August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von augustmami2021 am 03.04.2023, 14:46 Uhr

Wie geht's euch?

Hallo Mira

schön, da ist ja doch noch wer.
Ich schau auch nur noch hin und wieder rein, ist aber verdammt ruhig geworden.

Danke uns geht es gut und es ist so schön zu sehen, wie sich die Mäuse so entwickeln.

Schön zu lesen, dass es euch auch gut geht und sich deine 3 Mädels so gut verstehen. Da darfst du aber stolz drauf sein, was du da alles stemmst. Stell ich mir schon ganz schön stressig vor, so ohne Oma/Opa Hilfe.


Unserer geht auch noch nicht in die Fremdbetreuung und ob wir ihn ab September gehen lassen, weiß ich überhaupt noch nicht.
Bei uns gibt es ab Sept.´23 ein neues Kinderhaus zum vorhandenen Kindergarten dazu und wir haben ihn für die Spielgruppe mal vorangemeldet. Ob die zustande kommt wissen wir erst so Ende April. Das zeigt sich alles erst wieviele kinder für was angemeldet wurden.

Aber eigentlich bräuchten wir den Platz gar nicht und es fällt mir soooo schwer ihn "herzugeben" obwohl er wahrscheinlich Spaß dabei hätte. Es ist bei mir ein einziges hin-und-her-Gefühl. Es sind auch genügend kinder im ähnlichen Alter in unserer Nachbarschaft da.
Deswegen geht die Tendenz eher zum daheim lassen und ihn erst nächstes Jahr für den Kindergarten anzumelden. Ich werde dann ja auch noch bis einschließlich Sept.´25 daheim sein mit unserem 2. Nachwuchs.

Seitdem er 5 Monate ist, arbeite ich im elterlichen Betrieb 8Std/Wo und Kilian ist dann bei einer der Oma´s oder mein Mann hat frei. Er arbeitet in der Regel seine VZ-Std auf 4 Tage verteilt. Von daher geht es noch ganz gut Kind, Haus, Garten usw unter einen Hut zu bringen. Kilian ist auch sooooo gerne in Opa´s Kiesgrube, wo all die großen Laster, Radlader, Bagger und Sandberge sind. Ich bring ihn dann kaum noch wieder heim, dafür aber jede Menge Sand den er irgendwo in Hosen, Schuhen und sonstwo hat. .

Ganz liebe Grüße
und falls wir uns vorher nicht mehr lesen schonmal schöne Ostern

Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.