Monatsforum Juli Mamis 2024

Welches Magnesium?

Juli Mamis
Welches Magnesium?

Alex33

Es ist so, dass ich abends, spätestens ab 17 Uhr so heftige Bauch und Rückenschmerzen habe, dass jedes stehen/gehen eine Qual ist. Nur liegen hilft aber mit Kleinkind und Pflichten im Haushalt geht das leider nicht. Ich nehme schon lange Magnesium aber vielleicht ist es das falsche? Also vielleicht gibts ein besseres, was mir hilft? Einen Versuch ists wert! Was nehmt ihr da? Und wie viel?


Bärchen87

Antwort auf Beitrag von Alex33

Magnetrans Forte 150, ich kann es 2x täglich nehmen, allerdings nehme ich bis jetzt nur eine am Tag. Ich bekomme davon auch leider schnell Durchfall weswegen ich es auch garnicht erhöhen kann. Was nimmst du denn bis jetzt?


Monama

Antwort auf Beitrag von Alex33

Nehme einfach das von DM in Tablettenform. 2-3 am Tag kommt drauf an wie sehr gerade alles drückt und zieht. Komme damit gut zurecht. Hab letztens zwei Tage nur eine Tablette genommen und hab es sofort gemerkt mit hartem Bauch und Krämpfen etc. Durchfall kriege ich von denen Gott sei dank auch nicht.


SunshineSunny11

Antwort auf Beitrag von Alex33

hi, mein Arzt verschreibt mir Magnosolv Granulat 1xtäglich. Aufgrund Verstopfungen nehme ich 1-2 mal die Woche due doppelte Menge. lg


Alex33

Antwort auf Beitrag von Alex33

Aktuell nehm ich Magno Sanol Kapseln. Insgesamt 600 mg am Tag. Aber irgendwie reicht das nicht Da ist noch Progresteron nehme habe ich auch keine Probleme mit Durchfall.