April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ashelia am 18.04.2024, 20:21 Uhr

Stillst du noch oder schläfst du schon?

Wir Stillen nur noch zum Einschlafen und nachts. Nachts wars bis vor kurzem auch anstrengend, stündlich wollte er ran... Aber das hat sich kurz vor dem zweiten Geburtstag von alleine gebessert. Aktuell stillt er fast jede Nacht nur noch dreimal und dann einmal zum wach werden. Damit kann ich leben. Von ganz alleine hat sich das gebessert. Durchschlafen hat vor allem mit der Gehirnreife zu tun und auch mit Stillen werden die Nächte irgendwann besser. Kenne aus dem Bekanntenkreis nur gaaaaanz wenige Kinder, die mit 3 Jahren noch regelmäßig nachts wach waren. Und keines von denen wurde gestillt, also das hängt nicht unbedingt zusammen. Ich gehe daher fest davon aus, dass mein Sohn irgendwann in den nächsten Monaten von ganz alleine durchschlafen wird.

Aber wenn es euch sehr belastet, muss natürlich früher eine Veränderung her. Abstillen kann helfen, muss aber nicht. Eine Schlafberatung hab ich keine gemacht, kenne auch niemanden, der das mal in Anspruch genommen hat. Denke man muss da sehr genau hinschauen, dass die einem kein Ferbern oder ähnliches andrehen wollen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.