September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 05.01.2023, 19:46 Uhr

Spielvorschläge

Hey,

Uns geht es gut - noch. Heute ist die Kita für die Große wieder gestartet, also ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder etwas ein schleppt.

Ich habe deine Frage gestern schon gelesen, konnte aber irgendwie adhoc nicht so richtig beantworten, was meine Kleine so den ganzen Tag macht. Gefühlt butschert sie nur in der Gegend rum - bevorzugt draußen, aber da habe ich bei dem aktuellen Wetter auhh nicht immer Lust zu.

Ansonsten heizt sie gerne mit ihrem Wutsch durch die Gegend oder klettert/rutscht/wippt an unserer Regenbogenwippe. Auch Höhlen bauen und darin verstecken findet sie total toll.
Ansonsten faszinieren sie Bücher, die Toergeräusche auf Knopfdruck machen bzw generell Bücher die Geräusche machen. Außerdem spielt sie gerne an der Toniebox oder animiert mich ihr etwas vorzusingen.
Fingerfarben fand sie letztens auch mal ganz lustig, aber da muss man schon etwas aufpassen.
Ansonsten baut sie, sehr zum Leidwesen sehr Großen, leidenschaftlich gerne Duplobauwerke wieder auseinander oder stößt andere Türme um. Wenn sie mehr in Schaffens- als Zerstörlaune ist, versucht sie sich manchmal an Puzzeln.

Heute saß sie aber auch einfach mal eine halbe Stunde in der Dusche und hat mit ihrem Badespielzeug gespielt - wohlgemerkt ohne Wasser.

Ansonsten ist eins ihrer größten Hobbies die Waschmaschine einräumen bzw Wäsche in den Trockner umladen und den Glastisch bzw Spiegel und Fenster "putzen". Auch mit dem Staubsaugerstab (ich hoffe ihr wisst was ich meine) läuft sie gerne rum und "saugt".

Mit richtigem Spielzeug spielt sie auch nicht so richtig viel, das hat meine Große aber irgendwie auch nicht getan. Was eigentlich immer geht ist im Zweifelsfall, wenn ein krankes Kind beschäftigt werden soll, ist Wasserspiel. Einfach eine große Schüssel mit Wasser hinstellen, ein Paar Becher oder Förmchen dazu und los geht's

Ich hoffe das war irgendwas für mich dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.