Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Noahito2021 am 04.10.2022, 20:12 Uhr

Suche dringend Rat

Hi,
Bei uns ist es leider auch so. Ich hatte mit 13 Monaten dann abgestillt. Dann wurde es kurz besser und ist seit ca 6 Wochen auch wieder schlimmer geworden (aber nicht so schlimm wie zu Stillzeiten). Er wacht auch sehr oft kreischend auf. Oft schlafe ich nur drei Stunden die Nacht und dann Mittagsschlaf. Aber ich fang jetzt auch wieder an zu arbeiten :/. Für uns ist es manchmal besser, wenn wir

- versuchen die Schlafzeiten penibel einzuhalten. Er wehrt sich manchmal sehr gegen das Schlafen obwohl er eindeutig müde ist. Findet aber leider ohne Hilfe nicht zur Ruhe

- Fenchel oder Kamillentee oder auch Rooibos aus der Flasche vor dem Einschlafen oder auch nachts wenn er aufwacht. Trinkt er sehr gerne und ich bilde mir oft ein, wenn er viel getrunken hat, dass er nicht so oft aufwacht

- wenn er den Tag viel Neues erlebt hat dann schreit er manchmal nachts zehn Minuteb durch und lässt sich kaum beruhigen. Dann achte ich am nächsten Tag wieder auf mehr Ruhe.

Es ist manchmal auch bei ihm ein Schub mit dem Schreien oder Zahnen. Merk ich dann am nächsten Tag, wenn er viel kaut oder auf einmal irgendwie „weiter“ ist

Und ich lasse ihn manchmal ne halbe Stunde oder so weiter auf meiner Schulter schlafen oder meiner Brust bis ich ihn ablege. Dann schläft er so tief dass er „erst“ wieder nach vier Stunden aufwacht. Klappt nicht immer aber sehr sehr oft.
Hab auch mal gelesen dass es beim Zahnen halt unangenehm ist für die Kleinen flach zu liegen. Dann wird alles besser durchblutet. So hab ich auch schon mal Nächte sitzend aufm Sofa geschlafen mit dem Kleinen auf der Schulter. War nicht super, aber er ist wenigstens nicht aufgewacht.

Ansonsten hab ich leider auch keinen Rat. :(. Rede mir halt immer gut zu, dass es eine Phase ist, die auch bald wieder vorbei ist.
Vlt kann dein Mann sich ja mal einen Abend mit ihm hinlegen und du tust was für dich selber. Das schenkt manchmal schon viel neue Kraft finde ich. Oder am Woxhenende mal zwei Stundne alleine im Bett schlafen und der Mann geht mit dem Kind auf den Spielplatz. Wirkt bei mir wie gefühlt 11 Stunden Schlaf.

Ich hoffe es wird bald besser für dich oder ihr findet eine Lösung wie der Kleine besser schläft.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.