September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen123 am 12.11.2022, 20:56 Uhr

Winterschuhe

Hallo ihr Lieben

Welche lauflern-Winterschuhe könnt ihr mir empfehlen?
Mein Sohn hat einen relativ hohen Spann, wo es auch nicht ganz so einfach ist

 
4 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von sheldonowi am 12.11.2022, 21:00 Uhr

Wir haben die gefütterten von pepino, die sind total toll. Wir haben uns richtig beraten lassen welche Schuhgröße ec.
Das sind unserer Meinung nach die besten Schühchen.. unsere Motte kann auch tadellos damit laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von MiR._St. am 12.11.2022, 21:46 Uhr

Da kann ich dir zu 100% zustimmen! Wir lieben die Schuhe von Pepino
Sie sind auch einfach zum anziehen, unsere Tochter kann wunderbar damit laufen und sie sind sehr einfach zum reinigen.

Für die ganz kalte Jahreszeit haben wir den Lernlaufwinterschuh von Ecco geholt. Macht einen super Eindruck aber wurde noch nicht getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Aixoni am 13.11.2022, 9:22 Uhr

Hey,

Als ich mich bei der Großen damals mit dem Thema "erste Schuhe" beschäftigt habe, binich ziemlich schnell auf Barfußschuhe gestoßen und habe sie dann erstmal selbst ausprobiert. Was soll ich sagen? Ich habe keine anderen Schuhe mehr

Entsprechend haben auch die Große nur barfußschuhe und die Kleine wird welche bekommen, wenn es soweit ist. Tatsächlich sind die wohl auch bei hohem Spann empfehlenswert, weil sie dem Fuß mehr Platz bieten. Außerdem sollte mal wohl eher Schnürschuhe wählen, weil sie besser an den Fuß anzupassen sind.
https://www.zehenspiel.de/hoher-oder-niedriger-spann-so-findest-du-die-passenden-schuhe/

Sofern du daran Interesse hast, würde ich dir raten einfach mal den Fuß zu vermessen und zB bei Tildaleins die Maße einzugeben. Dann werden dir Schuhe vorgeschlagen, die passen könnten. Wir haben bisher zB gute Erfahrungen mit Blifestyle, Wildlingen, Leguanitos und Froddo gemacht. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass sie deinem Kind passen würden.

Ansonsten ist theoretisch natürlich auch ein Besuch im Fachgeschäft gut, aber tatsächlich war ich da bei uns sehr enttäuscht. Der Laden hatte nur Pepinos und Superfit und selbst ich als Laie konnte sehen, dass sie meinem Kind nicht vernünftig passen. Die kleine lief total komisch darin und wollte sie auch direkt ausziehen. Laut der Verkäuferin müsste sie sich nur daran gewöhnen. Ich ihren Leguanitos lief sie dann völlig normal und gerne... Was ich sagen will: wenn sich die Berater gut auskennen, ist eine persönliche Beratung Gold wert, aber bei uns verkaufen sie einfach immer die, die sie am besten finden - egal, ob sie gut fürs Kind passen.

Ich persönlich würde darauf achten, dass die Schuhe eine Membran haben, damit sie damit auch durchs nasse Gras etc laufen können. Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Wölkchen123 am 13.11.2022, 21:18 Uhr

Danke für den Tipp
Ich werde mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.