Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 05.09.2023, 1:37 Uhr

Trampolin

Hallo, wer da??

Mein Kleiner schwärmt total von einem Trampolin. Er durfte es neulich bei einem Besuch ausprobieren und ist seitdem hin und weg.
Ich mach mir aber total Gedanken bezüglich der Verletzungsgefahr.
Habt ihr ein Trampolin? Welches? Und hat sich ein Kind schon Mal verletzt?

 
4 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von Carole93 am 08.09.2023, 20:03 Uhr

Wir haben eines vom Aldi seit diesem Sommer. Unsere Tochter liebt es.

Bezüglich Verletzungen: ich denke wenn man ein paar Regeln beachtet, dann ist die Gefahr auch nicht größer als bei einer Schaukel oder Rutsche..
Kinder mit derselben Gewichtsklasse zusammen rein lassen, nie unbeaufsichtigt, barfuß oder feste Schuhe (keine Schlappen oder so)

Und bei so kleinen ist das Netz ein muss :)

Wir hatten als Kinder auch eins und es ist auf 10 Jahre nie etwas passiert trotz viel Spielbesuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Eagle am 08.09.2023, 20:42 Uhr

Wir haben leider keinen Platz für ein Trampolin. (Meine beiden würden es heiß und innig lieben.) Wir haben nun eine Sprungmatte von Jak**o. Die wird jeden Tag benutzt. Das Verletzungsrisiko schätze ich da ein bisschen geringer ein als bei einem großen Trampolin. Vielleicht wäre das ja was bis er ein bisschen größer ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Regen100 am 09.09.2023, 17:37 Uhr

Wie funktioniert die und wie hoch hüpfen sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Eagle am 20.09.2023, 23:02 Uhr

Sorry, hab deine Frage nicht gesehen gehabt.
Man kann sich das wie eine Bettenmatratze vorstellen, die richtig gute Federn drinnen hat. Größe 100x70cm, Höhe 20cm. Die Kinder springen ca 10cm hoch. Laut der großen Tochter lässt es sich auf der Sprungmatratze am besten springen im Vergleich zu Bett oder Couch.
Wir haben sie meist im Raum aufm Boden liegen, am Abend wird sie unterm Bett verstaut.

https://www.jako-o.com/de-at/p/huepfpolster-klein-97x70-cm--2010071#variationId=2010071001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.