Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 17.10.2023, 21:32 Uhr

WC Sitz, Aufsatz

Hallo zusammen.

Was habt ihr für einen WC Sitz/Aufsatz für die Toilette oder was ähnliches?
Ein Töpfchen haben wir, da mag die kleine nicht drauf gehen, bzw es kam bisher nichts.
Heute war sie in der Kita das erste Mal auf der Toilette mit nem Aufsatz.
Und es kam 2 x Pipi.
Ein riesen Erfolg.
Zu Hause ließ sie sich nicht mehr dazu motivieren.
Ich möchte sie nicht drängen, sie wird ja im Januar erst 3.

Einen schönen Abend allen

 
4 Antworten:

Re: WC Sitz, Aufsatz

Antwort von Regen100 am 26.10.2023, 0:43 Uhr

Hallo,

ich hab Töpfchen und WC Sitz zuhause. Bis jetzt hat er einmal auf dem Töpfchen von sich aus Pippi gemacht. Dabei wollte er aber nur komplett ohne Hose aufs Töpfchen gehen... er tat dies, nachdem wir ein Ich brauch keine Windel Lied gehört hatten.
Du machst es genau richtig! Man sollte Kinder nicht dazu drängen! Sie machen es von sich aus, wenn sie soweit sind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Sitz, Aufsatz

Antwort von Regen100 am 26.10.2023, 0:43 Uhr

Hallo,

ich hab Töpfchen und WC Sitz zuhause. Bis jetzt hat er einmal auf dem Töpfchen von sich aus Pippi gemacht. Dabei wollte er aber nur komplett ohne Hose aufs Töpfchen gehen... er tat dies, nachdem wir ein Ich brauch keine Windel Lied gehört hatten.
Du machst es genau richtig! Man sollte Kinder nicht dazu drängen! Sie machen es von sich aus, wenn sie soweit sind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Sitz, Aufsatz

Antwort von Regen100 am 26.10.2023, 0:43 Uhr

Hallo,

ich hab Töpfchen und WC Sitz zuhause. Bis jetzt hat er einmal auf dem Töpfchen von sich aus Pippi gemacht. Dabei wollte er aber nur komplett ohne Hose aufs Töpfchen gehen... er tat dies, nachdem wir ein Ich brauch keine Windel Lied gehört hatten.
Du machst es genau richtig! Man sollte Kinder nicht dazu drängen! Sie machen es von sich aus, wenn sie soweit sind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Sitz, Aufsatz

Antwort von Zauberfee1985 am 28.10.2023, 14:30 Uhr

Hallo.
Danke für deine Erfahrungen.
Wir haben einen Aufsatz mit Treppe gekauft und damit klappt es soweit gut, zu Hause kommt mitlerweile auch pipi und in der Kita ist sie schon ohne Windel, das klappt zu Hause noch nicht.
Was ja auch nicht muss.

Euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.