Haustiere

Forum Haustiere

Katze schlingt Feuchtfutter

Thema: Katze schlingt Feuchtfutter

Hallo, seit einiger Zeit schlingt unsere Katze ihr Feuchtfutter so schnell rein, dass sie es manchmal nach ein paar Minuten von sich gibt. Momentan bekommt sie immer nur ein halbes Päckchen, später den Rest. Nun hab ich gehört, es gibt wohl Matten die das Schlingen verhindern sollen. Hat jemand einen Tipp? LG Muts

von Muts am 19.04.2024, 14:52



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, google einfach mal unter Leckmatte für Katzen (oder Hunde) Ist eine Silikonmatte, da streicht man halt das Feuchtfutter drauf - und kann es mit Saugnäpfen auf glatten Untergrund befestigen, damit es nicht rutscht. Erfahrung mit Haustier das schlingt habe ich damit keine - aber unser Hund bekommt ab und zu Frischkäse oder so zum Ablecken - der Hund liebt es. Alternativ gibt es auch Anti-Schlingnäpfe - die nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren - halt Rillen oder Erhebungen im Napf zum auslecken. Muss man schauen, was bei welchem Tier gut funktioniert. Gruß Dhana

von dhana am 19.04.2024, 20:13



Antwort auf Beitrag von Muts

Unsere Katze hat manchmal das gleiche Problem. Dann füttere ich mit der Schleckmatte, die hier schon genannt wurde. Klappt gut. Stand zwar dran "für Hund", aber sie ist breit und flach, so dass die Katze mit ihrer kleinen Zunge das gut schafft. LG Maliki

von Maliki am 20.04.2024, 23:25



Antwort auf Beitrag von Muts

Danke Euch, dann werde ich mal so eine Matte holen! LG Muts

von Muts am 22.04.2024, 14:31