November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heinzelmami, 29. SSW am 24.08.2018, 15:45 Uhr

Tick - oder doch normal?

Hallo ihr Lieben Mamis da draußen
Ich möchte gerne wissen ob ihr auch so tickt oder ob ich wirklich übertreibe?!
Ich bin ja keine „Übermami“ oder „Helikoptermum“ aber mir ist es schon echt wichtig das ich gute Klamotten für mein Baby habe.
Wir lassen es uns auch nicht sagen was es wird bzw. haben wir Bock auf den Überraschungsmoment bei der Geburt und neutral ist ja auch bei den jeweiligen Bio Firmen einfach :-D
Da ich am liebsten alles Bio/Organic/ ohne Schadstoffe haben möchte, kaufe ich auch gerne bei solchen Firmen ein.
Bekomme aber immer wieder zu hören das ich übertreibe. Seht ihr das genauso?
Ich möchte aber einfach darauf achten und auch umweltbewusst an die Sache ran gehen!
Hat jemand noch gute Tips, Firmentips oder ähnliches was das Thema angeht?
Ich kaufe aber allerdings meist gebraucht, aber halt gebrauchte Kleidung von diesen jeweiligen Bio/organic Firmen!
Vielleicht habt ihr ja Tips, Anregungen oder findet das zu übertrieben? Ich bin offen für alles und höre mir gerne alles an.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Tick - oder doch normal?

Antwort von Elsbeth, 27. SSW am 24.08.2018, 16:25 Uhr

Wir sehen es auch so wie du und versuchen, den Knips möglichst wenigen Schadstoffen auszusetzen. Alles kann man nicht vermeiden, aber eben reduzieren. Wir kaufen daher gebrauchte Kleidung, Schnuffeltücher, Stoffwindeln, KiWa, Möbel etc.
(Abgesehen davon sind wir Sparfüchse, obwohl das Geld nicht knapp ist. )

Für mich persönlich muss nicht alles bio sein, da Gebrauchtes schon so oft gewaschen ist. Aber wenn ich öko-Sachen am Flohmarkt finde, greife ich gerne zu. Unser KiWa ist von Naturkind.

Ich finde nicht, dass du übertreibst, aber ich würde auch niemanden verurteilen, der neu und nicht bio kauft. Nur raten, alles gut auslüften zu lassen und oft zu waschen.

Mir wurde was die SS angeht noch nicht gesagt, dass ich übertreibe. Nur, wenn es ums bio-Essen geht, ich kaufe seit ich denken kann tierische Produkte NUR bio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick - oder doch normal?

Antwort von Mala28 am 24.08.2018, 16:47 Uhr

Huhu,

also übertrieben finde ich es nicht. Bin aber um ehrlich zu sein, jetzt nicht der mega Bio- Käufer.
Ich glaube auch, dass es nicht heisst Bio- Sachen sind automatisch die besseren Sachen.
Gemüse etc. kauf ich generell regional ein.
Babykleidung, die die uns gefällt. In so Ramsch- Läden kauf ich nicht ein. Das mag ich nicht. Aber die gängigen Häuser wie H&M, jakoo, prenatal und auch mal Tommy Hilfiger, Ralph Lauren Besuch ich dann schon.
Ein Sparfuchs bin ich auch. Ich Vergleich z.b wo ich den Artikel wie unseren Kinderwagen günstiger bekomme. Zum Beispiel war er im Babyladen 799 Euro. Ich hab ihn über den Babymarkt für 462 Euro bekommen. Auf sowas achte ich stark weil man immer sparen kann und das Ersparte dann lieber in tolle Kinderaktionen stecken kann.

Ich würde auch niemanden verurteilen der bei Kik oder so einkauft. Wichtiger find ich da, dass das Kind sauber und ordentlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick - oder doch normal?

Antwort von Shannon44 am 24.08.2018, 17:05 Uhr

Ich kaufe meist gebrauchte Kindersachen weil diese halt einfach die ganze Chemie ausgewaschen sind als bei neu gekauften..somal die Kleinen eh sehr schnell raus wachsen...Bei Lebensmittel kauf ich auch eher aus der Regional..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick - oder doch normal?

Antwort von Chrunchy am 24.08.2018, 18:19 Uhr

Ich kaufe gebraucht auf den Basaren.
Oder nehme das was Freunde nicht mehr brauchen.
So ist das giftige Zeug schon längst rausgewaschen und alles wird mehrmals verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick - oder doch normal?

Antwort von lena1986 am 24.08.2018, 21:10 Uhr

Also ich kaufe sowohl als auch.
Alles schaffe ich nicht bio zu kaufen, den es ist einfach zu teuer für uns. Aber ich finde auch, dass es nicht notwendig ist. Selber ziehe ich ja auch alles an.
Deshalb gibt es auch Sachen von H&M zB.
Aber auch gebrauchtes.

Und was machst du mit den Sachen die du geschenkt bekommst!?? Nicht verwenden?
Finde ich dann auch nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tick - oder doch normal?

Antwort von Mia_Egal, 27. SSW am 25.08.2018, 0:25 Uhr

Meine Hebamme hat mir dm und Hans Nature empfohlen. Bei Hans Nature kann man kostenlos einen Katalog bestellen und ich finde die Preise dort auch voll in Ordnung.
Ich habe so gut wie alles gebraucht geholt bzw. geschenkt bekommen. Nur einzelne Sachen, wenn mal was Schönes gesenkt war, habe ich neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.