Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska, 40. SSW am 04.01.2010, 10:39 Uhr

was würdet ihr machen?

Also ich fühle mich irgendwie total verloren...mein FA hat diese Woche noch Urlaub und Donnerstag hab ich ET, im Kh hieß es, es soll kommen wenn ich Wehen habe, das war am 02.01. Jetzt ist es aber so, das ich seit dem 30.12 (da war MUMU 3cm auf) immer wieder starken Druck nach unten habe aber keiner hat nachgeschaut, ob sich nicht noch mehr am MUMU getan hat. Hinzu kommt, meine Plaztenta war bis zu 30.12 total super der Arzt meinte (am 23.12)ich könnte locker nochmal so lange das Baby versorgen...aber am 30. war sie dann schon mit weißen Flecken... Ich glaub der Chefarzt hat die Woche auch Urlaub, jetzt weis ich nicht ob ich im KH anrufen soll und ne Untersuchung verlangen oder bis zum ET warten und dann nach einem Termin verlangen oder auch wenn es bis nach ET dauert warten bis Wehen einsetzen und dann in KH?

 
9 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Bunny65, 39. SSW am 04.01.2010, 10:44 Uhr

ach also ich würde gar nicht erst anrufen sondern einfach hinfahren und es so sagen wie es ist das du halt sehr verunsichert bist und du unbedingt wissen musst wie es nun aktuell alles aussieht

nachhause schicken die dich sicher nicht und deinen wunsch nachzukommen

Lg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Mieze86, 37. SSW am 04.01.2010, 10:49 Uhr

Dir steht eine VU jede Woche zu ob dein FA Urlaub hat oder nicht!
Und ab dem ET sogar jeden zweiten Tag glaub ich!
Würde mal deine Hebi anrufen wenn du eine hast und mit der reden oder gleich im KH anrufen!
Jetzt sind die Feiertage ja vorbei da könnten die ja wieder etwas netter sein da!
Einfach hinfahren würde ich nicht da es ja dann sein kann das du ewig warten musst.
Ob sich nun weiter was am Mumu getan hat oder nicht ist ja nicht sooo wichtig (klar will man es selber wissen) aber das mit der Plazenta hört sich nicht so toll an.
Solltest du merken das die dich abwimmeln wollen dann sag doch einfach das es dir nicht so gut geht.... dann müssen die nachschauen!!!!!
Drücke dich du Leidensgenossin
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Bunny65, 39. SSW am 04.01.2010, 10:52 Uhr

also ich musste noch nie lange warten deswegen geh ich immer einfach hin
weil ob ich mich nun anmelde oder nicht es kann immer sein das gearde 2 oder 3 frauen da sind wegen wehen ect. das kann man ja nie vorhersehen

hatte die erfahrung schon gemacht da hatte ich vorher angerufen die meinten in 3std soll ich kommen und als ich dann da war, war dort die hölle los und niemand hatte zeit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bunny

Antwort von Mieze86 am 04.01.2010, 10:57 Uhr

Also ich musste schon mal 2 Stunden warten.
Und das nervt gewaltig!!!!
Naja das ist ja überall anders! Hauptsache sie weiß danach an was sie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bunny

Antwort von kroska, 40. SSW am 04.01.2010, 11:04 Uhr

ich hab keine Hebamme, leider (hätte ich vorher gewusst, was das für ein Theater wird, hätte ich mir eine gesucht). Es heißt ja eigentlich, dass wenn die Plaztenta verkaltk, dass dann die Wassereinlagerungen schlimmer werden hmm ich hab aber keine. werd heute mal noch abwarten und morgen früh dort aufkreuzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska

Antwort von Mieze86 am 04.01.2010, 11:14 Uhr

gibts von deiner FA Praxis keine Hebammen die damit zusammen arbeiten?
oder das du dir jetzt noch eine suchst?
Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? vielleicht die Hebamme die den leitet? oder du rufst im KH an und fragst nach einer Hebamme!
Die Hebammen bekommen das ja bezahlt wenn sie bei dir ne VU machen.
Oder ne Freundin die dir eine Hebi empfehlen kann???
Bei uns ist das ganz einfach mit den Hebis wohne auf dem Land da ist nicht so ein Ansturm auf die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mieze86

Antwort von kroska am 04.01.2010, 11:31 Uhr

bei uns gibts nur eine Praxis, bei der Hebammen dabei sind, aber die sind 1. alle immer ausgebucht und 2. dürfen die bei uns nicht ins KH, der Witz ist, das Hebammen aus dem Nachbarort im KH sind...die aus dem Nachbarort hatte ich bei Jasmin und war nocht sehr zufrieden. Geburtsvorbereitung mach ich nicht,da ich am 29.03.2008 Entbunden habe und soweit kann ich mich dann noch erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska

Antwort von Mieze86 am 04.01.2010, 11:36 Uhr

habe am 20.10.07 entbunden aber wollte trotzdem zu dem Kurs da man da nochmal rauskommt :-)
bin jetzt in der Schwangerschaft schon bei der 3. Hebi weil ich mit den anderen Beiden nicht sooo zurecht gekommen bin. Jetzt bin ich zufrieden. Werde von der Hebi die ich jetzt habe auch die Nachsorge machen lassen.

Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von Anusch81, 39. SSW am 04.01.2010, 19:52 Uhr

...würde das machen:
ich würde meinen Doc anrufen, denn der hat wenn er Urlaub hat,
immer 2 Vertretungsärzte die er mit Nummer auf den Anrufbeantworter
spricht...und dann würde ich bei einem einfach anrufen...ich bin mir
sicher, dass Du gleich morgen kommen kannst...
Ansonsten rufe einfach im Kh an...Du verspührst Druck, machst
Dir Sorgen und dann zack fährst Du zur Untersuchung hin...ich würde
auch nicht bis Donnerstag warten...Man ist ja schon krippelig genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.