Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vannii, 38. SSW am 06.10.2022, 7:46 Uhr

Suche dringend Rat

Das wünscht man keinen.
Tatsächlich würde ich es auch mal versuchen mit einem eigenen Bett im eigenen Zimmer.
Aus unserer Erfahrung heraus, schläft das Kind dann ruhiger. Jedenfalls war es Verbund so, dass wir uns quasi gegenseitig wach gemacht haben, als er noch mit in unserem Zimmer geschlafen hat.
Wir haben ihn dann ziemlich früh ausquartiert. Natürlich mit der Option, dass er wieder bei uns schlafen kann, wenn es nicht funktioniert.
Und ganz wichtig ist bei unserem Sohn, dass er seine Abendroutine hat. Er verlangt förmlich danach ungefähr zur selben Zeit immer ins Bett zu gehen. Auch der Ablauf ist immer der selbe.
Klar, wenn wir irgendwo auf nem Geburtstag sind, bleibt man vllt auch mal ne Stunde länger, aber das war’s dann. Vllt haben wir uns ein Eigentor damit geschossen, dass er so auf seine Schlafenszeit und Routine beharrt, aber dafür schläft er wenigstens wunderbar. Dafür geh ich dann gerne auch früher heim. Irgendwann ändert sich das ja und sie bleiben länger auf. Aber lieber hab ich ein gut schlafendes Kind, als meinen Spaß und dafür Horrornächte.
Ob es bei euch hilft, weiß ich nicht.
Aber eigenes Zimmer, eigenes Bett, gleiche Abendroutine und feste Schlafenszeiten sind bei uns wichtig.
Vllt klappt es auch bei euch? Ich drück die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.