Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna304, 34. SSW am 17.04.2023, 3:59 Uhr

Senkwehen 33+4?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern Abend habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen sowie ein Ziehen im unteren Rücken vor allem an den Seiten. Können das nun schon Senkwehen sein? Ich dachte immer Wehen wären immer nur für ein paar Sekunden/Minuten da und kommen in regelmäßigen Abständen aber diese Schmerzen halten eher länger an..

Letzten Donnerstag war mein GMH noch bei 4,5cm und es waren keine Kontraktionen auf dem CTG zu sehen. Der Kleine lag in Schädellage. Ich versuche mich aktuell immer noch fit zu halten und täglich auf meine 10.000 Schritte zu kommen und kleine Workouts mehrmals die Woche zu integrieren. Seit letzter Woche habe ich noch ein paar Geburtsvorbereitende Übungen eingeführt, könnte es sein, dass der kleine sich deswegen jetzt schon „bereit macht“? Seit ein paar Tagen habe ich außerdem ab und zu beim Laufen ein fieses stechen am Muttermund als ob mir jemand von innen ein Messer reinstechen würde. Kennt das jemand von euch?

 
1 Antwort:

Re: Senkwehen 33+4?

Antwort von Germanhijabi, 34. SSW am 17.04.2023, 5:00 Uhr

Huhu,

Na klar können das Senkwehen sein.
Die sind ganz normal für unsere Woche und habe ich schon einige Zeit.
Das bedeutet ja nur, dass sich das Baby ins Becken schiebt und nicht dass es los geht.

Mit den Schritten bzw dem Sport hat es sicher nichts zu tun.
Bin nur am liegen und habe auch welche .

Ob es richtige Wehen sind, erkennst du eigentlich,notfalls auch daran, dass sie in der Wanne usw nicht aufhören,sondern stärker werden.
Da könntest du dann nichts anderes mehr machen oder denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen beim Gehen

Hello Ich war heute zur Kontrolle da, die FA meinte mein Gebärmutterhals ist weich und 2/3 verkürzt. Und ich habe starke Senkwehen beim Spazieren.. meint ihr es dauert noch lang, habt ihr Erfahrungen? Wie ist es bei euch? Bin bei 35+2 ich denke mal es wäre gut wenn der kleine ...

von Lisa.., 36. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.