September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS.  am 01.10.2022, 17:47 Uhr

Wer hat mal wieder Lust...

Uns geht es soweit gut, mal abgesehen davon, dass ich mit übelster Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen habe, was es manchmal schwer macht, meinem kleinen Wirbelwind hinterher zu kommen ^^

Er ist ein absoluter Klettermax und klettert überall hinauf, wo er drauf kommt. Er läuft auch überall entlang und steht frei, wenn es allerdings ums frei Laufen geht, ziert er sich noch etwas. Er kann es, wenn er sich manchmal vergisst, macht er seine Schritte, aber meistens fühlt er sich an der Hand sicherer und geht auf die Knie, wenn er merkt, dass niemand ihn festhält. xD

Er liebt Musik. Ist natürlich für meinen Mann und mich als Musiker ne absolute Herzenssache! Sobald er nur die leiseste Melodie hört, wird getanzt. Außerdem liebt er unsere Gitarrensammlung, sowie das Klavier bei der Oma. Er könnte sich ewig damit beschäftigen "Musik zu machen". Ich hab ihm eine meiner Ukulelen gegeben, mit der beschäftigt er sich auch liebendgern. Ansonsten ist er ein typischer Junge und liebt Autos. Wenn er auf seinem BobbyCar sitzt, gibt er immer "brrrrr brrr" von sich, gleiches bei den kleinen Spielzeugautos und auch auf die Frage, welches Geräusch ein Auto macht, macht er dieses Geräusch.

Unser Hund ist natürlich sein bester Freund. Wir haben einen Leonberger, der ist mit seinen 70 Kilo jetzt nicht der kleine Schoßhund, denkt es aber. Die zwei könnte ich stundenlang beobachten. Der Kleine Kirps hat sich bei uns das Handzeichen für "Bleib" abgeschaut und immer, wenn unser Hund in seinem Körbchen sitzt, dreht mein Sohn sich zu ihm und hebt die Hand, frei nach dem Motto "Bleib". Das macht er übrigens auch bei Tierbüchern. Jedes Tier bekommt das Kommando "Bleib" - außer der Gorilla. Der darf irgendwie immer weiter... xD

Bücher sind überhaupt total spannend für den Knirps. Er liebt es sich die Bilder anzusehen, umzublättern oder das Buch ständig auf und zu zu schlagen.

Und essen. Er würde alles essen, wenn ich ihm alles geben würde.. xD Er isst ganz großartig vom Familientisch mit und es gibt kaum etwas, dass er nicht isst.

Allerdings ist er kein sonderlich guter Schläfer. In guten Nächten muss ich nur 2x raus. Wir haben da schon alles versucht, wenn er bei uns schläft, ist es tatsächlich noch viel schlimmer, was vermutlich am Schnarchen meines Mannes liegt. Wenn die Nächte besonders schlimm sind, schlafe ich bei meinem Sohn. Er hat bereits ein bodentiefes Hausbett, damit ich auch genügend Platz habe, um mich zu ihm zu legen. Ich sehne mich nach einer Nacht festem Schlaf, aber ich sage immer, dass mein Kleiner nicht möchte, dass ich außer Übung gerate, da ja im März das Geschwisterchen kommt. xD

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.