Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FriedaSa am 16.09.2023, 16:24 Uhr

Stimmung

Ihr Lieben,
wie macht ihr es, dass ihr positiv bleibt und die Lust behaltet weiterzumachen?
Ich fühle mich als würde meine Periode kommen, also denke ich es hat wieder nicht geklappt. Habe das typische Vorbotenziehen. Ich finde es jeden Monat aufs Neue schwer immer wieder Hoffnung zu haben und dann bleibt die Freude aus.
Wem geht es noch so und was tut ihr dagegen?
Ich bin schon genug abgelenkt und diesen Monat hatte ich so vieles beruflich zu tun und meine Kleine wurde 3 und hat die Umgewöhnung in die Elementargruppe gemacht, so war ich sehr beschäftigt und der Zyklus fiel mir leicht, aber jetzt am Ende ist dann doch wieder die Traurigkeit darüber, dass es nicht klappt.
Vielleicht sollte ich mich doch schon einmal hormonell durchchecken lassen und auch meine Endometriose anschauen lassen, was eine Bauchspiegelung bedeutet.
Bei der letzten Schwangerschaft hatten wir einen Monat nicht aufgepasst und es ist passiert. Die Endometriose habe ich seit 13 Jahren und ich bin seit 10 Jahren beschwerdefrei. Im Expertenforum riet man mir ab Ende des Jahres zur Bauchspiegelung.
Ich bin im 4. ÜZ.
Wie kann ich nur gelassen bleiben? Oder ist es die Kunst, die Enttäuschung anzunehmen?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Stimmung

Antwort von Nadja.Mamavon2 am 16.09.2023, 19:20 Uhr

Puh … wir sind im ersten ÜZ und keine spuhr von Gelassenheit bei mir mein Mann ist da ganz das Gegenteil und kann mich kaum verstehen es ist unser drittes Kind ich könnte entspannter ran gehen wir haben sowieso 10/8 Jahre unterschied aber kann ich kaum. Ich fühl ständig in mich rein und stell alles in Frage. Und ich glaub ein bisschen gehört es auch dazu oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von SandraZ1990 am 18.09.2023, 8:00 Uhr

Oje, ich kann dich gut verstehen. Bin im 3. ÜZ und hab mir nicht vorstellen können, wie sehr der KiWu an den Nerven zehren kann. Dabei haben wir bereits ein Kind (sofort geklappt), ich bin also sehr optimistisch, dass es irgendwann wieder klappen wird.
Das Ziehen muss ja nicht unbedingt von der Periode kommen, oder? Hast du getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Julie1302 am 18.09.2023, 8:37 Uhr

Hey, man möchte einfach das es schnell klappt, besonders wenn beim ersten mal so zackig ging.
4 ÜZ sind noch voll in der norm, 12 Zyklen bei regelmäßigen GV sind normal, erst dann steht im Normalfall Diagnostik an bei unter 35jahren drüber nach 6 Monaten.
Wir warten jetzt schon sehr lange auf unser Regenbogenbaby, zweimal hat es eher ungeplant geklappt ein gesundes Kind, eine FG und 10 Monate nach FG eine biochemische Schwangerschaft.
Die Stimmungen schwanken in einem zyklus bin ich frustriert das es wieder nix war, im nächsten geh ich gelassen damit um, ich versuche die Gefühle so anzunehmen wie sie kommen und dann wieder positiv weiter zu machen und mir immer wieder zu sagen wir sind auch so eine glückliche Familie und haben so viel, das kleine wäre quasi das Sahnehäubchen.
Gib die Hoffnung nicht auf euer zweites Wunder wird den Weg zu euch finden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von FriedaSa am 18.09.2023, 16:06 Uhr

Danke für die lieben Nachrichten :).
Hat mich etwas ausgemuntert.
Ich bin schon 38, daher würde ich dann auch nach einem halben Jahr mal zum Arzt gehen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es bei euch vielleicht mit dem Junibaby kappt
.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.