Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyHoch2, 13. SSW am 29.11.2022, 20:12 Uhr

Verkündung

Hallo ihr Lieben

habt ihr eure SS schon verkündet? Wenn nein, wann und wir werdet ihr es tun?

Ich habe für die Großeltern folgendes vorbereitet (siehe Bild ) das Bildchen wird durch ein US Foto ersetzt. Wir werden am 10.12. nochmal eine kleine Nikolausfeier für die Kinder bei uns machen und da möchten wir die Geschenke überreichen.

Unserem Sohn möchten wir es 1 Tag vorher sagen und hier hatte ich überlegt ein Buch zu besorgen um ihm auch ein wenig dazu zu erklären

Hach ist das aufregend

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Verkündung

Antwort von Hehm, 13. SSW am 29.11.2022, 20:45 Uhr

Bei uns weiß es auch noch keiner. Morgen habe ich einen Termin bei der Gyn, wenn da alles in Ordnung ist, will ich es als erstes unserem Sohn sagen. Wahrscheinlich gleich am Donnerstag. Der übernimmt dann bestimmt den Rest für uns und erzählt es allen.
Kommt mir eigentlich ganz gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von katjella, 12. SSW am 30.11.2022, 7:22 Uhr

Sehr süße Idee!

Bei mir wissen es schon fast alle Meine Mama hatte eine Woche nach den positiven Test Geburtstag. Da könnte ich nicht widerstehen. Und dann müssten wir es ja fast den Schwiegereltern auch erzählen. Fand es aber auch total schön so. Meine Freundinnen wussten es sogar schon früher, weil sie an dem Tag wussten, dass ich den ersten Test machen will und dann haben sie natürlich nach dem Ergebnis gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 30.11.2022, 7:34 Uhr

Huhu,

Bei mir wissen es auch schon alle relevanten Personen.

Meine Mutter so seit der 7.woche wegen meiner extremen Übelkeit,meine Kinder sind ja schon älter und denen konnte man es auch nicht verheimlichen und der Rest seit der 12.Woche.

Finde die Idee aber süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Annika444 am 30.11.2022, 8:27 Uhr

Hallo aus dem Mai,

Wir habens wegen Blutungen erst sehr spät erzählt! Wir haben eine Weihnachtswunschliste meines Sohnes mit „ich wünsche mir ein Geschwisterchen“ und ein Antwortschreiben vom Weihnachtsmann „das der wunsch so schnell nicht geht aber für CX. mai vorgemerkt ist“ gemacht! Etwas ausgeschmückt halt!
Mein Mann fands kitschig! Ich fands toll, da ich die erste Schwangerschaft, wegen einer Arbeitskollegin nicht selbst verkünden konnte
Das witzige war aber, hätten wir es Schwiegermama nicht erklärt, hätte sie immer noch gedacht mein Sohn möchte eine Puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von katjella, 12. SSW am 30.11.2022, 8:47 Uhr

Wie süß!! Das mache ich beim zweiten auch, wenn es zeitlich passt! Ansonsten wird es der Osterhase oder so

Meine Mama war auch bisschen langsam. Ich hatte ihr ein Album "für Oma und Opa" geschenkt. So ein vorstrukturiertes, in das man den ersten Ausflug, das erste Mal Übernachten usw eintragen kann. Sie meinte dann nur: "Ach wie schön! Das können wir dann nutzen, wenn es so weit ist." Und dann hat sie weiter gefrühstückt
Ich hab sie dann auf das zweite Päckchen hingewiesen. Sie hat es erst gecheckt, als sie dann den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Mariehüfing am 30.11.2022, 10:23 Uhr

Haha ja sp schnell kannst du gar nicht gucken dann wissen es alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Ribll am 30.11.2022, 16:02 Uhr

Wir handhaben das dieses Mal genauso wie bei unserer Tochter.
Unser Eltern und meine beste Freundin wissen seit Feststellung des Herzschlags Bescheid.
Der Rest wird es nun nach dem 1. großen Ultraschall erfahren. Vorausgesetzt es ist alles gut.

Wir haben unserer Tochter einen Body bestellt auf dem große Schwester 2023 steht.
Wir werden ein Bild davon dann am Sonntag in den Gruppen posten und nur dazu schreiben, das unsere Tochter einen schönen 2. Advent wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.