September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowmom am 21.03.2023, 19:42 Uhr

Wickelkommode

hallo, wickelt ihr noch auf der wickelkommode? mein kleiner ist schon so mobil und aktiv, dass es immer gefährlicher und schwieriger wird ihn auf der kommode zu wickeln. er packt sich alles innerhalb von sekunden und dreht sich in jede himmelsrichtung. jetzt werde ich aus sicherheitsgründen die wickelkommode abschhaffen, natürlich lasse ich ihn nie auch nur eine nano sekunde alleine liegen, aber ich hab trotzdem ziemlich sorge, dass er runterfallen könnte. wie ist es bei euch? wickelt ihr noch auf der kommode?

 
3 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von AnnikaHä am 21.03.2023, 22:55 Uhr

Hallo. Mein kleiner Mann wird noch auf der Wickelkommode gewickelt (7 Monate). Die Kommode ist aber sehr breit sodass er sich erdenke komplett umdrehen müsste um an etwas ranzukommen und das konnte ich bisher immer gut stoppen.
Ich gebe ihm beim wickeln oft was zum spielen oder anknabbern (Beißring, seine Socken, ein kleines Kuscheltier). Oder ich unterhalte mich ganz aufmerksam mit ihm, dann ist er eigentlich nicht so abgelenkt von den Sachen die daneben stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Nari137 am 22.03.2023, 13:07 Uhr

Hallo. Unser Sohn (6,5 Monate) dreht sich auch schon fleißig auf der Wickelkommode und greift sich auch alles mögliche. Ich gebe ihm etwas zu spielen, singe und spreche mit ihm. Aber mittlerweile bin ich echt gut geübt, eine Hose ihm anzuziehen, wenn er auf dem Bauch liegt. Ich denke, ich werde ihn nicht mehr allzu lange dort wickeln können, da er dann auch körperlich zu groß ist. Aktuell ist er 69 cm groß und wiegt 7500 g. Unsere Wickelkommode ist auch recht breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Babisch am 24.03.2023, 9:30 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Meine Maus ist 6 Monate alt und dreht sich auch ständig auf der Wickelkommode (was ich sehr faszinierend finde, weil sie sie ansonsten wirklich selten dreht). Ich gebe ihr auch immer etwas zum spielen und unterhalte mich mit ihr, damit ist es bisher gut zu händeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.