September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rosarot38 am 28.09.2022, 19:12 Uhr

Wer hat mal wieder Lust...

Der Kleine ist ja schon seit Ende August ein Jahr etwa 72cm groß und etwa 8,5 Kilo schwer. Er läuft schon seit er 10 Monate ist überall an den Möbeln entlang und zieht sich hoch. Aber mit dem Laufen macht er es wie seine Schwester... bloß nicht loslassen! Das heißt er läuft auf keinen Fall wenn er sich nicht mindestens mit einer Hand irgendwo festhalten kann.
Plappern tut er ganz viel, allerdings sind es nicht wirklich Wörter. Er sagt ab und zu Mama oder wauwau und macht so quitschgeräusche für die Katze, er sagt „da“ und „Au“ für „auf“.
Schlafen kann er eigentlich ganz gut von 19:00 bis 6:30 aber oft ist er auch mal wach und krabbelt im Bett herum und wir haben auch mitunter sehr unruhige Nächte...

Essen muss noch ziemlich weich oder Breiig sein, sonst wird er nicht satt. Er isst zwar auch Brot und andere Dinge aber ich vermute, dass strengt ihn noch eher an und es nervt ihn dann wenn er nicht schnell genug was in den Bauch bekommt.
Dafür hat er schon länger einen starken Willen und eine niedrige Frustrationenstoleranz. Wenn er etwas nicht bekommt schlägt er den Kopf auf den Boden oder gegen die Wand, wahlweise auch gegen meinen Kopf und signalisiert sehr deutlich das er es richtig schlimm findet.
Dafür klappt die Eingewöhnung in der Krippe echt gut und er geht immer sehr gerne hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.