Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 15.07.2023, 16:46 Uhr

Stimmungslage

Hi zusammen,

wie ist denn bei euch die Stimmung gerade? Kurz vor dem 2. Geburtstag hatten wir ganz tolle Wochen, wo sie einfach super entspannt war. Seitdem hat es sich aber gedreht und sie ist weinerlich, nörgelig, anhänglich. Zähne kamen zwischendurch, aber da es jetzt schon 2 Monate geht weiß ich nicht ob das an den oberen die vielleicht schon schieben liegt oder sie irgendwas anderes stört bzw vielleicht zum Alter gehört. Sie war schon immer etwas quengelig vom Typ, ich dachte nur wir hätten das jetzt langsam hinter uns gelassen. Draußen ist es meist gut, nur drinnen super anstrengend. Dementsprechend sind wir laufend unterwegs.

 
3 Antworten:

Re: Stimmungslage

Antwort von MaMo2021 am 17.07.2023, 22:38 Uhr

Hey!
Ich denke, dass das ganz normal ist.
Hier war das erste Jahr besonders schlimm. Im Laufe der Zeit wurde es immer besser. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass sie ein entspanntes Kind ist. Sie ist ebenfalls sehr quengelig, anhänglich war sie schon immer extrem und hat auch von Anfang an gefremdelt, was die Situation nicht besser gemacht hat.
Bei euch können natürlich auch die Zähne mit ein Grund sein, bei uns ist es ausgeschlossen, da sie seit Februar alle Zähne hat.
Gab es denn sonst noch besondere Veränderungen, die vielleicht zu der Stimmung führen könnten? Wahrscheinlich ist es aber auch wirklich dem Alter geschuldet.
Ich hoffe für euch, dass es bald geschafft ist und ihr wieder etwas durchatmen könnt. Irgendwann wird immer alles besser :-) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungslage

Antwort von JaFeMa am 18.07.2023, 21:49 Uhr

Hm, ich war erst versucht zu schreiben, dass hier alles super ist, aber...
Tatsächlich wird vieles gerade einfacher, sie spielt auch mal mit ihren Geschwistern oder sogar kurz allein, sie ist ein kleiner Sonnenschein, plappert, erzählt, macht Quatsch und freut sich. Trotzdem ist sie auch immer noch sehr ängstlich, sobald sie etwas nicht kennt, jammert sie "laut", gleichbedeutend mit Angst. Außerdem scheint sie mit den großen Geschwistern zu wetteifern, wer am effektivsten an Mama hängen kann -zeitweise.
Es ist also sehr durchwachsen hier, von total easy bis Mama kurz vor Ausraster
Von Zähnen gehe ich im Moment nicht aus, die Eckzähne kamen unproblematisch zum zweiten Geburtstag. Und da das bei allen dreien im gleichen Zeitraum war, gehe ich davon aus, dass sie auch ihre letzten Backenzähne analog zu den großen mit dem dritten Geburtstag bekommt. Aber das ist natürlich sehr unterschiedlich, also kann es gut sein, dass bei euch Zähne drohen. (Unsere eckzähne haben sich seit November angekündigt, und erst als sie durchgebrochen sind, wurde es entspannt).
Ich kann dir gerade nichts raten... Zum Glück ist das Wetter ja gut, und man kann viel unterwegs sein, was bei euch ja zu helfen scheint! Abgesehen davon hält mich wirklich die Aussicht über Wasser, dass die Zeit für uns arbeitet! Alles wird einfacher mit der Zeit und jede Phase geht irgendwann vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungslage

Antwort von Naomi21 am 24.07.2023, 7:15 Uhr

Danke euch. Tatsächlich gab es keine Änderung. Heißt wohl Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.