Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 08.12.2023, 21:20 Uhr

Wie geht es euch? Erzählt doch mal :)

Hey

Eigentlich geht's uns gut. Der Große ist seit August in der Krippe und der Kleine (März 23) ist meistens pflegeleicht.

Jetzt gerade bin ich aber doch recht gestresst. Mein Mann ist seit über einer Woche auf Dienstreise und ich bin alleine mit den zwei Kindern Zuhause. In der Zeit war der Große allerdings krank und damit nicht einen Tag in der Kita. Dann ist er nicht nur total anhänglich (sodass ich wenig anderes schaffe), sondern (durch die fehlende Kita) auch nicht ausgelastet. Das führt dazu, dass er ständig Unsinn anstellt, wenn ich mich um seinen Bruder kümmern muss. Entsprechend sieht die Bude gerade aus. Der Kleine wurde heute Morgen geimpft und hatte auch entsprechende Laune. Ich mache drei Kreuze, wenn mein Mann morgen wieder da ist.
Wenn die Kinder gesund sind, machen mir die Dienstreisen aber erstaunlich wenig aus.

Zu Weihnachten gibt es einen Tiptoi Stift (den habe ich im Sommer günstig auf Kleinanzeigen geschossen) und Bahnelemente von Hubelino (Murmelbahnen und Duplo findet er total toll. Damit kann er sich auch relativ lange selbst beschäftigen).
Der Kleine bekommt die passenden Bausteine dazu (dem muss der Weihnachtsmann schließlich auch etwas bringen).

Heiligabend verbringen wir in diesem Jahr das erste Mal mit der Kernfamilie Zuhause. Mit der Organisation liege ich ganz gut in der Zeit. Ich muss mich nur noch um Weihnachtsbaum und Christbaumschmuck kümmern. Zu essen wird es vermutlich ein Lachs-Sahne-Gratin mit Rahmspinat und Kartoffeln geben. Das ist zwar nicht besonders festlich, aber alle essen es gern und ich muss nicht ewig in der Küche stehen. Mit den beiden Kindern werden wir das Essen eh nicht groß zelebrieren können.
Am ersten Weihnachtstag treffen wir uns dann mit meiner Familie und am zweiten Feiertag geht's zu den Schwiegereltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.