Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kasiline123 am 22.07.2022, 15:06 Uhr

schwieriger Schläfer

Huhu!

Also: Schlafen ist ja meistens und immer wieder mal ein Thema. Also mach Dir nicht so viele Gedanken.

Was ich aber sagen kann: unsere Kinder sind alle recht gute Schläfer, zumindest nachts. Ich meine, das liegt mir daran, dass wir JEDEN Tag den (etwa) gleichen Tagesablauf haben. Das gibt den Kindern Halt und Sicherheit, auch schon Babies. Es gibt abends auch immer die gleiche Schlafmusik (Goldbergvariationen) und die Kinder gehen immer in ihr Bett. Ich meine, das hilft ihnen zur Ruhe zu kommen. Generell ist unsere Erfahrung, dass Kinder manchmal einfach in Ruhe gelassen werden wollen, um zur Ruhe zu kommen. Damit meine ich nicht einfach weglegen, aber ihnen die Möglichkeit geben, mit sich zu sein.

Und ja, aufwachen ist manchmal auch schwer. Das kennt man ja selber. Unser Mittlerer ist ein sehr schlechter Aufwacher und motzt gefühlt eine halbe Stunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.