April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 17.04.2024, 14:38 Uhr

Stillst du noch oder schläfst du schon?

Hier wird auch noch viel gestillt und ich denke auch schon übers nächtliche abstillen nach. Meine Große hat damals mit dem nächtlichen abstillen angefangen durchzuschlafen.

Ich habe damals mit einem Nachtlicht mit Zeitschaltuhr gearbeitet: Licht an = Brust wach, Licht aus = Brust schläft.
Hat deutlich besser funktioniert als erwartet. Anfangs mit kurzem Zeitraum von vllt. 3-4h beginnen und dann stetig steigern. (Dabei ruhig ein wenig selbst auf die Uhr schauen. Wenn Kind kurz vor Licht wieder an wach wird, dann kurz beruhigen, auf das Licht verweisen, dass die Brust noch schläft und dann heimlich an machen, um Zwergi nicht zu sehr zu strapazieren. So lernen sie wie bei der Kita Eingewöhnung, dass das Licht auf jeden Fall wieder an geht. In der Mitte der Zeit natürlich hart bleiben.)

Und ganz wichtig: Das ganze nur machen, wenn du dir selbst sicher bist, dass du das willst. Dann spüren sie deine Entschlossenheit... Wenn du unsicher bist ob du das willst, dann ist es deutlich schwieriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.