Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2be1911, 40. SSW am 16.06.2022, 11:46 Uhr

Übermorgen 40+0

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mini-Mann kündigt sich gar nicht an… es ist unser 1. Kind und wir warten auf irgendwelche Anzeichen der Geburt, es tut sich nix!
Wie war/ist es so bei euch gewesen?
Kann es auch sein, dass man komplett ohne irgendwelche Anzeichen (kein Schleim, Blut, keine Senkwehen oder sonstiges) dann plötzlich Wehen bekommt?
Ich würde ihm so gern die Möglichkeit lassen, dass er sich selbst den richtigen Zeitpunkt aussuchen kann.
Vielleicht geht es ja jemandem von euch auch so?

Allen, die ihre Kleinen schon im Arm halten, einen riesengroßen Glückwunsch und eine wunderbare, innige Zeit!

 
7 Antworten:

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Lilly146 am 16.06.2022, 12:14 Uhr

Hallo, ja das kann durchaus sein :)
War bei ET +3 als es ganz plötzlich wie aus dem nichts anfing mit einem Ziehen im Rücken. Es ist auch mein erstes Kind gewesen und hatte davor null Anzeichen und irgendwie auch schon mit einer Einleitung angefreundet.
Also hab noch Geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Mendel, 41. SSW am 16.06.2022, 12:51 Uhr

Huhu,
bei meinem großen war es so.bis 39+3 keinerlei Anzeichen außer der schleimpropf der 2 tage zuvor abging, aber keine wehen. Dann bei 39+3 plötzlich wehen in größeren abständen, die dann aber wieder weggingen. in der Nacht 1:30 Uhr gingen dann die richtigen Geburtswehen los. 9:30 Uhr war dann der kleine da.

Aktuell bin ich heute bei 40 + 0 und merke seit 3 Tagen wehen, die langsam aber sicher den Gebärmutterhals verkürzen. Glaub mir, das ist auch irgendwie nicht befriedigender wenn man tagelang vor sich hin weht, und nicht weiß, wie lange das noch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Mom2be1911, 40. SSW am 16.06.2022, 13:19 Uhr

Ohh das macht mir Mut!
Ich merke schon so das ein oder andere Ziepen hier und da, aber Wehen zeichnet das CTG überhaupt nicht auf.
Ich merke auch keinen harten Bauch oder irgendwas.
Ich freu mich einfach nur noch, wenn er sich dann auf den Weg machen will.
Danke für die liebe Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Lulubu, 40. SSW am 16.06.2022, 15:02 Uhr

Beim ersten kind hatte ich auch nur ein paar tage vorher minimale senkwehen die das ctg nicht bemerkt hatte. Und bei 39+6 saß ich spät abends am Esstisch und da gings dann los. Irgendwie wusste ich gleich "das ist es"... Eben weil vorher nahezu nichts war. Allerdings waren es erst unproduktive wehen und die Maus kam erst übernächste Nacht.
Jetzt beim dritten habe ich wochenlang schon wehen und habe Angst den Startschuss zu verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Romy1990, 39. SSW am 16.06.2022, 16:28 Uhr

Ja ist möglich.
Ich kannte bei meinem ersten Sohn keinerlei Wehen o. Ä. bis die Geburt losging.

Ob der bekannte Schleimpfropf, der oft als Anzeichen angegeben wird, merklich abgegangen ist, bin ich auch nicht sicher. Also abgegangen sein muss er ja aber ich habe es nicht in Form von blutigem Schleim mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Mom2be1911, 40. SSW am 16.06.2022, 20:38 Uhr

Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist, gerade wohl beim 1. Kind und dann bei den weiteren!

Ich versuche einfach, mich so gut es geht zu entspannen und die Dinge so anzunehmen, wie sie kommen… und hoffe einfach, dass er einfach so kommt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermorgen 40+0

Antwort von Lulubu, 40. SSW am 16.06.2022, 23:39 Uhr

Ganz genau. das ist die richtige einstellung :) und immer weiter atmen, denn darin liegt die Kraft. Wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.