Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 41. SSW  am 09.06.2023, 6:54 Uhr

Unsicher was ich machen soll

Huhu
So langsam macht sich bei mir Unsicherheit breit was ich tun soll.

Ich habe um 9.30 meinen Frauenarzttermin: CTG und US um zu gucken ob noch genug FW vorhanden ist...Gestern war ET

Nun geht es bei mir ja partout nicht vorran, ich wehe vor mich hin, teilweise auch richtig schmerzhaft und dann ist der Spuk plötzlich vorbei um nach ein paar wenigen Stunden von vorne loszugehen. Die Wehen werden immer schmerzhafter, aber in keinster Weise mal länger regelmäßig.
Mir wurde dauernd gesagt "also klein ist er nicht" "also ein zartes Kind ist das nicht gerade" usw
Ich habe nun Sorge, dass er einfach zu groß ist um richtig in Position zu kommen, der letzte US war ja beim 3. Screening

Ja ich bin unruhig, schon allein weil ich ja meinen kleinen Sohn rumlaufen habe, er merkt auch, dass was im Busch ist.
Nun denke ich drüber nach ob eine Einleitung sinnvoll wäre - hab ich aber Angsz vor, weil man immer hört, das wäre extra schmerzhaft. Vor einem Kaiserschnitt habe ich allerdings auch Angst ... eigentlich will ich eben wieder eine spontane Geburt, bin aber sehr unsicher wegen den Wehen seit dem 5.6....

Hauptsächlich ist natürlich ausschlaggebend, was nachher beim FA rumkommt, aber mal angenommen da ist mit dem kleinen soweit alles gut...Was würdet ihr machen? Weiter warten oder langsam einen Plan machen, wann für euch persönlich Schluss ist?

Ich empfinde dieses tagelang Wehen haben als extrem auslaugend und nervenzehrend...

 
9 Antworten:

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von LiLaMoonxX, 38. SSW am 09.06.2023, 7:08 Uhr

Hallo du,

Am Besten du hörst auf dein Bauchgefühl und wenn du deinem Arzt traust auch auf ihn. Ich persönlich lasse mich am Mittwoch ebenfalls einleiten. Das wäre nur eine Woche vor ET, aber bis dahin wird et über 4kg geschätzt und ziemlich lang. Ich hatte schon eine spontane Geburt und hAbe mächtig Angst vor Kaiserschnitt und möchte dies halt nicht riskieren falls er noch schwerer und größer wird.

Ich habe weniger Angst vor einer Einleitung als vor einem Kaiserschnitt aber mein Arzt hat mir es ja sowieso angeraten und ich vertraue ihm.

Schlussendlich würde ich mir seine Meinung anhören und dann entscheiden. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von Ne1991le am 09.06.2023, 7:16 Uhr

Ja...vor einem Kaiserschnitt habe ich auch deutlich mehr Angst, als vor einer Einleitung...gegen die Schmerzen gibt es Mittel und Wege. Ich hab wirklich inzwischen Sorge, dass er einfach zu groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von Gatomon, 41. SSW am 09.06.2023, 8:01 Uhr

Huhu
mir gehts genauso.
Nur hab ich noch nichtmal Wehen bis jetzt gehabt. Heute gibts wieder ein Gespräch. Bin schon total nervös, aber möchte es endlich geschafft haben. Mittlerweile würde ich sogar einen KS akzeptieren, falls die Kleine schon zu schwer ist.. vor der Einleitung habe ich auch viel Respekt und jeden weiteren Tag den ich drüber bin. Nervlich bin ich momentan durch. Werde das heute so besprechen. Hoffe ihr findet auch einen Weg. (Bin schon fast ssw42) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von flora95, 41. SSW am 09.06.2023, 8:55 Uhr

Hey, ich bin ET +2 und habe auch ständig regelmäßige Wehen die wieder verschwinden… Es ist einfach nur noch nervig, zum Einen denke ich mir wird das ganze Becken gebrochen vor Schmerzen und wie soll ich jemals ein Kind dadurch bekommen und dann flacht es wieder ab. Ich habe morgen nochmal ein Termin im KH, bin mal gespannt.

Ich habe auch große Angst vor einer Einleitung und würde einen Kaiserschnitt präferieren. Ich finde da muss man sich nicht großartig rechtfertigen, irgendwann hat man seine persönliche Grenze erreicht und niemand außer die Frau hat dabei Mitspracherecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von botterbluem am 09.06.2023, 9:15 Uhr

Horche mal tief in dich rein und hör auf deinen Bauch.

Das der ganze Wehen Spaß immer wieder anläuft und wieder aufhört ist natürlich super frustrierend, aber du darfst nicht vergessen das trotzdem was passiert und das die Wehen schon was bewirken, auch wenn man noch nichts messen kann.

Mir hatte man wegen den Zwillingen ja auch sehr dringend zur Einleitung geraten und ich hab abgelehnt. Im Nachhinein waren alle froh über die Entscheidung weil die beiden die Zeit einfach noch brauchten.

Ist bei dir natürlich noch was anderes, vor allem wenn die Wehen anfangen zu schlauchen.

Aber warte mal ab was der Gyn sagt. Wenn der Befund nicht noch total unreif ist, ist einleiten wohl auch nicht so schlimm ( kann man aber im Endeffekt nie sagen). Da fehlt dann manchmal nur der kleine Schubs in die richtige Richtung.

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von Ne1991le, 41. SSW am 09.06.2023, 10:15 Uhr

Also ....
vaginal untersucht wurde ich nicht.
Aber es wurde US gemacht : es sind noch 2 kleine FW-Depots vorhanden, Plazenta leicht verkalkt, Gewicht wird auf 3300-3700g geschätzt.
Aus medizinischer Sicht also kein Grund für eine Einleitung oder einen KS.
Sonntag muss ich ins KH zum CTG, da soll ich dann auch besprechen wie wir weitermachen, ob ich nochmal UT-Öl und die homöopathischen Kügelchen bekomme...das hat bei meinem Sohn letztes Jahr geholfen (oder er wollte eh kommen, weiß man ja nie), oder ob man richtig einleitet.

Aber erstmal bin ich beruhigt. Zu wissen, dass es dem kleinen gut geht und noch an nichts fehlt, schenkt natürlich nochmal Kraft die "unnützen" Wehen durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von Rosie95 am 09.06.2023, 11:15 Uhr

Das freut mich jetzt erst mal das der Befund so positiv ausgefallen ist, ich persönlich habe mich enorm auf eine normale Geburt gefreut und auf den wehenschmerz, werde jetzt aber wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbinden müssen weil das Baby noch immer Loopings macht! Verrückter junge

Ich würde so blöd es auch klingt den Geburtsprozess so genießen - würde auch gern mit dir tauschen um ehrlich zu sein ..
nimm die Wehen an und bereite dich mental drauf vor das sie stärker werden, Versuch am
Tag 15 min Treppensteigen und die Datteln zu verspeisen

Und vor allem vertraue deinem Körper und deinem Baby
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von Ne1991le am 09.06.2023, 12:01 Uhr

Treppen steige ich definitiv mehr als 15 Min am Tag - Datteln habe ich bisher nicht gegessen....ich mag die Teile nicht ... allerdings hole ich nachher welche...Mir ist inzwischen (fast) jedes Mittel recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher was ich machen soll

Antwort von Rosie95 am 09.06.2023, 20:52 Uhr

Schau mal auf YouTube nach Energie Balls,
Ich mache da immer Datteln und ganz viel anderes rein und es schmeckt echt sehr gut
Vielleicht schmeckt es dir ja auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben. Ich freue mich immer mit Euch. Ich war in den letzten Wochen nur stille Leserin. Ich komme ursprünglich aus dem November 2021. Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich bin heute ...

von Orlina 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Ich bin nun acht Tage drüber. Habe 5 sst gemacht und alle waren negativ. Habe allerdings Übelkeit, brustspannen und Ekel mich sehr schnell bei Gerüchen. Das kenne ich alles von den anderen ss. Was meint ihr? Kann man trotzdem schwanger sein? Hat da jemand ...

von Sandra0911131416 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Nachdem ich letztes Jahr okt (6ssw) im April 16 ssw und Anfang Juli sowie im September Sterne ziehen lassen musste. Hab ich wieder dezent positiv getestet. Meine Freude lässt sich als eher verhalten beschreiben weil mein Kopf irgendwie auf frei dich nicht zu ...

von AnneS. 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher....

Seit letztem Donnerstag hatte ich leichte bis mittlere Schmerzen in den Brüsten und sie waren voller. Heut war es nur noch leicht und jetzt fast weg. NMT ist erst diesen Fr. Eigentlich wollte ich morgen früh testen. Aber jetzt habe ich Angst, dass es sich gerade wieder ...

von Ani85 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher

Hallo! Also ich bin jetzt 1 Tag überfällig ich weiß es ist nicht viel aber ich habe auch nicht das Gefühl das sie noch kommt. Habe dan heute einen Test gemacht der war aber negativ. Könnte es sein das es einfach noch nicht anzeigt obwohl ich schon drüber ...

von 4918Baby2021 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, nein ja was nun

Hallo ihr alle Nachdem ich letzten Samstag ES+11 getestet habe ( nicht mit Morgenurin ) dieser ganz klar Negativ ausfiel und ich mir auch sonst keine große Hoffnung gemacht habe, da wir nur 2x setzen konnten....bin ich ...

von Moni2305 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, habe schon die ganze schwangerschaft mit Pilz Probleme... Hatte zuerst mit Biofanal behandelt, half kurzzeitig. Dann mit Kadefungin. Da es wieder schlimmer wird und ich es nicht los werde, war ich nochmal beim Arzt. Er schrieb mir Fluconazol 150 mg als ...

von KleineMami30, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

krank und so unsicher

Ich muss noch jetzt auch mal ausweinen. Liege seit einer Woche krank im Bett mit atypischer Lungenentzündung. Da hustet man echt krass und alles tut weh. Und jetzt mach ich mir total Sorgen um Krümel. Hab den ersten Termin erst am 23. Also weiß ich noch gar nichts. Der Arzt ...

von Tulipane, 10. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.