Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia, 6. SSW am 31.10.2016, 9:21 Uhr

Sport wegen Gewichtszunahme

Was habt ihr so vor um fit zu bleiben in der Schwangerschaft? Mir fehlt das Training aber ich darf ja nicht mehr so viel Gewicht tragen und damit trainieren. Und joggen soll ja auch nicht so optimal sein.
Heute vermutlich bei 6+0

 
8 Antworten:

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von Caro-90, 7. SSW am 31.10.2016, 9:28 Uhr

Hey liebes

Im Moment mache ich ja nichts , außer auf der Couch oder dem Bett liegen

Aber nur wegen der Übelkeit , das nervt echt.

Aber sonst gehe ich auf den crosstrainer und auf das Fahrrad. Halt nur ein bisschen Ausdauer. Vor allem wichtig für die Beine. Habe keine Lust auf Thrombose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von Robicia am 31.10.2016, 9:34 Uhr

Okay, ja bin ja im Fitness Studio angemeldet und überlege dauernd was ich machen kann und was nicht. Werde Donnerstag auf jedenfall meine FÄ auch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von Mine74 am 31.10.2016, 9:37 Uhr

Bei einem 2 3/4 Jährigen und 3 Hunden habe ich genug Bewegung. Da ich vor der ss stressbedingt 8 kg abgenommen hatte, mache ich mir wegen der Gewichtszunahme keine Sorgen.

Leider kommen zur Zeit die Wuffel zu kurz, da ich mich ja schonen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von Mone, 6. SSW am 31.10.2016, 10:19 Uhr

Huhu....

Kein Sport. Meine Tochter ist 15 Monate, mit der hab ich Bewegung. Sie fängt auch grade an zu laufen. Da muss ich genug hinterher sein

Ps. 6+0 wäre 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von scrattini, 10. SSW am 31.10.2016, 10:27 Uhr

Ich gehe im Moment nur ca. 30 min am Tag spazieren, zu mehr reicht die Zeit nicht. Aber eigentlich wollte ich schwimmen gehen, hab nur noch keinen gefunden, der mitgeht, alleine ist doof. Bis jetzt weiß ja auch noch keiner von der SS und mein Mann darf nicht schwimmen, weil er als Kind eine schwere Ohrenentzündung hatte und sein Trommelfell verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von Robicia am 31.10.2016, 10:41 Uhr

Ups dann eigentlich erst 5+0 also Anfang 6 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von lollygirl am 31.10.2016, 19:58 Uhr

Ich habe vorher keinen Sport gemacht und werde es jetzt auch nicht tun.
Wäre dann viel zu große Kreislaufbelastung auf einmal.
Die Schwangerschaft ist generell kein guter Zeitpunkt mit Sport zu beginnen.
Wenn dann werde ich darauf achten, öfter spazieren zu gehen oder ab und an schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport wegen Gewichtszunahme

Antwort von lui-anni am 01.11.2016, 14:23 Uhr

Hallo!

Wenn du bisher Sport gemacht hast - mach doch weiter welchen! Und Joggen ist doch super! Was soll daran schädlich sein? Nur wenn du bisher noch nichts gemacht hast, gehst du vielleicht lieber viel spazieren oder schwimmen.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich NICHTS gemacht, wirklich gar nichts. Am Anfang habe ich nur im Bad vorm Klo gelegen (vielleicht war das ja auch, weil einfach bisschen Fitness fehlte) und auch später schonen hier und da. Inzwischen habe ich umgedacht. Man sollte sich selbst nicht ganz aufgeben, nur weil man schwanger ist. Man ist immer noch ein "ich" und wenn das Baby da ist, gibts eh zu wenig davon. Ich hebe meine Tochter seit drei Jahren und bin es gewohnt ihr Gewicht zu tragen. Da muss ich jetzt nicht damit aufhören. Sie wird noch genug zurückstecken müssen. Ich mache seit anderthalb Jahren Sport, auch das werde ich egal wie versuchen so lange durchzuziehen, bis mein Körper mir ein Stop signalisiert. Beim letzten Mal hat mir mein Mann jeden Mist abgenommen, sogar die Handtasche. Ob das so gut für meinen Körper war, ist die Frage: Ich war unfit, habe 25 Wochen täglich mehrfach meinen Magen entleert inklusive Dehydration, meine Durchblutung hat nicht funktioniert, ich hatte vorzeitige Wehen, eine Schwangerschaftsvergiftung und eine Frühgeburt. Da hat alles Nichtstun nichts geholfen.

Also bitte: Tu, worauf du Lust hast! Du musst ja keine 20kg stemmen, aber im Fitness gibt es doch genug Möglichkeiten, auch mit 5kg effektiv zu trainieren. Oder Crosstrainer, oder Tanzkurse, oder Schwimmen. Viel Spaß dabei! Finde DEINEN Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport - weniger aktives Baby?

Hallo Zusammen :) Ist euch das auch aufgefallen? Ich war heute viel mit dem Fahrrad unterwegs. Die Kleine spüre ich seitdem wenig. Gestern habe ich nur auf der Couch gelümmelt und sie war total aktiv. Ist das Baby auch „erschöpft“ von viel sportlicher Aktivität? :) ...

von KleinesSesam24, 20. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - Insta Austausch

Hey Mädels, ich habe schon immer relativ viel Sport gemacht und habe vor damit auch in der Ss nicht aufzuhören. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Sportmäuse. Ich heiße auf Instagram Wortlauf ! Vielleicht mag die ein oder andere sich verbinden und wir motivieren uns ...

von Nani86 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Sport, Sport, Sport

Guten Morgen Heute werde ich das erste Mal am Schwangerschaftssport bei meiner Hebamme teilnehmen, bin sehr gespannt was mich erwartet. Hab gehört, es soll trotzdem sehr anstrengend sein (kann ich neben dem derzeitigen Prüfungsstress ...

von SiMo_90, 22. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.