September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth am 26.09.2022, 10:48 Uhr

Wer hat mal wieder Lust...

Huhu
Unsere kleine wird morgen 1 Jahr alt.
Wenn sie müde ist, kommt mal ein „Mama“ aus ihrem Mund und Autos sind „brumm“ aber ansonsten wird hier nix gesprochen
Dafür läuft sie seit 6 Wochen frei und mittlerweile rennt sie sogar und will sich von ihren Brüdern fangen lassen.
Sie klettert auch gern, vor allem auf die Couch. Letztens hab ich mich nur kurz umgedreht, da stand sie plötzlich auf dem Ikea Hocker im Bad und der ist echt hoch
Ansonsten liebt sie es, um Flur mit den Schuhen zu spielen, sie stellt sich immer vor die Tür und motzt bis ich sie aufmache. Das macht sie auch wenn sie nach draußen will und wirft mir dann ihre Schuhe vor die Füße
Gegessen wird hier nach wie vor eher wenig. Brei will sie gar nicht mehr, da wird mir direkt der Lôffel aus der Hand geschlagen. Also isst sie bei uns mit, aber wirklich nur Minimengen. Sie stillt noch sehr viel, kommt einfach her, reißt meine Klamotten beiseite und bedient sich nachts ebenso, sie schläft momentan auch noch schlechter als sonst, weil sie Backenzähne bekommt. Momentan kann ich sie gar nicht in ihr Bett rüber schieben. Auch der Tagesschlaf klapot nur wenn ich neben ihr bleibe (wie jetzt grade ).
Das nervt mich sehr, weil ich irgendwie gar keine Zeit für mich habe und gefühlt zu nichts komme.

Papa wird hier übrigens auch nur bei guter Laune toleriert… ansonsten bin ich „zuständig“ (oder sind es meine Möpse? )

„Fummelkram“ mag sie auch, so Brotdosen aufmachen und die Perlen auf der Motorikschleif rumschieben. Außerdem liebt sie die Kühlschrankmagneten und probiert manchmal auch aus, ob andere Spielsachen auch am Kühlschrank kleben bleiben
Deshalb gibts von Oma und Opa zum Geburtstag auch ein Magnetspielzeug, bin gespannt wie sie das findet.

Eigentlich muss ich noch Geschenke einpacken, aber da ich mich hier nicht aus dem Bett bewegen darf, wird das schwierig

Die U6 haben wir erst nächste Woche. Ich habe sie aber vor ein paar Tagen mal gemessen und gewogen:
7,5 kg auf 71 cm.

Sie trägt Kleidergröße 74, wobei da manchmal die Ärmel noch zu lang sind, dafür teilweise die Hosenbeine schon recht kurz, also kurze Arme, lange Beine? Wie ein T-Rex
Ich werd albern, das muss der Schlafmangel sein, vielleicht sollte ich mitschlafen und nicht am Handy rumdaddeln….

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.