August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprella87 am 14.12.2022, 18:00 Uhr

Wie geht's euch im 4. Sprung?

Hallo,
wir sind mitten im vierten Sprung.
Wie geht's euch damit?
Wir sind seit paar Tagen super quengelig und nörgelig, weinerlich. Aus heiterem Himmel kreischte bzw. weint er. Alles ist zu langweilig, also das alte Spielzeug. Will nur auf die Hände und schläft tagsüber kaum. Kann natürlich an aktuellen Neurodermitis liegen, dass er Juckreiz hat.
Wie äußert sich das bei euch?
LG

 
9 Antworten:

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von Mi Mi am 15.12.2022, 10:29 Uhr

Hallo,

Unser Schatz ist seit einer Woche kein guter Einschläfer mehr.
Wir waren aber auch verwöhnt, da er von alleine einfach auf seiner Spieledecke eingeschlafen ist

Jetzt schreit er sich oft in den Schlaf und braucht die Brust. Ganz unterschiedlich. Er merkt auch mehr und ist dadurch viel leichter abgelenkt.

Brust anschreien ist auch gerade angesagt

Und er schläft mehr kommt mir vor.
3 Powernaps am Tag a 30 min einen über Mittag im Kinderwagen länger und um 19 Uhr ist er so müde, dass wir ins Bett gehen und dann schlafen wir bis 7-8 am nächsten Tag bzw liegen im Bett . Die Nächte sind auch total unterschiedlich von Stündlich wach und an die Brust bis alle 3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von Liviia am 15.12.2022, 16:10 Uhr

Schnell nörgelig und gelangweilt, Spielzeug schnell langweilig, ärgert sich in Bauchlage, dass er nicht vorwärts kommt was er ständig versucht.
An der Brust schnell genervt, wovon weiß ich nicht aber nur abends...

Nächte weiterhin gut von 20 Uhr bis 9 Uhr morgens mit Stillpausen. Greift und hält Dinge fest. Greift auch in Bauchlage nach Gegenständen. Stützt sich mit den Armen ab in Bauchlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von MissL am 15.12.2022, 20:35 Uhr

Seit einigen Tagen weint er aus heiterem Himmel richtig laut los und lässt sich auch nicht so schnell beruhigen. Er mag es überhaupt nicht wenn ich den Raum verlasse, er motzt da richtig los ubd wird sauer.
Er lässt sich durch jede Kleinigkeit beim Trinken ablenken sodass das Stillen eeeeewig dauert.
Bauchlage findet er super, guckt aber lieber nur umher um dort nach etwas zu greifen.
Leider hat er dazu auch noch eine Erkältung was ihm zusätzlich zu schaffen macht.

Alleine einschlafen ist überhaupt nicht drin, muss ihn in den Schlaf schunkeln und mich direkt mit ihm hinlegen. Deswegen geht er jetzt auch erst 21 Uhr ins Bett. Mit 4-5 Stillpausen schläft er dann bis ca 7 Uhr.
Zähnchen schießen auch ein. Sabbert wie ein Weltmeister. Hände sind ständig im Mund und sein Zahnfleisch scheint zu jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von Liviia am 16.12.2022, 9:55 Uhr

Ja, Raum verlassen ging sonst immer. Auch längere Zeit mal aushalten und uns beim Essen zugucken. Aber kommt ja alles wieder

Hände im Mund und sabbern und Spuckebläschen mach der Kleine auch. In dem Babykurs machten das aber fast alle in seinem Alter und die Leiterin sagte, sie erkunden über den Mund ihre Hände, das müssen nicht die Zähne sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von MissL am 18.12.2022, 10:30 Uhr

Bei ihm kommen die Zähne leider schon noch zusätzlich dazu, mittlerweile sieht man schon kleine Punkte durchblitzen. Ich hoffe echt er hat zumindest die Bronchitis bald überstanden, man merkt richtig wie ihm alles zu schaffen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von ich2105 am 29.12.2022, 10:20 Uhr

Was habt ihr gegen den Juckreiz gemacht ?
Wir haben Genau das gleiche Problem mit dem neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von Aprella87 am 29.12.2022, 14:01 Uhr

Hallo,
wir haben jetzt diverse Cremes ausprobiert im Gesicht nehmen wir zur Zeit eine von La Roche Lipikar. Er krazt sich weniger meine ich. Wir vermeiden so gut es geht Hitze, Kälte tut ihm ganz gut, die Bäckchen sind dann nicht mehr rot. Spazieren gehen täglich und im kalten Schlafzimmer schlafen. Wenn es ganz schlimm war, aufm Kopf hat er sich gekratzt hat uns Kinderärztin Fenistil Tropfen verschrieben. Und am Körper Cortison Salbe für eine Woche, dann auf 2x wöchentlich reduzieren.
Was macht ihr dagegen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von ich2105 am 30.12.2022, 15:36 Uhr

Hallöchen,
Wir machen das so, dass er nachts Handschuhe trägt zum schlafen und das Schlafzimmer auf 18 grad runter gekühlt haben, mit der Kälte muss was dran sein, seit dem habe ich auch das empfinden, es juckt nicht so doll. Ich wollte eigentlich Kortison vermeiden, wir haben auch ein Rezept erhalten. Derzeit schmiere ich überall Neuroderm drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch im 4. Sprung?

Antwort von Aprella87 am 11.01.2023, 15:43 Uhr

Hallo, wie geht's euch so? Was macht die Neurodermitis? Bei uns ist etwas schlechter geworden. Es sind ein paar Flecken am Bauch und Rücken dazugekommen, leider. Ist bei euch eine Besserung in Sicht?
Wir können auch gerne Mal privat austauschen, wenn du magst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.