Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindasibel, 27. SSW am 08.10.2019, 14:54 Uhr

Zervix verkürzt auf 2,8

Hallo ihr lieben war heute bei dr Untersuchung und Ärztin meinte mein Zervix ist auf 2,8 verkürzt und ja jetzt mach ich mir totale Sorgen bin 27 ssw werde verrückt

 
11 Antworten:

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 08.10.2019, 15:04 Uhr

Huhu,
Was hat sie denn noch gesagt? Bzw. hat sie bestimmt Maßnahmen empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Lindasibel am 08.10.2019, 15:37 Uhr

Hello ja sie sagte schönen Magnesium erhöhen und naja hoffen mumu ist aber geschlossen sagte sie bin echt etwas depri im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 08.10.2019, 16:48 Uhr

Hallo.

Ich bin auch nur noch bei 3 cm. Und das Anfang 25. Woche
Ich kenne das Leid aber leider schon aus der ersten Schwangerschaft.

Wirst du jetzt zu Hause bleiben dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Monilu am 08.10.2019, 16:50 Uhr

Hallo,
Meiner hatte sich in der 24 Woche auf 3cm verkürzt. Ich war die letzte Woche im Krankenhaus da ich vorzeitige Wehen mit Trichterbildung und eine Verkürzung auf 2cm hatte. Dort habe ich die lungenreife Spritze und Wehenhemmer bekommen. Jetzt bin ich seit gestern zuhause und muss mich extrem schonen.. wurde mit einer Länge von 1.8cm entlassen. Hab aber immer noch Wehen und bin extrem verunsichert.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass eine reine Verkürzung erstmal nicht so schlimm ist und ein Wert von 2.8cm laut den diversen Ärzten die letzten Tage auch noch total unbedenklich. Also viel schonen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Lindasibel am 08.10.2019, 17:01 Uhr

Danke für die Antworten also am Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle und dann mal abwarten wenn es so bleibt muss ich ins kh hab echt sorgen da auch mein kleiner von Anfang an mit dem Kopf nach unten ist ich weiß echt nicht was ich machen soll schönen ist so ne Sache bin selbstständig einzige was ich jetzt wirklich sein lasse ist einkaufen staubsaugen etc. erstmal und natürlich Magnesium und vagisan soll ich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 08.10.2019, 17:15 Uhr

Ich mache auch erst mal nichts weiter. In 2 Wochen ist Kontrolle.
Bis dahin mache ich weniger Haushalt und versuche die große weniger zu tragen.
Wäschewanne usw muss dann halt auch mein Mann aus dem Keller hoch tragen

Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Alinaviktoria am 08.10.2019, 17:17 Uhr

Schon dich bitte , das heißt auch nicht viel laufen bzw. Spazieren oder generell gehen . Als ich im Krankenhaus war mit Blutungen hab ich auch die lungenreife und wehenhemmer bekommen in der 24 ssw . Eine andere Frau lag mit mir sie hatte auch eine Verkürzung und die Ärzte haben sie im Krankenhaus genau wie mich komplett auf Bettruhe gemacht , sie hatte auch die lungenreife bekommen und sie durfte genau wie ich nicht mal fürs pipi machen auf Toilette . Sondern musste wirklich nur liegen , als ich dann entlassen wurde hatte sie auch gefragt wann sie gehen darf und die Ärzte meinten noch nicht so schnell damit wir sicher sind das die Bettruhe eingehalten wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von wowugi80 am 08.10.2019, 18:17 Uhr

Wenn du selbstständig bist, ist doch gut! Lass das Arbeiten sein, sag allen Kunden ab, leg dich ins Bett. Oder, wenn du vom Bett aus arbeiten kannst, tu das. Ich würd mich jetzt auch hinlegen, je weniger Schwerkraft auf den Zervix wirken kann, desto besser. Und nichts ist so wichtig, dass es nicht warten kann. Wenn du dich jetzt nicht schonst und das Resultat dann ist, dass du nächste Woche ins Krankenhaus musst, kannst du eh nichts mehr machen. Also besser gleich mit allem aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von WunderMama, 26. SSW am 09.10.2019, 7:32 Uhr

Du Arme, das tut mir leid zu hören! Kann meiner Vorrednerin nur beipflichten: kein kunde/Auftrag ist jetzt wichtiger als dass das Kind drin bleibt und der Weg dahin ist definitiv Bettruhe Weiss nicht wie alt deine größere Tochter ist aber je nach Alter würde ich sie im Moment dann GAR nicht groß heben bzw rumtragen.

Was mich letzte Woche stutzig machte: war beim US bei meiner FA und wollte wissen, ob mein Zervix weiterhin ok sei. Bei der Pränataldiagnostik hatte der Arzt über die Bauchdecke 5cm gemessen was mich sehr erleichtert hat und ich wollte quasi weiterhin beruhigt sein, dass dem noch so ist. Sie hat mich dann ganz komisch gefragt ob bei der Präna tatsächlich das gemessen wurde. Mehr kam nicht. Hab dann nochmal nachgehakt ob der sich denn verkürzen könnte und sie sagt nur kurz angebunden, dass natürlich ein Zervix sich verkürzen könne, was er ja sogar SOLLE zur Geburt hin. Super Antwort! Hatte dann keinen Nerv mehr, NOCHMAL zu fragen was denn nun AKTUELL der stand bei mir ist Da es aber ne kurze vaginale Untersuchung während des gesprächs gab, versuche ich nun einfach davon auszugehen dass alles ok ist und sie mir, trotz schnippisch sein, gesagt hätte, wenn was ungewöhnlich gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Holle123 am 10.10.2019, 15:46 Uhr

Mach dir nicht zu viel Stress und ruh dich so oft wie möglich aus.

Aber vielleicht kann ich dir Hoffnung machen. Während meiner letzten Schwangerschaft lag ich mit einer Frau auf einem Zimmer im Krankenhaus, die in der 23. SSW auch einen stark verkürzten Zervix hatte. Sie hat sich geschont, aber dennoch gearbeitet. Letztlich hat sie ihr Kind neun Tage übertragen und man hat überlegt, sie einzuleiten.

Meine Schwester hatte sogar sehr früh einen geburtsreifen Befund. Auch sie hat übertragen.

Lange Rede, kurzer Sinn...Also der verkürzte Zervix kann Alles und Nichts bedeuten. Das wollte ich dir damit eigentlich nur sagen. Versuch dir so viele Ruhepausen sie möglich zu gönnen und bleib dabei möglichst optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix verkürzt auf 2,8

Antwort von Lindasibel am 15.10.2019, 12:20 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Motivation Also ich bin heute gespannt was die Untersuchung sagen wird Angst hab ich schon ob ich dann wirklich auch ins kh rein muss hab so gut es geht mich geschont fleißig Magnesium genommen jetzt mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gbh verkürzt

Hallo bin erst 30+2 und mein GBH ist 1,9 cm jetzt bin ich im KH und hoffe das ich es gut überstehe. GENAU wie meine Eisenwerte noch nicht optimal sind. KÖNNTE heulen... bin so ängstlich wegen das mir und dem Baby was passiert. Genau wie ich Angst vor der Spritze habe sie tut ...

von Liebeverrückte, 31. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen von 3,38cm auf 2,53cm verkürzt mein gyn hat nur gesagt das ich mich schonen soll und ansonsten der Termin erst in 4-5 Wochen wieder ist

von Herzblut, 21. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Zervixschleim

Weiß das jemand..ab wann kann ich nach GV wieder Zervixschleim testen ohne es mit Sperma zu verwechseln? Nach einem frühen Abgang vor ca 2 Monaten bin ich heute an ZT 41. Meine Ovus schwanken abends so knapp vor ganz positiv , morgens aber wieder deutlich schwächer seit 2 ...

von MeandAnni 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Vorherige ausgetragene SS mit zu früh verkürztem GMH

Hallo ihr lieben, Man macht sich ja dann wirklich über alles gedanken obwohl noch nit mal feststeht, ob der kleine Bauchbewohner sich festhält. So hab ich auch drüber nachgedacht ob meine 2te Ss in der ich auch ein Kind austragen worde genauso besch... verläuft wie meine ...

von Keschdin 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Spinnbarer Zervixschleim an ES + 5

Huhu! Bräuchte nochmal Euer Fachwissen . Habe heute an ES + 5 (definitiv bestätigt durch Temperaturkurve, Ovulationstests und Mittelschmerz) spinnbaren, durchsichtigen Zervixschleim - allerdings nicht so viel wie vor dem Eisprung. ...

von Zukunftsmami 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixverkürzung

Hallo liebe werdende Mama's. Hat irgendjemand ähnliche Probleme mit der Zerfix. Ich liege die 2. Woche im KH da sich der Zerfix auf 1,5 cm verkürzt hat. Hat jemand Erfahrungen evtl. in vorausgegangen Schwangerschaften. Ich habe so Panik, dass die kleine Maus viel zu früh ...

von Linda 0605, 30. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Gebärmutterhals schon leicht verkürzt

Hallo ihr lieben. Mein Gebärmutterhals ist momentan 3,6cm heute 12+2. Es ist meine zweite schwangerschaft. Mein Sohn jetzt 19 Monate kam damals mit 1200 Gramm in der 32.woche. Ich hoffe so sehr das es diesmal alles gut geht:( wer hat Erfahrung oder bei wem war er auch schon so ...

von Gina1403, 13. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.