Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElPasoFee am 31.03.2023, 8:29 Uhr

Wie geht's euch & euren Babys?

Huhu,

wie im Betreff geschrieben: wie geht's euch und euren Babys? Bei uns wurden gerade die 8 Monate erreicht und das ist unglaublich. Bei dem Großen bin ich dann wieder Vollzeit arbeiten gegangen und mein Mann blieb zu hause. Ich bin dankbar,dass ich weiterhin zu Hause sein kann und mein Mann ist etwas traurig. Es ist gerade aber sinnvoll so,da mein Mann als Seiteneinsteiger mitten im Referendariat steckt und eine Unterbrechung nicht sinnvoll wäre.
Bei uns wird bis auf Ausnahmen gut geschlafen. Sie wird momentan einmal wach,wenn ich ins Bett gehe und dann noch einmal wach, während ich schlafe. Sie steht meist gegen 6 Uhr auf, schläft gegen 9 uhr für 1,5 Stunden und dann noch einmal gegen 14 Uhr für eine Stunde und abends geht's gegen 19 Uhr ins Bett. Sie stillt weiterhin viel und bekommt vom Tisch. Ab und an biete ich auch Mal Brei an,aber das wird meist abgelehnt. Wir sind seit 1,5 Monaten bei der Physio,weil sie sich noch nicht wirklich dreht. Vor drei Wochen hat sie sich an einem Tag zweimal vom Bauch auf den Rücken und einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht und nun ist wieder Ruhe. Babyschwimmen ist nächste Woche auch schon zu Ende und dann starten wir voraussichtlich im Sommer mit dem Kleinkind Schwimmkurs. Es wird stark gefremdelt,aber seit letztem Wochenende werden die Großeltern besser angenommen und dann wurde die Kleine mit Bruder am vergangenen Mittwoch das erste Mal von Oma und Opa für 3,5 Stunden betreut.
Im Sommer geht's bei mir los mit arbeiten, wahrscheinlich 50%,dann ist die Lütte bei Oma und Opa und kommt dann mit zwei in den Kindergarten. Das war beim Großen auch schon so!
Meine Periode war am letzten Wochenende so stark wie nie,wird das wieder weniger stark? Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch & euren Babys?

Antwort von Btby am 31.03.2023, 19:29 Uhr

Inzwischen bestens. Nach drei Sitzungen beim Osteopathen hat es alle Motorik nachgeholt, lässt sich in der Trage tragen und legt endlich endlich auch mal dort entspannt den Kopf ab. Auch kuscheln und bei mir im Bett schlafen geht endlich. Seit zwei Tagen wird gekrabbelt und es kündigen die ersten zwei Zähne an. Schlafen klappt außer hin und wieder mit ein paar Aussetzern super. Zwischen fünf und sechs ist die Nacht aber auch hier vorbei. Brei gibt es bei uns nicht. Es wird bei uns alles mitgegessen aber es kommt wenig wirklich im Magen an. 5-7 Flaschen sind hier noch die Regel. Also viel los beim Baby und ich fange Montag wieder an ein bisschen zu arbeiten.
Dann muss der Vater mehr ran und im Juli fangen wir wahrscheinlich schon mit der Eingewöhnung an. Das geht jetzt doch alles Ratzfatz. Ich kann die Elternzeit mittlerweile ganz gut genießen.
Zu der Periode kann ich nicht viel sagen. Ich hab schon immer stark geblutet und endlich scheint meine Hormonspirale das ganze etwas zu regulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch & euren Babys?

Antwort von Dorfkinder am 31.03.2023, 20:01 Uhr

Bei uns wurden auch gerade eben die 8 Monate erreicht. Hier wird bereits gekrabbelt, hochgezogen und für wenige Sekunden auch schon gestanden. Mama und Papa sagen wir auch schon das erste mal durchs Babyfon… ich hatte Tränen in den Augen.
Mein Baby wird ganz schön schnell groß. Vor 8 Monaten noch so unbeholfen entdecken wir nun die Welt zusammen.

Wir basteln bereits an Baby Nummer 2. Leider hat es im ersten Versuch nicht funktioniert und ich hatte einen frühen Abgang. Es wäre einfach zu schön gewesen. Wer weiß, vielleicht war mein Körper auch einfach noch nicht bereit dazu…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch & euren Babys?

Antwort von Hydro94 am 31.03.2023, 21:07 Uhr

Bei uns läuft's soweit gut.
Die Nächte waren Mal besser, aber langsam wird es wieder. Ich habe allerdings auch den 5. Zahn entdeckt die kamen alle innerhalb der letzten 1,5 Monate.
Krabbeln tut sie schon eine Weile. Mittlerweile zieht sie sich überall hoch und steht richtig sicher dabei. Der Couchtisch ist schon frei geräumt, weil sie nun an alles Ran kommt Sie Versucht sogar schon loszulassen und zu laufen, was natürlich absolut nicht funktioniert Beim Sprechen hat sie jetzt vor 2 Tagen mit Dadada angefangen.
Essen gibt es hier eine Mischung aus Brei und essen vom Tisch. Der Brei wird allerdings nur noch stückig genommen. Das wird so gut angenommen, dass sie kaum noch gestillt werden möchte. Selbst die Mal, die ich mittlerweile nur noch Stille, ist irgendwie eher lustlos ihrerseits.
Arbeiten geh ich jetzt schon seit 2 Monaten 10h die Woche im Home Office nebenbei. Ist irgendwo zwischen schön was zu tun und immer funktionieren müssen. Aber das Geld kann man ja auch gut gebrauchen. Ich krieche ja eh beim Elterngeld beim mindestsatz rum......

Periodenmäßig bin ich noch nicht dabei, ein Glück..... Bei meinem großen war es fast so stark wie nach der Geburt richtig heftig. Das wurde dann von Mal zu Mal weniger. Ich hatte aber schon immer Recht starke Tage. Was mir neu war, war das ich meinen Eisprung gespürt habe. Also richtig schlimme Schmerzen hatte ich da. Das war heftig. Das hatte ich bei den Tagen dann natürlich auch. Wurde aber ebenso weniger, je öfter die Periode kam ich hoffe, ich bleibe noch etwas verschont ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch & euren Babys?

Antwort von Mausi1988 am 01.04.2023, 13:02 Uhr

Huhu, unsere Beiden entwickeln sich auch rasant. Unser Junge ist zwar immer ein Schritt hinterher. Aber entwickelt sich in seinem Tempo. Sie krabbelt und er robbt. Sie beginnt sich hin zu setzen. Beide erzählen munter babyabq...mamama....dadada....Wir haben 4 Zähne in einer Woche bekommen und der andere bis jetzt 2. Sie werden immer noch voll gestillt und eine Periode habe ich noch nicht zum Glück. Kita geht es erst nächstes Jahr. Wir genießen erstmal den Sommer. Aber besuchen regelmäßig Pekip und Krabbelgruppe die Woche über und im Herbst beginnt das Kleinkindschwimmen am Wochenende,da brauche ich dann einfach noch 2 Hände...

Die ersten Erkältungen haben wir auch hinter uns.

Schlafen klappt gut außer bei krank oder Zähne.Meist zum Glück auch zur gleichen Zeit.Da komme ich im Haushalt voran und kann mich um die großen Kids kümmern....Das Tragen ist nur langsam echt anstrengend. Mein Rücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch & euren Babys?

Antwort von Biermaria am 12.04.2023, 19:56 Uhr

Ist wirklich echt super spannend, wie unterschiedlich sich hier alle Kids entwickeln. Selbst meine Zwillinge unterscheiden sich zum Teil ganz schön. Bei mir ist auch der Junge die ganze Zeit ein bisschen hinter dem Mädchen hinterher.

Wir sind ja, weil wir zu früh dran waren, jetzt schon 10 Monate alt. In einem Monat startet die Eingewöhnung in der Kita, in zwei Monaten gehe ich wieder arbeiten. Ich freue mich unheimlich drauf, nach nun fast anderthalb Jahren zu Hause durch mein langes Beschäftigungsverbot bekomme ich wirklich bald einen Lagerkoller und ich muss auch gestehen, dass das großziehen von Kindern mich als Aufgabe nicht voll erfüllt, mein Kopf braucht da irgendwie mehr.

Beide Kinder krabbeln und ziehen sich überall hoch, stehen sicher und versuchen beide gerade zu üben wie man frei steht. Die Kleine hat dabei auch schon das ein oder andere mal einen einzelnen Schritt geschafft bevor sie wieder hingestolpert ist.

Wir essen immer noch nach dem klassischen breikonzept, fangen aber mittlerweile an einfach alles vom Familientisch als Snacks oder Vesper dazu zu geben. Dafür kochen wir jetzt mit weniger Gewürzen und Backen auch öfter mal was zuckerfreies, und man kann ganz klar sagen dass mein Sohn auf herzhaft steht und meine Tochter auf Süßes mein Plan sieht jetzt vor immer mehr auf stückige Breie und Familienkost umzustellen, man merkt dass die Kinder das auch mittlerweile einfordern. Das einzige womit ich noch nicht so richtig klar komme, ist die Riesensauerei die dabei jedes Mal entsteht

Unser Schlafrhythmus ist mittlerweile auch sehr gefestigt. Am Tag gibt es noch zwei Schläfchen, 11 Uhr und 15 Uhr, jeweils 30 bis maximal 60 Minuten lang. 19 Uhr geht's ins Bett, 7:30 Uhr stehen die Kinder meist auf. Ich denke die nachtschlafzeiten müssen wir bald ein bisschen nach vorn ziehen, denn zukünftig sind sie ja bereits ab 7 Uhr bei der Tagesmutti. Und dann müssen wir auch mal schauen wie es klappt, noch ein Tagschläfchen zu droppen damit sie nur einen Mittagsschlaf zusammen mit den anderen Kindern bei der Tagesmutti machen. Die Tagesmutti macht uns da aber keinen Stress, die Kinder kriegen alle Zeit die sie brauchen dafür.
In der Nacht stehen wir jetzt häufig nur noch einmal pro Nacht auf um die beiden mit Milch zu füttern, maximal aber zweimal. Und auch sonst klappt schlafen echt gut, egal ob tagsüber oder nachts, wir legen die beiden in ihr Bettchen, dunkeln den Raum ab und dann pennen die einfach friedlich ohne Gemecker ein - da mach ich drei Kreuze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.