August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaHä am 20.12.2022, 17:52 Uhr

Was ist aus euren sehr anspruchsvollen Babys geworden?

Hallo liebe Muttis und Vatis,

Wir kommen aus dem August 2022 und haben Wim seeeehr anspruchsvolles Baby.
- Autofahren nur mit Gebrüll
- einschlafen nur beim stillen im Liegen
- Kinderwagen wird seit 2 Wochen akzeptiert (auch hier wird jetzt geschlafen )
- hatte heftige Koliken (hatte unter der Geburt Antibiotikum bekommen und hatte bereits selbst nen Infekt und musste 3 Wochen Antibiotikum nehmen)
- mag keinen Schnulli
- motzt viel (schreit zum Glück mittlerweile weniger)
- liegt sehr selten zufrieden rum

Das volle Programm die ersten 4 Monate waren nur mit viel Ruhe, Humor, Sarkasmus und Ironie zu ertragen. Es wird aber viel besser weil es ihm gesundheitlich auch nun besser geht.

Meine Frage steht oben: was ist aus euren anspruchsvollen Babys geworden?
Wie läuft das schlafen? Motzen eure Mäuse noch immer so viel?

Über ein paar Berichte würde ich mich mal freuen.

Schöne Feiertage

 
4 Antworten:

Re: Was ist aus euren sehr anspruchsvollen Babys geworden?

Antwort von Maxine am 30.12.2022, 12:38 Uhr

Hallo,
also ich glaube zwar nicht, dass mein Kleiner ein anspruchsvolles Baby war, sondern ganz normal, aber auf jeden Fall etwas anstrengender als der große Bruder es war ;) Die Nächte sind mal so und mal so, weil er aber auch viel Krankheiten aus dem Kiga des Großen abbekommt.. aber oft schläft er durch und das abstillen mit 11 Monaten war auch überhaupt kein Thema. Er hatte die ersten 12 Wochen oft Blähungen, das war schon echt hart, aber als das weg war und er dann mobil wurde, ist er ein richtiger Sonnenschein geworden!! Jetzt läuft er und fängt an zu sprechen, kann uns auch sagen, wenn er Hunger oder Durst hat oder ihm was wehtut und ab da gings auch nochmal richtig nach oben auf der Zufriedenheits-Skala :) also halte durch, es wird besser!! LG und guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist aus euren sehr anspruchsvollen Babys geworden?

Antwort von August_30.08 am 30.12.2022, 15:31 Uhr

Hallo,

ich melde mich aus dem September 21. Wir hatten auch so eine "anspruchsvolle"  Meckerbiene. Schlafen nur beim Stillen, manchmal in der Federwiege oder Trage, Kinderwagen nur mit Mühe und Not. Generell war Schlafen ein schweres Thema. Immer wenig und kurz, insgesamt viel genörgel und weinen! Autofahren hat mir jedes Mal die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, sind wirklich nur noch kurze Strecken gefahren und nie allein. Sobald sie im Auto saß ging es los . Schlafen niemals! Das erste Jahr war echt heftig!

Etwa mit 11 Monaten wurde es immer einfacher. Ab 12 Monaten gelaufen. Sie hat dann nur noch zum einschlafen und nachts gestillt. Mit 13 Monaten wollte sie von jetzt auf gleich nicht mehr stillen und hat ab da von 19:30 bis 7 uhr durchgeschlafen - ich konnte es echt nicht glauben! Ist bis heute so. Habe mich immer gefragt, wie ich sie jemals ohne stillen zum Schlafen bekomme am Abend. Sie hat sich einfach so neben mich gelegt (wie beim stillen) und ist genau in der Position eingeschlafen. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Nun ist sie fast 16 Monate und ein ganz wunderbares, aufgewecktes und sehr fröhliches Mädchen. Sie versteht wirklich alles was man ihr sagt (haben einen Weihnachtsbaum, alles an Deko etc. stehen ) und sie macht nie etwas kaputt. Natürlich beschäftigt sie sich noch nicht lange alleine und man muss schon oft was mit ihr spielen, rausgehen etc. .Auf einmal ist Autofahren kein Problem mehr, sie schläft ganz von alleine ein. Abends und mittags schauen wir noch ein Buch, dann kuschelt sie sich an und schläft. Am Mittag immer ca. 2 Stunden.
Hätte nie gedacht, dass es so schön und halbwegs entspannt mit ihr wird.

So, das war nun ein langer Text aber ich hoffe, dass ich dir "Mut" machen konnte .

Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist aus euren sehr anspruchsvollen Babys geworden?

Antwort von August_30.08 am 30.12.2022, 15:33 Uhr

Schnuller hatte unsere auch nie, auch keine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist aus euren sehr anspruchsvollen Babys geworden?

Antwort von sunflake am 02.01.2023, 20:16 Uhr

Meiner war auf jeden Fall anspruchsvoll. 3 Monate waren echt schlimm, deutlich besser wurde es mit 6 Monaten. Teilweise hätte ich alles für Einschlafstillen gegeben, da ging nur Trage.
Mittagsschlaf ist heute kein Thema mehr. In der Kita ohne Probleme und auch kann ihn Papa hinlegen. Einer bleibt aber bis heute dabei liegen. Aber er schläft auch nur noch 1x.
Nächte sind solala. Stillt nachts noch regelmäßig und kuschelt sich gerne die halbe Nacht dicht ran.
Aber er ist einfach super zufrieden die meiste Zeit. Ist sehr offen, lustig und kann sich auch alleine beschäftigen.
Sind neulich zum ersten Mal geflogen und er hat die langen Reisetage super mitgemacht. Aber ihn im Urlaub ins Babybett legen und dann noch sein eigenes Ding machen, geht immer noch nicht. Zuhause im Familienbett schon, aber in fremder Umgebung schwieriger.
Auto ist er aber bis heute kein Fan von...

Man sieht, manches ist immer noch schwieriger, aber wir sind weit gekommen. Viele Dinge gehen heute, die ich nie für möglich gehalten habe. Und er ist gut drauf. Ich bin super froh, dass erste Jahr um zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.