April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aydrian am 17.04.2024, 9:21 Uhr

Stillst du noch oder schläfst du schon?

Hier wird auch noch gestillt, mit nun 2 Jahren...
ach, wie ich vor der Geburt noch dachte, dass ich ja 6 Monate stillen würde - das reicht ja! :-)

Kein abstillen in Sicht, sie liebt es - zum einschlafen, zum weiterschlafen, zum aufwachen...
zum Trost, bei Krankheit, oder auch einfach mal so zwischendurch (wobei das schon weniger geworden ist).

In der Kita schläft sie so ein, aber zuhause ist nur Mama und ihre Brust gefragt.

Ich muss aber sagen, ich lebe im Moment ganz gut damit - mein einziges Thema dabei ist, dass ich gerne wieder schwanger werden würde und immer noch keine Periode habe...
und natürlich manchmal gerne wieder mehr Freiheit hätte, aber habe mich daran gewöhnt.

In der Kita hat eine Mama eine Schlafberatung gemacht (Aber vor Ort), da war ihr Kind so 1,5J alt - ihr wurde räumliches abstillen geraten, weil sie auch unter den Nächsten so gelitten hat - sie stillt noch, aber nur noch separat vor dem zu Bett gehen oder tagsüber, nicht im Bett. Damit hat sie langsam angefangen und nach ein paar Tagen ist sie übers Wochenende weggefahren und Mann und Kind sind zu Hause geblieben und der Papa musste ran - der wollte aber auch. Die erste Nacht war wohl schlimm, die 2. schon besser. Nach der 3. Nacht kam sie wieder und es war wohl ab dann auch für sie einfacher.

Aber jedes Kind ist anders und sie wurden ja auch dabei begleitet von einer Schlafberatung. Teuer war es auch, hat aber geholfen.

Mein Schmerz ist nicht so groß, dass ich sowas machen würde, aber Du siehst, es kann sich lohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.