August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaAzul am 09.10.2022, 19:27 Uhr

Was zieht ihr euren Kindern tags / nachts an?

Hallo zusammen,
irgendwie weiß ich gerade weder drinnen noch draußen was ich meiner Tochter anziehen soll, nicht zu warm, nicht zu kalt, klar, aber leichter gesagt als getan....

Nachts trägt sie gerade Kurzarmbody + Pyjama ohne Füße + Schlafsack 1 TOG.
Trotzdem hat sie manchmal kühle Arme (aber nicht Hände). Generell schwitzt sie beim schlafen fast immer am Kopf....

Tagsüber trägt sie (drinnen) meist Langarmbody + dünner Pulli, Strumpfhose + Socken. Draußen ziehe ich ihr eine Baumwolljacke über + nicht gefütterte Matschhose + Schuhe, aber muss wohl demnächst eine dickere Jacke besorgen weil es morgens doch nur noch 6 Grad sind.

Was zieht ihr euren Kindern an? Letztes Jahr waren sie um diese Zeit ja irgendwie immer warm eingepackt, aber jetzt bin ich manchmal ratlos... Bin selbst so eine Frostbeule...
Freue mich auf eure Erfahrungen!

 
4 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kindern tags / nachts an?

Antwort von Rachelffm am 11.10.2022, 14:28 Uhr

wir haben 17-18 grad abends im schlafzimmer. er hat einen kurzarmbody, schlafanzug mit und ohne füße und einen tog 3 schlafsack an. er schwitzt nicht und scheint sich so wohl zu fühlen.

tagsüber zu hause kurzarmbody, pullover/sweatshirt, hose, socken und lederpuschen. 18 grad sind es im wohnzimmer.

wenns auf den spielplatz geht, zieh ich ihm ne strumpfhose drunter, weil er lange im sand sitzt. dazu entweder dicke socken und play shoes oder keine socken und lederpuschen.

je nach temperatur / witterung ne weste über den pulli oder eine softshelljacke.

wenns vorher geregnet hat, dann den matschanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern tags / nachts an?

Antwort von AugustMama90 am 12.10.2022, 21:41 Uhr

Bei uns ist das Wetter gerade echt noch schön. Morgens zwar kalt, aber sonnig und dann ab Mittag recht angenehm. Ich ziehe meiner Tochter einen langarmbody, tshirt drüber und eine dickere leggins oder Jeans. Darüber einen walkanzug für den Weg zum Kindergarten im Wagen. Nachmittags dann oft nur eine walkjacke.

Nachts trägt sie momentan ein langes Schlagzeug ohne Füße und einen 1.0TOG Schlafsack. Habe nicht das Gefühl, dass sie damit friert. Sie schläft aber auch die Hälfte der Nacht in unserem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern tags / nachts an?

Antwort von maeusezahn am 12.10.2022, 23:07 Uhr

Hallo,
nachts ziehen wir einen Kuschelanzug oder einen Schlafsack (dickerer) mit Beinen an. Beide schlafen so die erste Hälfte relativ gut. Sollte es zu kalt werden, kommen sie mit unter die Decke.

Tagsüber ist es echt schwer wenn wir draußen sind. Mal reicht eine Kuschelfleecejacke, ein anderes Mal ein softshelloverall mit dünnem Futter oder auch dünner Strickjacke drunter. Abends wird es kalt und da kommen die dünneren Schneeanzüge zum Vorschein oder die softshellanzüge mit Kuscheljacken, meist haben sie trotzdem Eishände
Tagsüber drinnen meist langarmbody mit jerseyhose und 2 Paar Socken (normale und antirutsch), teilweise sind sie doch kalt und bekommen ein langarmshirt oder dünne Jacke drüber. Einer schwitzt schneller.
Für den Winter habe ich schon Daunenanzüge besorgt. Sie tragen jetzt ihre Winterschuhe. Die Wildlinge sind zu dünn, selbst das gefütterte Paar. Das ärgert mich, besonders bei dem Preis
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern tags / nachts an?

Antwort von Tina_Summer am 15.10.2022, 12:17 Uhr

Unser Kleiner trägt ab Herbst nur noch Langarmbodys. Darüber einen dünneren Pullover und eine Krabbelstrumpfhose, wenn wir rausgehen, bekommt er dann noch eine Jeans an, eine Softshelljacke und warme Überziehschühchen + Mütze. Wenn er länger auf dem Spielplatz rumtobt gibts darüber noch eine dünne Matschhose und die Playshoesüberzieher an.
Wir haben jetzt aber auch endlich mal einen Wollwalkanzug bestellt, da muss ich mich wieder völlig neu ordnen
Nachts schläft er bei mir im Bett, da ich ihn stille, decke ich ihn zumindest phasenweise mit meiner Decke zu und bin mir dann immer unsicher ob das nun zu warm bzw. zu kalt ist, wenn er ohne Decke schläft. Zurzeit trägt er einen Langarmbody + Langarmschlafanzug + dünneren Strampelsack. Wir haben aber auch einen 2,5 Tog Schlummersack hier, den gibts dann wenn es kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.