März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 08.11.2021, 15:24 Uhr

Wachphasen

Hey ihr lieben, ja mein kleiner ist heute 8 Monate alt. :)
Ich wollte mal hören wie lange es eure kleinen schaffen wach zu bleiben oder wie oft sie tagsüber noch schlafen und wie lange?!

Glg

 
12 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Sarba am 08.11.2021, 16:31 Uhr

Hallo :)
Mein kleiner ist 7 1/2 Monate und schläft tagsüber alle 2-3 Stunden für 30 Minuten. Manchmal schaffen wir’s 1 oder selten 1 1/2 Stunden zu schlafen, danach ist er aber sicher 3 Stunden fit.
Nachts wird er alle 2-3 Stunden kurz wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Madleine89 am 08.11.2021, 18:35 Uhr

Hey, aber das klingt doch ganz gut. Das mit den 30 minuten schlafen tagsüber haben wir auch hinter uns.
Da war er immer ziemlich unausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Rose2021 am 08.11.2021, 20:37 Uhr

Mein Baby ist so langsam von vier Schläfchen auf drei am Tag runter in der Regel gibt's zwei längere Schläfchen (1-2 Stunden) am Vormittag und am Nachmittag. Dazwischen schiebt sie dann noch so ein 30-45 min Schläfchen ein. Wach ist sie so 2-2,5 Stunden. Sie hält aber auch länger aus. Gerade wenn wir unterwegs sind macht sie meistens kurze Schläfchen im Tragetuch oder sie schläft nicht. Ich hoffe aber das sie in ein paar Monaten nur noch zwei Schläfchen braucht bzw. einen großen Mittagschlaf alleine (mein größter Wunsch tagsüber) macht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Caro57 am 08.11.2021, 21:47 Uhr

Hallo !
Meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate alt.
Sie schläft vormittags so ne Stunde, das ist meistens so gegen 9 Uhr. Dann schläft sie nach dem Mittagessen so gegen 13 Uhr noch mal so 2 Stunden und ist dann bis 19 Uhr wach. Sie schläft an manchen Tagen bis zum nächsten morgen 6-7uhr durch, manchmal braucht sie aber auch so gegen 4 Uhr mal ein Fläschchen
Aber das liegt glaub ich daran das wir auf die Zähne warten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Madleine89 am 09.11.2021, 6:12 Uhr

Und ich hab gedacht mein Baby schläft viel.
Ja ich würde mir wünschen das er den Mittagsschlaf mal in seinem Bett macht, den macht er zur Zeit noch im Kinderwagen.
Ich kann dann im Haushalt nicht viel machen, weil er direkt wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Madleine89 am 09.11.2021, 6:13 Uhr

Durchschlafen ist hier noch lange nicht in Sicht glaub ich. Nachts haben wir immernoch eine Flasche, und ab und zu mal mehrere Wachphasen.
Aber ich glaube bei uns sind Zahn 5 und 6 unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von L-O-? am 09.11.2021, 6:28 Uhr

Guten Morgen,
Wir haben (leider) viel weniger Schlaf. Der Kleine geht gerade von 2 Schläfchen auf einen richtigen Mittagsschlaf über… also manchmal schläft er noch so von 10-10:30 und dann nochmal von 15-15:30 aber meinst so von 11:30-13 Uhr und das war’s dann… dann schläft er nachts von 18:30-5:30 aber mit vielen still-Unterbrechungen und auch gerne nachts eine oder 2 Wachtphasen… tagsüber schläft er meist im Tragetuch ein und ich lege ihn sobald er schlaft dann in unser Bett.
Seit dieser Woche isst er auch auf einmal 4 Mahlzeiten am Tag, da er wenn er nix bekommt wenn seine Geschwister am Tisch sitzen einen Riesen Terz macht. Da er aber das Trinken noch nicht will, stillen wir parallel dazu auch immer noch nach
Ich glaub er braucht das stillen in der Nacht und tags nur noch um genug Flüssigkeit zu bekommen und da er einfach viel Nähe benötigt… aber die soll er haben
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Ndl31 am 09.11.2021, 8:55 Uhr

Hallo,

Unsere wird bald 8 Monate. Aktuell ändert sich das tagsüber von 3 auf 2 schläfchen. Jeden Tag unterschiedlich. Manchmal nur 30 min, aber ab und zu mal auch so 1 Stunde oder so (eher seltener). Der erste Schlaf oft gegen 9. Dann um 13 Uhr. Meist bleibt sie danach bis zum Abendritual wach. Ab und zu braucht sie aber noch ein drittes schläfchen. Nachts haben wir viele wachphasen. Allein das einschlafen und ablegen gestaltet sich als eine Herausforderung. Obwohl sie müde ist. Hoffe, dass sich das noch bessert. Durchschlafen ist da noch lange nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Rose2021 am 09.11.2021, 14:04 Uhr

Alle meine Kinder waren so Schlafmützen wir waren auch noch die Fraktion Mittagschlaf bis 4,5 Jahre . Unser Baby steht halt inzwischen auch um 6 Uhr morgens mit auf. Ist mir inzwischen ganz recht weil die Geschwister ja auch alle wach sind. Wenn alle um 8 Uhr aus dem Haus sind dann schläft sie nochmal das ist das erste Morgenschläfchen. Je nach dem wie lange sie schläft geht sie dann nochmal schlafen Sie schläft seit 8 Monaten tagsüber nur im Tragetuch oder inzwischen auf dem Stillkissen. Aber nur mit Körperkontakt. Wenn ich sie 30 min ablegen kann ist das schon viel. Von daher wünsche ich mir auch mal einen großen Mittagschlaf im Bett ohne mich. Weil wenn sie schläft muss ich dann auch Pause machen. Dafür schläft sie nachts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Nellyne am 09.11.2021, 15:11 Uhr

Bei uns ist es exakt so wie bei euch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Nenja am 09.11.2021, 19:05 Uhr

Unserer ist auch fast 8 Monate alt und hat sowohl Tags als auch nachts den gleichen Rhythmus wie euer Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Anni1994 am 21.12.2021, 12:38 Uhr

Hallo Madleine 89, hat sich das mit den 30 schlafen von alleine erledigt und wenn ja wann? Meine 8 Monate alte Tochter schläft auch nur 30 Minuten tagsüber und ist dann ziemlich schlecht drauf.
Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.