Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.., 21. SSW am 30.01.2024, 22:17 Uhr

Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Hello
Undzwar bin ich fast in der 21. Ssw. Also 20+3.. habe eine Vorderwandplazenta und nehme immer mal wieder wie kleine Tritte am Bauch wahr. Wie fühlt sich das bei euch an? Ich denke schon, dass es der kleine Zwerg ist aber wollte mal wissen wie es sich bei anderen anfühlt mit Vorderwandplazenta :))

 
7 Antworten:

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von Lelaxx90, 21. SSW am 31.01.2024, 6:34 Uhr

Hallo,
ich bin auch bei 20+3 und meine Plazenta ist vorne links.
Ich merke seit ein paar Tagen Bewegungen im unteren rechten Bereich, wenn ich abends im Bett liege. Gestern das erste Mal auch einmal am Tag. Links merke ich noch gar nichts, ob das jetzt an der Vorderwand Plazenta oder der Tretposition liegt weiß ich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von Chaosbande, 21. SSW am 31.01.2024, 7:06 Uhr

Hey. Ich hatte bei Kind 2 eine Vorderwandplazenta. Ich habe den kleinen durchaus gespürt (wenn auch später znd weniger) als er schon etwas größer war, allerdings war von außen vergleichsweise zum Kind 1 weniger zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von KleinesSesam24, 21. SSW am 31.01.2024, 7:06 Uhr

Hallo :)

Ich weiß nicht was wo meine Plazenta liegt.. aber seit Anfang Januar spüre ich die Kleine schon.
Anfangs war es nur ein leichtes streicheln, wie mit einer Feder, die über die Haut fährt.
Seit zwei Wochen spüre ich die Tritte sehr deutlich.
Es fühlt sich an wie Tritte von Außen, halt nur von Innen :D
Also hätte man ein richtig ordentliches Muskelzucken im unteren Bauch.
Ist ganz süß, wenn ich mit meinem Finger dann einen Stupser in den Bauch gebe, antwortet sie mit einem Tritt.
Die Tritte sind bei mir auch meistens unten rechts, aber zwischenzeitlich hat sie sich auch gedreht und dann war es auch unten links.

Mein Partner spürt sie ebenfalls. Er dachte zuerst, dass es mein Darm wäre, aber jetzt kann er es auch sehr gut differenzieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von WaldhexeLyn, 21. SSW am 05.02.2024, 11:43 Uhr

Hallo, also ich hab auch ne Vorwandplazenta. Bin jetzt bei 20 + 3, leider spüre ich noch überhaupt nichts. Ich muss aber auch sagen das ist mein erstes Kind, und daher kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie es sich anfühlen sollte oder könnte, aber mein Arzt meinte, das kann noch 3-4 Wochen dauern, bis ich was merke, weil der Krümel dann erst stark genug ist, dass er so richtig ordentlich dagegen tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von Lisa.. am 06.02.2024, 22:52 Uhr

Hey
Ja bei mir ist es auch das erste :))
Jetzt auch solangsam bei fast 22 ssw. Spürt man es von außen trotz meiner Vorderwandplazenta aber ich denke das ist von Kind zu Kind total unterschiedlich. Meiner ist abends immer total aktiv. Ich kann nicht genau beschreiben wie sich das anfühlt aber man merkt es wenn das Baby tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von Miss_Desdemona am 11.02.2024, 10:02 Uhr

Hallo,

ich hatte eine Vorderwandplazenta in der letzten Schwangerschaft und hab mein Kind nie intensiv gespürt.
Es fühlte sich an wie ein leichtes Bauchflattern, wie auch bei normalen Magen-Darm-Vorgängen. Ich musste mich wirklich extrem bemühen etwas zu bemerken - ansonsten wäre es einfach untergegangen.
Erst 24h vor der Geburt begann es mit wahrnehmbaren Bewegungen und einmal einem tastbaren Füßchen ;).

Beim Ultraschall war sie aber immer sichtbar aktiv ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Antwort von Kkaatt1301 am 14.02.2024, 21:11 Uhr

Ich habe gerade einen 6 Wochen alten Buben an meiner Brust nuckeln und eine fast 4 Jährige im Bett in ihrem Zimmer liegen.
Er-vorderwand, sie - hinterwand. Ich sags dir ich hab keinem unterschied feststellen können.
Ich habe videos von meinem Bauch, da glaubt man ein Alien sei da drinnen! Meine Kinder waren/sind so stark und aktiv, da haben sich Beulen rausgesrückt auch hab ich beide relativ bald gespürt und von außen waren beide auch schon ab woche 18 spürbar.
Ich hätte bein zweiten nie gedacht sie vorne zu haben, aber habe es von 3 unabhängigen schalls bestätigt bekommen. Die plazenta war über dem nabel auf der gesamten rechten seite. Trotzdem hat sich der Bursch da irgendwie durchgedrückt und ich sah Popo, Knie, Ellbogen herumfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.