Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMamiLove, 13. SSW am 24.11.2014, 14:40 Uhr

Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Hallo ihr Lieben,

wir haben in ca. 3 Wochen Weihnachtsfeier.
Da ich nicht am Hauptsitz beschäftigt bin werden wir fliegen. Tag A hin Tag B zurück.

Ich bin jetzt in der 13. Woche () und werde dann fast in der 16 sein..

Nun ist es so, dass mein Vorgesetzter die Sache gerne noch bis Anfang 2015 vertraulich behandeln möchte; besser gesagt es soll niemand erfahren

Nun meine Fragen an euch. Was haltet ihr vom Fliegen in der ss? Und was soll ich bitte anziehen?? Ich habe eine ganz normale Figur (nicht dick, nicht dünn) aber ich habe jetzt schon einen kleinen "Wampen" und in +3 Wochen sicherlich schon einen größeren Bauch...

Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von HappyMamiLove, 13. SSW am 24.11.2014, 15:00 Uhr

Was mich etwas stutzig macht ist das Flugbegleiterinnen ab Ablauf des 3. Monats ein BV bekommen (§ 4 Abs. 2 Ziffer 7 MuschG).
Ich denke, dass es sicherlich auch Flugbegleiterinnen gibt welche nur Kurzstrecken fliegen.. also kann das ja nicht sooo ungefährlich sein

Ach ich weis ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von AugustBaby2010, 12. SSW am 24.11.2014, 15:05 Uhr

Fliegen ist nur dauerhaft schädlich deswegen kriegn die auch ein bv. Ansonsten ist fliegen unbedenklich wenn der Körper es ansonsten auch verträgt.

Ich ziehe einfach immer weitere Sachen an die nicht hauteng anliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von Fusssel, 12. SSW am 24.11.2014, 15:23 Uhr

Ich würde eine am saum mit gummi geraffte bluse vorschlagen (wenn du verstehst was ich meine ) hab mir letzte Woche so eine geholt die sitzt am bauch echt locker und wird das noch bisl kaschieren. Ich möchte noch nicht das alle Kollegen schon Bescheid wissen und dazu habe ich so ein top mit spitzenrand über den hosenbund. Der geht mittlerweile bei manchen hosen fieser weise nämlich nicht mehr zu....
und mit dem fliegen wenn es nicht so lange ist dann kommst du bestimmt auch ohnetrombose sStrümpfe aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von HappyMamiLove, 13. SSW am 24.11.2014, 15:37 Uhr

Jap die Oberteile kenn ich!! Super idee Fusssel
Und dann ein Blazer drüber...

Bei den Hosen hab ich auch schon ein Trick. Ich befestigt ein dünnes Haargummi am Knopf und gehe mit dem Gegenstück durch das Knopfloch, aus dem Knopfloch raus und wieder über den Knopf das hält super und bisher ist noch niemand etwas aufgefallen

Glaub mit dem Fliegen mach ich mir nur zu viele Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von Apydia, 10. SSW am 24.11.2014, 16:43 Uhr

Hi,

ich muss auch noch fliegen, mind einmal in der 13 Woche und dann im 6./7. Monat. Ich habe für mich beschlossen, das die Kurzstreckenflüge im Land Ok sind. Fliege ja nicht jede Woche. Und ehrlich einfache Strecke 4-5 Stunden im Zug sind auch nicht toll.

Letzte Schwangerschaft war ich im 6. Monat noch auf den Kanaren im Urlaub.
Wobei ich die 5 Stunden im Flieger sehr anstrengend fand.

Wegen der Kleidung, auf Stützstrümpfe würde ich nicht verzichten und eine Umstandshose kann man gut unter der oben bereits beschrieben Bluse verstecken, Oder jetzt wo es kälter wird auf Pullover umsteigen die nicht so eng sind, da kann man die Bluse drunter notfalls offen lassen am Bauch. (ich bekomme die eh nicht mehr am Busen zu, weshalb ich gerade komplett von Blusen weg bin)

Alles Liebe
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von Wendi, 12. SSW am 24.11.2014, 17:57 Uhr

Ich bin vor drei Wochen nach London geflogen - alles kein Thema! Oder du ziehst ein weites Kleid an. Ich trage derzeit gern Overdrive publishing mit Strumpfhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von Zitroneneis, 14. SSW am 24.11.2014, 19:59 Uhr

Flugbegleiterinnen müssen im Fall eines notmanövers ja auch ganz anders reagieren als Reisegäste. sicherlich begünstigt das ein bv. Wenn du nicht allzulanng fliegst denke ich, kannst du es ruhig machen. Ich hatte mir für Silvester 12/13 , da war ich in der 19./20 Woche ein Ballonklein gekauft. Darin könnte man es maximal erahnen und ich sah wirklich schick aus. Die Kleider sind oben eng und am Saum, dazwischen fallen sie ganz locker. Ist Geschmacksache, aber für den Anlass wars bei mir okay, vielleicht findest du ja sowas in die Richtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von Bina81, 13. SSW am 24.11.2014, 20:25 Uhr

Kurzstreckenflüge sind meines Wissens kein Problem. Bin in meiner 1.schwangerschaft zweimal geflogen. In der 13. Woche auf die Kanaren und in der 20. Woche nach Portugal. Meine FA fand das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von mtf_89, 12. SSW am 25.11.2014, 4:28 Uhr

Fliegen ist kein Problem. Du solltest aber Kompressionsstrümpfe tragen. Wegen der Kleidung: ich trage zur Zeit gerne Sachen mit Gummi unter der Brust, die anschließend locker fallen. Trage seit 2 Wochen wieder Umstandshosen. Sehr bequem, kein drücken und ziepen mehr. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Antwort von HappyMamiLove, 13. SSW am 25.11.2014, 11:12 Uhr

Danke Mädels für die ganzen Ratschläge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

...das frage ich mich die ganze Zeit. Meine letzten Kinder waren Herbst bzw Winterkinder. Daher bin ich etwas überfragt. Noch dazu lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen...daher muss ich sowieso vorerst shoppen, wir benötigen neutrale Sachen. Falls es ein Junge wird ...

von Jemalu1111, 16. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Jungen Kleidung...Wer hat Interesse?

Hallo meine lieben... Nachdem wir jetzt nach unsrem fast 2 jährigen Sohn ein kleines Mädchen erwarten und das wohl erst mal unser letztes Kind sein wird haben wir beschlossen unsre süßen/wenig getragenen Jungen Kleidung zu verkaufen. Ich freu mich schon sehr auf unsre ...

von vanessa2612, 19. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.