AMH-Wer bei nur noch 0,49 Kann man so auf natürlichem Weg schwanger ...

von Nala2022 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH Wert bei 0,7 mit 22 Jahren

Hallöchen, normalerweise lese ich hier nur und verfasse selbst kein Beitrag... aber meine Sorgen drängen mich dazu Ich bin 22 Jahre alt und habe letztens beim Frauenarzt einen Hormontest gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass ich ...

von Nina2001 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

33 Jahre alt und Niedriger amh wert

Hallo und danke für die Aufnahme !!!!! Also ich bin 33 Jahre alt und mein amh liegt leider bei 0,3….. meine Ärztin hat mir auch mega Angst gemacht deswegen …. Die restlichen Werte sind in Ordnung, Tsh, fsh Usw. Wir haben 3 Zyklen mit letrozol stimuliert und ich hatte auch ...

von Manulein89 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Hilfe: Nur 2 gute Follikel trotz Amh von 2,0

Hallo ihr Lieben, ich habe sonst nur still mitgelesen. Nun brauche ich euren Rat bzw ein bisschen Trost. Mein Mann (34) und ich (gerade 30 geworden) sind auf eine ICSI angewiesen. Bei meinem Mann wurde das OAT-Syndrom diagnostiziert. Bei mir sah auf dem Papier alles ganz ...

von Linnea92 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Kennt sich jemand mit FSH aus?

Hallo, ich habe mir die Teststreifen von Pearl gekauft. Heute sagte die App mir, ich soll einen FSH Test machen. Ich habe gerade meinen Periode ZT 2. Ich dachte, dass FSH soll sich jetzt die Tage erst erhöhen? Jetzt ist mein 1. Teststreifen schon so positiv. Kennt ...

von Cyn0307 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

FSH Mann über 100

Mein Mann hat einen sehr hohen FSH Wert, LH leicht erhöht, Testosteron normal. Nie eine Verletzung, keine Entzündungen, kein Mumps. Er bader fast täglich lauwarm, aber keine anderen Faktoren. Übernächste Woche Spermiogramm… hat jemand ...

von Susi23 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

AMH stressabhängig?

Hallo zusammen Ich mache diesen Eintrag, weil es mir keine Ruhe lässt. Ich bin 36 Jahre und wir versuchen seit 22 Monaten schwanger zu werden. Bei allen Untersuchungen war bei mir alles gut. Bei allen Ultraschalls wurden pro Eierstock 10-15 Follikel gezählt. Das ...

von Bini_85 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Kinderwunsch mit niedrigem AMH

Hallo, ich frage mich ob ich mit 34 und leider einen schlechten AMH wert überhaupt noch eine Chance auf ein Baby habe. Ich habe die Familienplanung leider sehr lange aufgeschoben da ich immer der Ansicht war ich hätte noch Zeit aber jetzt habe ich das Gefühl das die ...

von Malvea 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Icsi Nr. 7 - Low responder AMH 0,75

Hallo Ihr Lieben, seit Jahren lese ich fleißig eure Beiträge und fiebere mit euch. Jetzt brauche ich euch…. Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter. 3 x IUI, 6 x IVF davon 2 x Kryo - alle negativ. Praxiswechsel. Nun ICSI Nr. 7 , Transfer letzte Woche am 09.09.21 ...

von Milchen 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.