November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 25.10.2021, 20:40 Uhr

Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen gut!?

Meine kleine wird jetzt am ersten 11 Monate alt und war auch letzte Woche krank , musste ihr dann Antibiotika geben.
Aber sie weint den ganzen Tag und das schon bevor sie krank war und jetzt auch noch.
Sie war von Anfang an ein Baby das sich nie ablegen ließ, aber ab den 7 Monat wo sie robben konnte wurde es viel besser und jetzt seid 3 Wochen hängt sie nur an /auf mir. Ich hab wirklich keine Minute frei selbst beim gemeinsamen essen wird nur rumgeheult..
Egal was ich mit ihr mache , spätestens nach 10 Minuten wird rumgeweint. Und dann die Nächte, ich kann sie keine 2 Minuten allein liegen lassen da sie sofort aufwacht.
Als sie neugeboren war konnte ich es ja verstehn aber nach 11 Monaten bin ich echt platt. Ich habe Gott sei Dank einen sehr guten Partner gefunden der mich sehr unterstüzt aber er musste diesen Monat und auch den nächsten durcharbeiten (12 std Nachtschicht) und außerdem ist die kleine sehr auf mich fixiert. Aber ich nehme soe schon in jeden Raum mit in den ich geh aber egal ob ich grad am kochen oder spülen bin, sie zieht sich immer an mir hoch und fängt dann stehend an zu weinen..

Und das stillen ist auch der Horror. Sie würde am liebsten 24 Std an die Brust.

Wollte mich einfach mal ausheulen und fragen ob es hier auch wem so geht!?

Glg

 
6 Antworten:

Re: Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Antwort von NaTii am 26.10.2021, 7:47 Uhr

dein Beitrag könnte fast von mir sein...

wir hatten immer ein sehr zufriedenes Baby - wenig wirkliches geweine eher ein Jammern..
seit 2 Wochen totale Katastrophe alles ist ein Drama umziehen, wickeln, schlafen gehen, nen schritt weg gehen und die Nächte die vorher sooo toll waren sind der planke Horror (die ersten 4h schafft er zu schlafen und dann teilweise im 30min tackt wird geschaut ob jemand da ist und wenn nicht wird sich sofort in Rage gebrüllt und dabei gehts nur ums im Zimmer zu sein...
wir stillen zwar nicht aber sind momentan auch wieder auf 5-8 Flaschen in 24h dabei waren wir schon auf 3 (wobei mich das nicht stört wenn er sie will dann soll er sie bekommen) essen is bei uns plötzlich auch so wischi waschi - wenns ihm schmeckt is er ein vielfraß, wenn nicht wird gleich alles durch die gegend geworfen und wenn er wo nicht abbeißen kann/darf ist das Drama auch sehr groß
zu dem kommt das er nun das erste mal Verkühlt ist und es ihm sichtlich stört wenn die Nase rinnt

aber es wird alles vergehen es wird alles gut und alle werden sie Groß und dann wünschen wir uns diese "einfache" Zeit zurück... wir werden mit diesen Aufgaben wachsen und stärker um neue solche Aufgaben erfüllen zu können

du bist also definitiv nicht alleine
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Antwort von Dezember20! am 26.10.2021, 14:12 Uhr

Hallo liebe Stella, hast du noch eine Babytrage? Bei mir war die Lösung, sie in die Trage einfach als Rucksack zu nehmen. Also auf dem Rücken. Ich habe da keine spezielle Trage für, und es geht im handumdrehen sobald mann in Übung ist mit dem anschnallen. Vll hilft es dir. Bei uns ist dann sofort Ruhe;-) und ich kann alles erledigen. Auf dem Rücken dann nicjt so anstrengendbwie vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Antwort von NorSch am 26.10.2021, 19:31 Uhr

Bei uns sind die Tage bis 15Uhr immer recht okay, aber sobald der Papa nach Hause kommt, geht das Drama los. Unser Sohn will nur auf den Arm. Also nur auf Papas Arm. Ich bin völlig abgeschrieben und es wird so lange geschrien, bis der Vater sich erbarmt und das Baby durch die Gegend trägt.
Am Wochenende dann natürlich das gleiche Spiel, nur direkt ab morgens.
Seit 1,5 Wochen hat das Kind nun auch noch Schnupfen, bzw seine erste schlimme Männergrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Antwort von Stella1983 am 26.10.2021, 20:52 Uhr

Na Danke ihr lieben, dann wird es wohl einfach nur eine Phase sein die auch wieder vergehen wird (hoffe schnell )

Mit der Trage klappt leider nicht mehr , sobald ich sie da rein setz heult sie auch..

Denk momentan kommt es mir so extrem vor weil ich mich wohl angesteckt hab bei der kleinen und jetzt selber husten schnupfen fieber ect habe.
Aber als Mutter darf man ja nicht krank werden

Lg und weiterhin starke Nerven an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Antwort von AmselBaby am 27.10.2021, 7:50 Uhr

Voll im Entwicklungsschub, oder? Wir hatten auch vier super super anstrengende Wochen. Wie immer hab ich nicht geglaubt, dass es einfach wieder vorbei geht und da war's schon wieder vorbei.
Seither läuft die Maus alleine von der Küche ins Wohnzimmer, wenn sie gefrühstückt hat und spielt alleine, bis ich gefrühstückt und aufgeräumt habe.
Das ist echt schön, also freut euch drauf, eure Kleinen werden nur selbstständiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge Momentan auch so anstrengend?

Antwort von Sunnyani am 27.10.2021, 9:47 Uhr

Bei uns läuft es seit einer Woche wieder besser. Davor war es auch schlimm in der Nacht aller 2 Stunden wach gewesen und am Tag nur am meckern, da klebte er an mir wie Kaugummi. Er war da auch dolle erkältet.

Jetzt läuft der kleine seit einer Woche alleine, er ist den ganzen Tag am üben und läuft hin und her.
Kurz gespielt wird auch wieder mal allein.

Das laufen macht ihn scheinbar auch müde, abends ist er jetzt meist 20 Uhr total kaputt. Sonst war es gern mal nach 21 Uhr und er schläft auch mal 4 Stunden am Stück nachts.

Ich hoffe die gute Laune hält ein bisschen an. Nächste Woche feiern wir ja schon den ersten Geburtstag, wie die Zeit vergeht.

Also halte durch es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.